(Registrieren)

OCC digital: Oldtimer-Versicherung jetzt per Mausklick (FOTO)

Geschrieben am 09-04-2020

Lübeck (ots) - Noch nie war Oldtimer-Versicherung so einfach wie heute! OCC Assekuradeur, der führende Anbieter von Versicherungen für klassische Liebhaberfahrzeuge in der D-A-CH-Region, geht den Weg der Digitalisierung konsequent weiter. Ab sofort können neue Kunden bei OCC ihre Oldtimer-Policen online abschließen.

Komplizierte Prozesse so einfach wie nötig und so schnell wie möglich halten - das ist das Credo von OCC. Das gilt auch für die Prämienberechnung und den Abschluss einer Oldtimer-Versicherung. "Wir sind dem Wunsch unserer Kunden gefolgt, die Versicherung transparent zu machen und den Vertragsabschluss schnell abzuwickeln", so Désirée Mettraux, Vorsitzende der OCC-Geschäftsführung.

Nach der Online-Prämienberechnung und dem Versicherungsabschluss binnen weniger Minuten erhalten OCC-Kunden sofort ihren Zulassungscode, die elektronische Versicherungsbestätigung (eVB) wird unmittelbar im Kundenportal hinterlegt. Dort sind auch Angebote und Verträge inklusive der Vertragsbedingungen immer abrufbar.

Weiterer Vorteil: Schäden können schnell und unkompliziert über das Kundenportal gemeldet werden, die Abwicklung und Regulierung möglicher Schadenfälle wird erheblich beschleunigt. Über das digitale Kundenportal von OCC können Versicherungen auch individuell angepasst und erweitert werden (z.B. für Fahrzeugsammlungen).

Voraussetzung für die Versicherung bei OCC sind nur fünf Punkte:

- Die maximale Fahrleistung beträgt max. 10.000 Kilometer pro Jahr - Das Mindestalter für Fahrer ist 23 Jahre oder 18 Jahre, wenn die Pkws und Krads max. 110 KW Leistung haben. Für Premiumfahrzeuge gilt ein Mindestalter von 30 Jahren. - Der Fahrzeugzustand muss mindestens die Note 3 haben - Ein Alltags-Pkw im Haushalt ist erforderlich - Das Fahrzeug muss einen überdachten Stellplatz haben.

OCC bietet seit mehr als 35 Jahren individuelle Versicherungslösungen für Oldtimer, Youngtimer, Premiumcars, historische Lkw, Traktoren, Wohnmobile, Motorräder und komplette Klassiker-Sammlungen an.

Mehr Informationen unter: http://www.occ.eu

Über OCC:

OCC Assekuradeur (1984 gegründet) ist Marktführer im Segment der Spezialversicherungen für Oldtimer, Youngtimer und hochwertige Sportwagen in der kompletten D-A-CH-Region. Das Unternehmen beschäftigt an seinen Standorten in Lübeck, Wien und Zürich über 90 Mitarbeiter.

Pressekontakt:

OCC Assekuradeur GmbH
Unternehmenskommunikation
Dorian Rätzke
Wielandstraße 14b-c
23558 Lübeck
Tel. 0451 871 84 224
E-Mail: presse@occ.eu

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/140927/4568932
OTS: OCC Assekuradeur GmbH

Original-Content von: OCC Assekuradeur GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

728811

weitere Artikel:
  • Die Volatilität bleibt hoch / Kommentar zur Fragilität des aktuellen Börsen-Aufschwungs von Alex Wehnert Frankfurt (ots) - Am Aktienmarkt scheint erst einmal Ruhe eingekehrt zu sein. Seit seinem am 18. März erreichten Jahrestief von 8.256 Punkten hat der Dax 27,9% zugelegt, auch im Verlauf der alten Börsenwoche verzeichnete er deutliche Gewinne. Indes hat sich der Volatilitätsindex VDax New nach seinem Rekordstand von 93,30 Prozentpunkten vom 16. März halbiert und verlief zuletzt deutlich flacher. Dennoch: Im Vergleich zum Jahr 2019, als die Volatilität nie die Marke von 23,95 Prozentpunkten überschritt, sind Stände des Angstbarometers von fast 47 mehr...

  • Sinopec wächst international weiter mit Inbetriebnahme seines Kraftstofflagers im Hambantota-Hafen von Sri Lanka Peking (ots/PRNewswire) - Das führende chinesische Energie- und Chemieunternehmen China Petroleum & Chemical Corporation ("Sinopec") nahm mit dem Auftanken des ersten Schiffes am 7. April offiziell den Betrieb seines neu eröffneten Kraftstofflagers im Hafen von Hambantota, Sri Lanka, in Betrieb. Der Einfluss des Sinopec Kraftstofflagers im Hafen von Hambantota wird sich vorrangig auf den nordostafrikanischen und südasiatischen Erdölmarkt erstrecken und die weitreichenden Bunkerservicekapazitäten des Hafens verbessern. Somit werden auch die mehr...

  • Realterm schließt EUR100MM European Logistics Fund und erwirbt HFT-Anlage in Brüssel Amsterdam (ots/PRNewswire) - Realterm ist erfreut, die erfolgreiche Schließung des Realterm Europe Logistics Fund (RELF) bekannt zu geben, der mit 100 Millionen Euro für Investitionen in den High-Flow-Through (HFT)-Logistikimmobiliensektor in Europa ausgestattet ist. RELF ist der neunte Fonds, der über die Realterm-Plattform eingebracht wurde, und der erste Value-Added-Fonds des Unternehmens in Europa. "Unsere erfolgreiche Mittelbeschaffung ist ein Ergebnis des Teams, das wir aufgebaut haben, und des Vertrauens unserer Investoren in unsere Fähigkeit, mehr...

  • WESTFALEN-BLATT (Bielefeld): Melitta produziert millionenfach medizinische Schutzmasken in Filtertüten-Form Bielefeld (ots) - Der für Kaffee, Filtertüten und Staubsaugerbeutel bekannte Melitta-Konzern mit Sitz in Minden produziert in der Corona-Krise jetzt auch millionenfach Schutzmasken für den medizinischen Einsatz - in der Form der bekannten Filtertüte. Das berichtet das in Bielefeld erscheinende WESTFALEN-BLATT (Freitagausgabe). Melitta hat demnach Teile seiner Filtertüten-Produktion in Minden umgerüstet. Für die Atemmasken kommt - im Gegensatz zum braunen Kaffeefilterpapier - ein dreilagiges, weißes Spezialvlies zum Einsatz. Das Unternehmen spricht mehr...

  • Axon Neuroscience hat vielversprechenden Impfstoff gegen COVID-19 in der Entwicklung Bratislava, Slowakei (ots/PRNewswire) - AXON Neuroscience ("Axon"), ein Biotech-Unternehmen im klinischen Stadium und führend in der Behandlung und Prävention neurodegenerativer Erkrankungen, entwickelt derzeit einen vielversprechenden Impfstoffkandidaten gegen COVID-19. Axon verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung sicherer und immunogener Peptidimpfstoffe. Dank seiner gut etablierten, skalierbaren Technologie konnte das Unternehmen in den letzten Wochen rasch einen neuartigen Peptid-Impfstoff zur Unterstützung des weltweiten mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht