(Registrieren)

#strongtogether - #shopsafely

Geschrieben am 07-04-2020

Wien (ots) - Trotz des jetzigen Booms im Online-Handel steht beim Marktplatz myWorld.com die Sicherheit der Mitarbeiter an erster Stelle.

Gerade die zunehmende Nachfrage im Online-Geschäft stellt besondere Anforderungen an die Belegschaft. Die insgesamt 200 myWorld.com Mitarbeiter sorgen dafür, dass ihre Kunden aus über zwölf Ländern auch während der Krise Waren bestellen können und diese auch zeitgerecht geliefert werden. Der Großteil der Belegschaft arbeitet bereits seit einigen Wochen - noch bevor die Regierungen dies angeordnet haben - von zuhause aus. Ausgeschlossen sind von dieser Regelung aufgrund der Wichtigkeit ihrer Tätigkeit nur die Mitarbeiter in den Lagern des Unternehmens.

Gerade diese Mitarbeiter sind bemüht, Bestellungen in der gewohnten Zeit abzuwickeln. Jede Woche verlassen an den Standorten in Österreich, Deutschland und der Schweiz mehr als 100.000 Pakete die Lager - und täglich werden es mehr.

"Dabei steht der Schutz unserer Mitarbeiter an erster Stelle und es wird mehr als vorgeschrieben unternommen, um diesen zu gewährleisten", so Christian Mayrhofer, CEO von myWorld.com.

So wurden die Mitarbeiter in zwei Schichten (Früh- und Spätschicht) aufgeteilt, damit sie keinen Kontakt untereinander haben. Darüber hinaus wurden die Pausenzeiten so angepasst, dass diese getrennt und zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden. Der Abstand zwischen den einzelnen Arbeitsplätzen wurde vergrößert und es wurden Desinfektionsmittel sowie weitere Schutzausrüstung wie Handschuhe und Masken an jedem Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt. Damit erfüllen die Pakete, die täglich zu Tausenden das Lager verlassen, auch sämtliche hygienische Standards.

"Wir setzen bei myWorld.com alles daran, unsere Kunden in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen und ihnen die bestellte Ware rasch zu liefern. Zusätzlich erweitern wir täglich unser Sortiment von 2,5 Millionen Artikeln mit weiteren Produkten, die gerade in dieser Zeit bei unseren Kunden eine hohe Nachfrage haben, um sich durch den Online-Kauf den Weg ins Geschäft sparen zu können. Wir wollen dazu beitragen, dass Menschen ihren Alltag in diesen Zeiten gut und sicher meistern können. Es ist uns ein großes Anliegen, ihnen dabei zu helfen. Da ist es wichtiger denn je zusammenzuhalten", so Manuel Urban, CEO von myWorld Holdings Ltd.

Über myWorld.com

myWorld.com ist ein im vergangenen Jahr gegründeter Marktplatz, der sich rasch international entwickelt hat und schon heute in zwölf Ländern präsent ist. myWorld.com punktet nicht nur durch seine große Produktvielfalt mit über 2,5 Millionen Produkten aus unterschiedlichsten Kategorien, wie z.B. Elektronik, DIY & Garten, Haushalt & Wohnen, Bücher & Spiele, Beauty & Gesundheit, sondern unsere Kunden können zusätzlich von einem Cashback Programm profitieren. So bietet myWorld.com eine attraktive E-Commerce-Plattform sowohl für Shopper als auch für Händler.

www.myworld.com

Pressekontakt:

http://myWorld.com
Petra Beitl
Head of Marketing & Communications
Email: mailto:petra.beitl@myworld.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/143341/4566393
OTS: mediaWorld Marketing GmbH

Original-Content von: mediaWorld Marketing GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

728320

weitere Artikel:
  • 6 Millionen Menschen in Deutschland lebten 2018 in einer überbelegten Wohnung / 7,4 % der Bevölkerung lebten in zu kleinen Wohnungen - EU-Durchschnitt 15,5 % Wiesbaden (ots) - Um die Ausbreitung des neuen Coronavirus zu verlangsamen, verlängern viele Regierungen in der Europäischen Union (EU) die Zeiträume von Ausgangsbeschränkungen und Kontaktsperren. Zuhause bleiben fällt nicht immer leicht, vor allem dann, wenn viele Menschen auf engem Raum zusammenwohnen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, lebten 6 Millionen Menschen in Deutschland im Jahr 2018 in einer überbelegten Wohnung. Das waren 7,4 % der Bevölkerung. Im europäischen Vergleich war das ein geringer Anteil: Der EU 28-Durchschnitt mehr...

  • Galaxy Digital organisiert am Mittwoch, dem 8. April 2020 um 9.00 Uhr Eastern Time eine Telefonkonferenz mit aktuellen Informationen für Shareholder und Live-F&A New York (ots/PRNewswire) - - Galaxy Digital Holdings Ltd. (TSXV: GLXY) ("Galaxy Digital" oder das "Unternehmen") gibt mit Freude bekannt, dass es die Finanzergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2019 am Mittwoch, dem 8. April 2020 vor der Öffnung der TSX Venture Exchange bekannt geben wird. Am gleichen Tag werden Michael Novogratz, Geschäftsführer und Gründer von Galaxy Digital, und Mitglieder des Managements die Shareholder um 9.00 Uhr Eastern Time in einer gemeinsamen Telefonkonferenz über die neuesten Entwicklungen der Aktivitäten mehr...

  • Zu Ostern: Versorgung mit Eiern und Geflügelfleisch sicher / Corona-Krise stellt Geflügelwirtschaft vor große Herausforderungen: Verfügbarkeit von Arbeitskräften bleibt drängendes Thema Berlin (ots) - Die Unternehmen der deutschen Geflügelwirtschaft haben in den vergangenen Wochen im Schulterschluss mit der gesamten Land- und Ernährungswirtschaft enorme Kraftanstrengungen unternommen, um die Versorgung der Menschen in Deutschland mit Geflügelfleisch und Eiern zu sichern. "Die deutsche Geflügelwirtschaft als systemrelevante Branche wird ihrem Versorgungsauftrag für Eier und Geflügelfleisch auch in der herausfordernden Corona-Situation in vollem Umfang gerecht", sagt Friedrich-Otto Ripke, Präsident des Zentralverbandes der Deutschen mehr...

  • Rapid Medical kündigt frühzeitigen Abschluss der Patientenaufnahme in die klinische Studie Tiger für die Thrombektomie-Vorrichtung TIGERTRIEVER bekannt Yokneam, Israel (ots/PRNewswire) - Rapid Medical (http://www.rapid-medical.com/) , ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung einer neuen Generation von Geräten für neurovaskuläre Interventionen spezialisiert hat, gab bekannt, dass die Patientenaufnahme in die TIGER-Studie ( T reatment with I ntent to G enerate R eperfusion) früher als geplant abgeschlossen wurde. Hierbei handelt es sich um eine US-basierte multizentrische Studie, um die Leistung von TIGERTRIEVER zu untersuchen, dem neuartigen Thrombektomie-Gerät des Unternehmens für die Akutbehandlung mehr...

  • Kükentöten: Geschlechtsbestimmung im Ei verlängert das Elend der Legehennen - foodwatch kritisiert Aldi-Initiative Berlin (ots) - In der Debatte um das millionenfache Töten männlicher Küken in der Legehennenzucht hat die Verbraucherorganisation foodwatch die Geschlechtsbestimmung im Ei als Scheinlösung kritisiert. Die Supermarkkette Aldi hatte kürzlich angekündigt, nur noch Eier anzubieten, bei denen bereits im Brutei das Geschlecht bestimmt wird und die männlichen Eier gar nicht erst ausgebrütet werden. foodwatch kritisierte, dass die katastrophalen Haltungsbedingungen, unter denen die weiblichen Legehennen leiden, durch die Geschlechtserkennung jedoch in mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht