(Registrieren)

Humane Milch-Oligosaccharide nun endlich online erhältlich (FOTO)

Geschrieben am 16-04-2020

Rheinbreitbach (ots) - Die Jennewein Biotechnologie, der Pionier im Bereich der Herstellung von humanen Milch-Oligosacchariden, dem Besten der Muttermilch, stellt erstmalig seine Produkte dem Endkunden zu Verfügung. Nachdem die vom Unternehmen produzierten HMOs schon in den USA und Asien im Bereich Babynahrung und kürzlich auch in Europa im Premiumbereich erfolgreich verkauft werden, kann der Endkunde diese nun erstmalig in Europa erwerben. In einem Online-Shop werden ab jetzt unter folgendem Link https://mss.shop-jennewein.com/ Babybreie und HMO-Sticks angeboten.

Hierbei handelt es sich um den ersten Babybrei, der die HMOs 2'-Fucysyllactose und NANA enthält . Beides sind Nährstoffe, die sich in großen Mengen in der Muttermilch befinden und entscheidend zu einer natürlichen Entwicklung der Säuglinge beitragen.

Die Mum's Sweet Secret Babybreie haben aufgrund ihrer Anreicherung mit HMOs verschiedene gesundheitsfördernde Wirkungen wie u.a. den Schutz vor Infektionen, Aufbau eines natürlichen Darmmikrobioms und die Förderung der neuronalen Entwicklung. Die praktischen HMO-Sticks Pro können in die tägliche Ernährung von Kindern und Heranwachsenden integriert werden; sie sind präbiotisch, stärken das Immunsystem und schützen ebenfalls vor Infektionen. Auch Bio-Babynahrung kann dadurch jetzt mit HMO-Sticks angereichert werden; somit kann erstmals das Beste aus beiden Welten vereint werden.

Die von der Jennewein Biotechnologie hergestellten HMOs sind mit dem Vorbild der natürlichen Muttermilch identisch, das bedeutet, der kindlichen Ernährung wird ein weiterer natürlicher Nährstoff zugeführt. Trotz der hohen Konzentrationen und der vielen positiven Wirkungen, fehlten diese bis jetzt in nahezu allen Babynahrungsprodukten. Nun sind diese Nährstoffe, die in jede Babynahrung gehören, für alle Säuglinge und Kinder zugänglich.

"Mit diesem Webshop möchten wir allen Verbrauchern die Möglichkeit geben, unmittelbar an den positiven Auswirkungen der HMOs teilzuhaben und einen allgemeinen Beitrag zum gesundheitlichen Schutz von Säuglingen und Kindern leisten. " so Dr. Stefan Jennewein, CEO der Jennewein Biotechnologie.

Über HMOs:

Humane Milcholigosaccharide (HMOs) sind komplexe Zuckermoleküle, die ausschließlich in der Muttermilch vorkommen. Nach Fetten und Lactose bilden sie den drittgrößten Anteil der menschlichen Muttermilch. Es gibt ungefähr 200 strukturell unterschiedliche Arten von HMOs. Das am häufigsten vorkommende HMO ist 2'-Fucosyllactose, welches in ca. 80% aller humanen Milchproben in Konzentrationen von ca. 3 g/L vorkommt. Wissenschaftliche Studien haben erwiesen, dass humane Milcholigosaccharide, insbesondere 2'-Fucosyllactose, sich positiv auf die gesundheitliche Entwicklung von Säuglingen auswirken: Sie haben eine präbiotische Wirkung, das heißt sie fördern gezielt das Wachstum von vorteilhaften Mikroorganismen. Außerdem schützen HMOs vor Krankheitserregern. Jennewein Biotechnologie führte das HMO 2'-Fucosyllactose 2015 weltweit erstmals in den Säuglingsnahrungsmarkt ein; mittlerweile werden weltweit mehrere Säuglingsnahrungen mit 2'-Fucosyllactose angeboten (wie z.B. Abbott Similac).

Über Jennewein Biotechnologie:

Die Jennewein Biotechnologie ist ein international führendes Unternehmen im Bereich der Industriellen Biotechnologie mit Produkten im Bereich komplexer Oligosaccharide (humane Milchzucker) und seltener Monosaccharide. Das Unternehmen produziert ein breitgefächertes Portfolio an innovativen HMOs, wie zum Beispiel 2'-Fucosyllactose, 3-Fucosyllactose oder Lacto-N-neotetraose aber auch sialylierte Verbindungen. Diese seltenen Zucker werden in der Nahrungsmittelindustrie, bevorzugt in der Säuglingsnahrung, Pharmabranche und Kosmetikindustrie eingesetzt. Der Herstellungsprozess basiert auf modernsten Fermentationstechniken. 2015 erteilte die FDA der Jennewein Biotechnologie die Zulassung für 2'-Fucosyllactose in der Anwendung als Lebensmittel in den USA. Im Jahr 2017 folgte die Novel-Food-Zulassung für 2'-Fucosyllactose in der Europäischen Union.

Pressekontakt:

Dr. Bettina Gutiérrez
Tel.: +49 2224 98810 797
Bettina.gutierrez@jennewein-biotech.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/77411/4572538
OTS: Jennewein Biotechnologie GmbH

Original-Content von: Jennewein Biotechnologie GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

729328

weitere Artikel:
  • Die Canton Fair findet zum ersten Mal nach 63 Jahren online statt Guangzhou, China (ots/PRNewswire) - Die chinesische Import- und Exportmesse (Canton Fair) wird als Reaktion auf die COVID-19-Pandemie zum 127. Mal ihre Tore Mitte Juni online öffnen. "Nach mehr als sechs Jahrzehnten unaufhörlicher Bemühungen ist die Canton Fair zu Chinas größter internationaler Handelsmesse geworden. Sie schaut auf die längste Geschichte zurück, präsentiert die meisten Waren, empfängt die meisten Kunden und erzielt die besten Handelsergebnisse", erklärt Ren Hongbin, Stellvertretender Handelsminister. "Die 127. Canton Fair soll mehr...

  • Musterfeststellungsklage - Vergleich annehmen? / Gute Chancen auf den vollen Kaufpreis - ohne Risiko! Köln (ots) - Rund 262.000 Autokäufer, die sich an der Musterfeststellungsklage gegen VW beteiligt hatten, haben Anspruch auf Schadenersatz durch den Autokonzern. Die angebotenen Zahlungen liegen je nach Fahrzeugmodell und Modelljahr zwischen 1.350 und 5.823 Euro. Welche Entschädigung die geschädigten Verbraucher zu erwarten haben, zeigt diese Übersicht (https://www.auto-rueckabwi cklung.de/aktuelles/diesel/abgasskandal-ein-besseres-angebot-als-vw-vergleich) auf einen Blick. Bis 20. April müssen alle Anspruchsberechtigten entscheiden, ob sie die mehr...

  • Pfeifer & Langen feiert 150-jähriges Firmenjubiläum / Mit der Zuckerrübe begann die erfolgreiche Geschichte des Familienunternehmens (FOTO) Köln (ots) - Seit 1870 fertigt Pfeifer & Langen mit Passion natürlichen Zucker in höchster Qualität und zählt inzwischen zu den führenden Herstellern Europas. Alles begann im Rheinland mit der heimischen Zuckerrübe, auf deren Basis Zucker hierzulande für Jedermann verfügbar wurde. Die Produktionsstätten von Pfeifer & Langen befinden sich entlang des Rübengürtels an sechs Standorten in Deutschland und weiteren neun Werken in Europa, wo das Unternehmen vielfältige Zuckerspezialitäten erzeugt. Zur langjährigen Kundschaft zählen namhafte Unternehmen mehr...

  • Neue Runde im Abgasskandal: Wegweisendes Urteil zu Abgasmanipulation beim Motor EA 288 - jetzt auch Euro-6-Diesel betroffen Köln (ots) - VW hat nicht nur beim Motor EA 189 illegale Abschalteinrichtungen eingesetzt, sondern auch beim Nachfolger EA 288. Damit sind jetzt auch vermeintlich saubere Euro-6-Diesel betroffen. Das legen interne Dokumente des Autokonzerns nahe. Bereits in der Vergangenheit gab es dazu Hinweisbeschlüsse mehrerer Landgerichte und des Oberlandesgerichts (OLG) Köln sowie ein Urteil des Landgerichts Duisburg. Nun wertete auch das Landgericht Regensburg die sogenannte "Zykluserkennung" bei diesem Motor als sittenwidrige Schädigung und verurteilte den mehr...

  • holoride gibt Einrichtung seiner Beratungskommission bekannt München (ots/PRNewswire) - Wichtige Branchenführer und Pioniere aus den Bereichen Technologie, Mobilität und Hollywood schließen sich dem Technologie-Startup-Unternehmen an, um die Zukunft der Unterhaltung in Fahrzeugen voranzutreiben https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2775476-1&h=568334530&u=https%3A%2F%2Fc212.n et%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2775476-1%26h%3D373815997%26u%3Dhttps%25 3A%252F%252Fwww.holoride.com%252F%26a%3Dholoride&a=holoride , das Unternehmen, das die Zukunft der Unterhaltung in Fahrzeugen vorantreibt mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht