(Registrieren)

Postcode-Rekord in Alsdorf: Eine Million Euro für 457 Gewinner (FOTO)

Geschrieben am 16-04-2020

Düsseldorf / Alsdorf (ots) - Der Monatsgewinn im April geht an die größte Gewinnergruppe seit dem Start der Deutschen Postcode Lotterie: 457 Teilnehmer aus Alsdorf gewinnen gemeinsam eine Million Euro. 500.000 Euro davon gehen an zwei Glückliche im gewinnenden Postcode 52477 GL und weitere 500.000 Euro an alle Teilnehmer in der zugehörigen Postleitzahl 52477. Mit ihren Losen unterstützen sie Projekte gemeinnütziger Organisationen aus der Umgebung.

Gemeinsam gewinnen, gemeinsam helfen! Das dachten sich auch 457 Teilnehmer aus Alsdorf, die mit ihren Losen den guten Zweck unterstützen und jetzt auch noch zusammen den Monatsgewinn und damit eine Million Euro bekommen. 500.000 Euro gehen an Jürgen* und Sylvia* im gezogenen Postcode 52477 GL und weitere 500.000 Euro teilen sich 455 Gewinner aus der zugehörigen Postleitzahl 52477. Damit gewinnt in Alsdorf die größte Gewinnergruppe seit dem Start der Deutschen Postcode Lotterie im Oktober 2016. Überrascht werden sie per Videoanruf von Straßenpreis-Moderator Giuliano Lenz.

Mit einem 166.666 Euro-Scheck in den Feierabend

Auf dem Weg nach Hause macht Berufskraftfahrer Jürgen Rast, denn er erwartet einen Anruf von der Deutschen Postcode Lotterie. Er weiß bereits, dass er etwas gewonnen hat, von der Summe ahnt der 47-Jährige allerdings nichts. Seit Anfang des Jahres nimmt er mit einem Los teil und schätzt das Engagement der Postcode Lotterie für den Tierschutz: " Tiere sind für mich immer an erster Stelle."

Er ist sich sicher: "Man tut Gutes und einem widerfährt Gutes." Er soll recht behalten, denn Jürgen ist einer von zwei Postcode-Gewinnern im April und gewinnt 166.666 Euro. "Ich hab schon zwei Mal bei der Postcode Lotterie gewonnen: Erst 10 Euro und jetzt das - es lohnt sich immer wieder bei euch mitzumachen."

Zwei Mal 166.666 Euro! Wahnsinns-Gewinn für Erzieherin aus Alsdorf

Sylvia ist erst seit Februar mit zwei Losen dabei. Als sozialer Mensch freut sie sich besonders: "Man will natürlich was für sich gewinnen, aber tut gleichzeitig etwas Gutes." Die Erzieherin ist ebenfalls Postcode-Gewinnerin und bekommt 166.666 Euro für jedes ihrer beiden Lose. Schon nach Herausziehen des ersten Schecks ist sie baff: "Waaaahnsinn." Nach dem zweiten Scheck hört man sie nur noch kreischen: "Jetzt ist mir vor Freude glatt das Handy aus der Hand gefallen. Danke, Danke, Danke. Ich stell mir vor, ich könnte Sie jetzt drücken." Von dem Geld möchte sie sich unter anderem den Traum vom eigenen Camper erfüllen, um quer durch Europa zu reisen.

Virtuelle Überraschung für die Postleitzahl-Gewinner und Glückwünsche vom Bürgermeister

Dank Sylvias und Jürgens gezogenem Postcode 52477 GL gewinnen automatisch alle Teilnehmer in ihrer Postleitzahl mit: Die Rekord-Gewinnergruppe von 455 Alsdorfern in der Postleitzahl 52477 erhält zusammen nochmal eine halbe Million Euro. Sie werden ebenfalls virtuell überrascht und feiern ihren Gewinn von 924 Euro pro Los. Alsdorfs Bürgermeister Alfred Sonders gratuliert allen Gewinnern per E-Mail: "Schön, dass diesmal die Alsdorfer/innen gewonnen haben, denen ich herzlich gratuliere. Dankbar bin ich, dass neben den Einzelgewinnern zahlreiche soziale Projekte profitieren."

Lose, die den Unterschied machen

Der gute Zweck überzeugt die Teilnehmer der Deutschen Postcode Lotterie, denn mit 30 Prozent ihrer Losbeiträge unterstützen sie soziale und ökologisch nachhaltige Projekte in der Umgebung. Dank der Alsdorfer Teilnehmer wird unter anderem das Projekt " Streuobstwiesenpflege mit der BiNE (https://bine-ev.jimdo.com/streuobstwiesen/) " gefördert. Vorsitzender des Vereins BiNE e.V. Dr. Timo Sachsen: "Für uns als Verein BiNE ist die Förderung durch die Postcode Lotterie eine große Unterstützung und auch Anerkennung unserer ehrenamtlichen Arbeit. Die Förderung macht es möglich, Material für die Pflege der Streuobstwiesen in Alsdorf und Umgebung anzuschaffen. Durch die Pflege der hochstämmigen Obstbäume tragen wir zur langfristigen Sicherung eines wertvollen Ökosystems bei - gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion um den Erhalt der Artenvielfalt ein wichtiger Beitrag und fester Bestandteil unserer Vereinsarbeit."

Das Video zum Monatsgewinn finden Sie hier (http://icm-tracking.meltwater.com/li nk.php?DynEngagement=true&H=3ZUQjNycMu7D%2Fe%2Bm%2FOmi3Qi1eTNrfRb0HcFplK3KYerw%2 B6SfjwwI9vNxwJcJ96QeHFJfEzR%2BQHwm3iXdfRfyYpC3PwBN3g5BuKT1xxB6fKQxg3GKl%2FyLl1dP ml2zBQi68jNTK%2BBRKs0%3D&G=0&R=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dtskfh UFo710&I=20200415143607.00000fdc33ba%40mail6-53-ussnn1&X=MHwxMDQ2NzU4OjVlOTcxYmM 2MTZiOThmZmZmMDA0YzI5ZTs%3D&S=E-Bf53jIK-fumotf0th_U-B_Zi8UnTeHzVik3uALrOg) .

*Der Deutschen Postcode Lotterie ist der Umgang mit personenbezogenen Daten wichtig. Wir achten die Persönlichkeitsrechte unserer Gewinner und veröffentlichen Namen, persönliche Informationen sowie Bilder nur nach vorheriger Einwilligung. Die Gewinner werden mit einem Pseudonym genannt.

Über die Deutsche Postcode Lotterie

Die erste Ziehung der Soziallotterie, die sich für Mensch und Natur einsetzt, fand im Oktober 2016 statt. Das Konzept ist einzigartig: Man spielt mit seinem Postcode, der sich aus der Postleitzahl des Teilnehmers sowie einem Straßencode zusammensetzt. Beim Monatsgewinn werden insgesamt 1.000.000 Euro ausgeschüttet - alle Lose im gewinnenden Postcode teilen sich 500.000 Euro und alle übrigen Lose mit der dazugehörigen Postleitzahl ebenfalls. So gewinnen ganze Nachbarschaften miteinander und tun zugleich Gutes.

30 Prozent von jedem Losbeitrag gehen an gute Zwecke in der Nähe der Teilnehmer. Weil sie dabei sind, macht die Deutsche Postcode Lotterie einen wirklichen Unterschied: Sie unterstützt deutschlandweit bereits knapp 1.700 Projekte mit 33,6 Millionen Euro. Ein Beirat unter Vorsitz von Prof. Dr. Rita Süssmuth entscheidet über die Auswahl der Projekte. Weitere Informationen unter: http://www.postcode-lotterie.de/projekte .

Die Ziehung: Persönliche Gewinnbenachrichtigung

Die monatliche Ziehung besteht aus fünf Einzelziehungen. An diesen Ziehungen nehmen sämtliche gültigen Lose teil und es gibt jeden Tag garantierte Gewinner. Erwerben kann man diese unter http://www.postcode-lotterie.de oder unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 - 800 6680. Die Gewinner werden per Anruf, Brief oder E-Mail informiert. Die Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich. Die nächste Ziehung ist am 7. Mai.

Pressekontakt:

Janina Stanton
Presse und Kommunikation
Martin-Luther-Platz 28
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 211 94 28 38-32
E-Mail: presse@postcode-lotterie.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/41583/4572533
OTS: Deutsche Postcode Lotterie

Original-Content von: Deutsche Postcode Lotterie, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

729339

weitere Artikel:
  • Arche Noah und mehr: Archäologie-Sonntag in ZDFinfo (FOTO) Mainz (ots) - Wer sich für brisante Funde an historischen Schauplätzen und für davon inspirierte neue Fragen an alte Zeiten interessiert, dem macht ZDFinfo am Sonntag, 19. April 2020, ein umfassendes Wissensangebot: Von 10.30 Uhr bis 5.00 Uhr am nächsten Morgen ist in mehr als 20 Dokumentationen die ganze Welt der Archäologie zu erleben. In Erstausstrahlung sendet ZDFinfo am Sonntag, 19. April 2020, 20.15 Uhr und 21.00 Uhr, die Dokumentationen "Die Arche Noah - Legende und Wahrheit" sowie "Das Trojanische Pferd - Mythos und Wahrheit". Beide mehr...

  • Schon gewusst? Darum ist Kaffee im Homeoffice so wichtig / Neue Studie legt nahe, dass Bitterstoffe in Lebensmitteln wie Kaffee das Infektionsrisiko verringern könnten Ismaning (ots) - Mit einem Pro-Kopf-Konsum von 166 Litern pro Jahr ist Kaffee das beliebteste Getränk in Deutschland - sogar noch vor Heil-/Mineralwasser und Bier. Gerade im Homeoffice gehört für viele eine frisch zubereitete Tasse Kaffee dazu. Sie hilft, den Tag zu strukturieren und bietet eine genussvolle Auszeit vom aktuell sehr turbulenten Alltag. Doch Kaffee schmeckt nicht nur gut, das aromatische Getränk verfügt auch über eine Vielzahl positiver Eigenschaften. Jedes Jahr erscheinen mehrere Hundert Studien, die sich mit den Inhaltsstoffen mehr...

  • Race-Blau und Quarz-Grau im Trend: die beliebtesten Farben für die SKODA Kompaktmodelle SCALA und KAMIQ (FOTO) Mladá Boleslav (ots) - - 17,4 Prozent der SKODA Kunden entscheiden sich beim SCALA für die Farbe Race-Blau Metallic - Quarz-Grau Metallic ist mit 16,1 Prozent die Nummer eins unter den Lackierungen beim KAMIQ - Interview mit Carola Maria Kertzscher, Koordinatorin Farben und Materialien bei SKODA Design, zur Relevanz der Fahrzeugfarbe Mit dem SCALA und dem Crossover KAMIQ hat SKODA sein Angebot an Kompaktmodellen 2019 deutlich aufgewertet und ausgebaut. Beide haben schnell ihre Fangemeinde gefunden - und natürlich haben ihre unterschiedlichen mehr...

  • Mehr Herz-Doping geht nicht. Die ProSieben-Serie "Grey's Anatomy" feiert in der 16. Staffel ein besonderes Jubiläum (FOTO) Unterföhring (ots) - 16. April 2020. Der nächste Rekord fällt. In der 16. Staffel feiert die ProSieben-Serie "Grey's Anatomy" ein besonderes Jubiläum: Der Sender zeigt die 350. Folge der am längsten laufenden US-Krankenhaus-Serie im Juni. Mehr Herz-Doping und mehr Folgen gibt es von keinem anderen US-Medical-Drama. ProSieben zeigt die 16. Staffel "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" ab Mittwoch, 6. Mai 2020, um 20:15 Uhr. Die wichtigste Frage der neuen Staffel: Darf Meredith (Ellen Pompeo) nach einer illegal durchgeführten Operation wieder praktizieren? mehr...

  • Die VLH sagt "Danke" (FOTO) Neustadt a. d. W. (ots) - Der Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) zollt Menschen in systemrelevanten Berufen Dank und Respekt für ihre Arbeit in der Corona-Krise: Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die in systemrelevanten Bereichen arbeiten und dieses Jahr VLH-Mitglied werden, erhalten die Mitgliedschaft 2020 zum Minimalbeitrag von 39 Euro. Zudem entfällt die Aufnahmegebühr. Systemrelevante Berufe Zum sogenannten "Personal kritischer Infrastrukturen", also zu den systemrelevanten Berufen, gehören zum Beispiel Arbeitskräfte mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht