(Registrieren)

SkyGym mit Nele Schenker, Virtuelle Fitnesskurse mit CYBEROBICS und Trainingssessions mit der Münchener Fußballschule: Sky Sport bewegt seine Zuschauer

Geschrieben am 09-04-2020

Unterföhring (ots) -

- Täglicher 10-Minuten-Workout mit Nele Schenker auf Sky Sport News, morgens ab 9.30 Uhr - CYBEROBICS: Virtuelle Fitness-Workouts abrufbar auf Sky Q und Sky Go - Münchener Fußballschule: 15-minütiges Trainingsprogramm für Fußballbegeisterte per Abruf auf Sky Q

Unterföhring, 9. April 2020 - Durch die aktuellen behördlichen Maßnahmen gegen die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus verbringen die Menschen in Deutschland aktuell viel Zeit zu Hause. Fitnessstudios bleiben geschlossen und Mannschafts- bzw. Vereinssport ist aktuell nicht möglich. Damit trotzdem die Bewegung nicht zu kurz kommt, hat Sky Sport eine Reihe an Programmen initiiert. Mit den neuen Fitness-Formaten auf Sky können die Zuschauer auch in den eigenen vier Wänden fit bleiben.

SkyGym: 10 Minuten gegen die Langeweile zu Hause und für ein besseres Wohlbefinden

Bei "SkyGym" können die Zuschauer täglich mit der Sky Sport News HD Moderatorin Nele Schenker trainieren. Die kompakten 10-Minuten-Workouts werden ohne Equipment oder mit Alltagsgegenständen (Stuhl, Flaschen, Toilettenpapier) durchgeführt, so dass jeder Zuschauer mitmachen kann.

Jedes Workout besteht aus zehn Übungen, die 30 Sekunden durchgeführt werden. In der anschließenden 30 sekündigen Pause wird die nächste Übung erklärt und/oder Tipps gegeben.

Durchgeführt wird das Training von der ehemaligen Leistungssportlerin Nele Schenker. Sie bereitet sich derzeit auf einen Halbmarathon vor und trainiert mindestens fünfmal die Woche.

Das Training läuft täglich ab 9.30 Uhr auf Sky Sport News HD und wird um 16.00 Uhr wiederholt. Zudem sind sämtliche Trainingseinheiten on Demand auf Sky Q, auf skysport.de, in der Sky Sport App, auf dem YouTube Channel von Sky Sport und auf der Facebook Seite von Sky Sport News HD abrufbar.

CYBEROBICS: Virtuelle Fitness-Workouts in traumhaften Kulissen

Sky und CYBEROBICS, die neue Generation virtuellen Kurstrainings, haben ihre Kooperation erneuert und verlängern für Sky Kunden nun das Trainingsangebot vom Fitnessstudio nach Hause.

CYBEROBICS bietet Sporttreibenden effektive und mitreißende Workouts für jedes Trainingsziel und Fitnesslevel. In den Kategorien Performance, Body Toning, Wellness und Dance motivieren Top-Trainer und motivieren zu neuen Höchstleistungen. Die Workouts finden dabei an traumhaften Locations wie der Küste Hawaiis oder dem Strand von Santa Monica statt. Damit können sich alle Trainierende weltweit unter dem Motto #ITrainAtHome für den Moment eine Auszeit von der Realität nehmen und ihr Training zum Erlebnis machen.

Die Fitnessplattform umfasst 120 On Demand-Workouts und über 100 Live Classes pro Woche, die über die Website www.cyberobics.com, über die App - auf allen Devices verfügbar sind. Die LIVE Classes werden in Echtzeit aus dem CYBEROBICS Studio in Berlin gestreamt und sind noch 7 Tage als Recording in der LIVE Collection verfügbar.

20 ausgewählte On-Demand-Workouts sind für Sky Abonnenten auf Sky Q und Sky Go abrufbar. Zudem ist eine regelmäßige Ausstrahlung der Workouts auf Sky Sport 2 HD geplant.

Fit am Ball: Kooperation mit der Münchener Fußballschule

Sky bieten auch den fußballbegeisterten jungen Zuschauern in Kooperation mit der Münchener Fußballschule ein attraktives Trainingsprogramm. Jede 15-minütige Folge besteht aus einem Aufwärmprogramm, technischen Übungen und Fitnessübungen. Sämtliche Videos werden in Kürze für Sky Abonnenten On Demand auf Sky Q abrufbar sein.

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Original Productions. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD können Zuschauer das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Unterhaltungskonzern Sky Limited.

Pressekontakt:

Jens Bohl
External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/33221/4568450
OTS: Sky Deutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

728735

weitere Artikel:
  • WDR-Umfrage: Jeder zweite Deutsche ist für Bundesliga-Fortführung ab Mai Köln (ots) - Die Hälfte der Deutschen ist für eine Fortführung der Fußball-Bundesliga ab Anfang Mai mit sogenannten Geisterspielen. Das ergab eine repräsentative Umfrage von infratest dimap im Auftrag der WDR-Sendung Sport inside am Dienstag und Mittwoch dieser Woche. Auf die Frage ob sie für eine Fortsetzung der Bundesliga mit Geisterspielen ab Mai seien oder nicht, antworteten 52 Prozent der Befragten mit ja, 30 Prozent antworteten mit nein, fast jeder Fünfte (18 Prozent) sagte, dass ihn das Thema nicht interessiere. Wegen der Corona-Krise mehr...

  • Waldemar Hartmann: Rudi Völler ist der letzte WM-Held von 1990, dessen Ansehen nie gelitten hat Düsseldorf (ots) - Der frühere Sportmoderator Waldemar Hartmann gratuliert in der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag) dem ehemaligen Fußball-Nationaltrainer Rudi Völler zum 60. Geburtstag. Die beiden verbindet eine Freundschaft, aber auch ein legendärer TV-Ausraster von Rudi Völler nach dem Länderspiel des DFB-Teams in Island im September 2003. Damals griff Völler auch Hartmann an. Am 13. April wird der ehemalige Bundestrainer und heutige Sportgeschäftsführer von Bundesligist Bayer 04 Leverkusen 60 Jahre alt. In der "Rheinischen Post" würdigt mehr...

  • Rudi Völler spricht sich für finanzielle Hilfe für unterklassige Klubs aus Düsseldorf (ots) - Bayer Leverkusens Sportgeschäftsführer Rudi Völler hat sich dafür stark gemacht, dass ein Teil der vom Werksklub, Bayern München, Borussia Dortmund und RB Leipzig zur Verfügung gestellten 20 Millionen Euro auch unterklassigen Klubs zugutekommt. "Ich hätte nichts dagegen, wenn Vereine unterhalb der zweiten Liga von der Aktion profitieren würden", sagte der Weltmeister von 1990 der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag). "Ich bin mir aber sicher, dass Christian Seifert und die Deutsche Fußball-Liga die Summe vernünftig verteilen mehr...

  • Berti Vogts sieht digitale Trainingssteuerung in der Corona-Krise auf dem Vormarsch Düsseldorf (ots) - Der frühere Bundestrainer Berti Vogts sieht in den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie auch eine Chance für den Profifußball. "Die Fußballer können von der aktuellen Trainingssituation, die durch die Auflagen der Gesundheitsämter entstanden ist, profitieren. Es ist eine gute Zeit, um an Schwächen der Spieler zu arbeiten", sagte der 73-Jährige der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Mittwoch). Grundsätzlich könne die Situation die moderne Trainingsmethodik mit dem Einsatz audiovisueller Medien voranbringen. "Apps helfen, Trainingspläne mehr...

  • Reiner Calmund möchte nicht in der Haut von Politikern stecken Düsseldorf (ots) - Der langjährige Manager von Bayer Leverkusen, Reiner Calmund, beneidet Politiker nicht darum, entscheiden zu müssen, ob die Fußball-Bundesliga ihre Saison ab Mai mit Spielen ohne Zuschauer zu Ende bringen kann. Er sagte der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Mittwoch): "In der Haut der Politiker möchte ich nicht stecken. Die Verantwortlichen in der Regierung treffen zwar letztlich die Entscheidungen, doch alle sind in erster Linie vom Urteil der Virologen, Wissenschaftler und Experten abhängig. Nur wenn es vertretbar ist, gibt mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Sport-News

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

HSV-Presseservice: Neue Ausrüstung für die Saison 2006/2007 - HSV und PUMA stellen neue HSV-Trikots vor

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht