(Registrieren)

Multifunktionale HCL-Deckenleuchte EWOS von guttenberger+lichttechnik (FOTO)

Geschrieben am 07-04-2020

Freystadt (ots) - Die eigenentwickelte Büro- und Schreibtischleuchte EWOS vereint Arbeitslicht, Wohlfühllicht, HCL- und Allgemeinbeleuchtung sowie eine Licht-Energiedusche in einer Leuchte. Integrierte Akustikelemente optimieren die Raumakustik.

Die von der guttenberger+lichttechnik GmbH entwickelte Decken- und Hängeleuchte EWOS bietet Arbeitslicht, Wohlfühllicht, einen an das Tageslicht angepassten Lichtverlauf (Human Centric Lighting / HCL) sowie eine Licht-Energiedusche. Zur Optimierung der Raumakustik ist die Leuchte zudem mit Akustikelementen ausgestattet. Damit ist EWOS bestens für unterschiedliche Office-Anforderungen geeignet. Dank verschiedener Gestaltungsmöglichkeiten lässt sich das Design individuell an moderne Raumkonzepte in Open-Space- oder Design-Offices anpassen.

Als Hängeleuchte sorgt EWOS selbst bei hohen Decken jederzeit für optimale Lichtverhältnisse. Die Lichtsteuerung kann wahlweise direkt über DALI oder per App erfolgen.

Motivierendes Arbeitslicht mit Energiedusche

Das gerichtete Licht für den Arbeitsplatz liefern Arrays, die sich im Leuchtenzentrum befinden. Die vorgesetzten optischen Linsen leiten den Lichtstrom blendfrei auf die Schreibtischoberfläche und dank warmweißer (2700 K) und kaltweißer (6500 K) LEDs kann das Licht an den natürlichen Tagesverlauf angepasst werden (HCL). Für die schnelle stimmungserhellende Energiezufuhr zwischendurch sorgt ein integrierter Lichtduschen-Modus. Dieser liefert für einen begrenzten Zeitraum zehntausend Lux in einem Lichtspektrum, das dem natürlichen Sonnenlicht an einem wolkenlosen Tag nahe kommt.

Wohlfühllicht fördert Konzentration und Kreativität

Unter der Leuchtenabdeckung verbergen sich Akustikelemente zur Optimierung der Raumakustik sowie warmweiße (2700 K) und kaltweise (6500 K) LED-Module. Das Licht im äußeren Bereich erzeugt eine große homogene Leuchtfläche, durch die sich Räume komplett und nahezu schattenfrei erhellen lassen. Zur Entspannung können die LED-Module stufenlos von warmweiß bis kaltweiß eingestellt werden. Das Wohlfühllicht unterstützt konzentriertes Arbeiten und fördert die Kreativität.

EWOS - in Größe, Licht und Design individuell anpassbar

Der Leuchtenkörper kann im Wunschdesign lackiert, beschichtet oder foliert werden. Dank flexibler Leuchtenabdeckung lässt sich EWOS individuell an jede Anforderung anpassen. Neben rechteckig oder quadratisch sind auch beliebige Formen realisierbar. Die Abdeckung kann in allen gewünschten Farbnuancen oder auch mit beliebigen Motiven wie zum Beispiel einem Wolkenhimmel bedruckt werden.

EWOS ist in verschiedenen Größen und Formen sowie als Hänge- oder Deckenleuchte erhältlich.

***Alle im Text befindlichen Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller. Irrtum und Änderungen vorbehalten.***

Über guttenberger+lichttechnik GmbH

Die guttenberger+lichttechnik GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der guttenberger+partner Lichtwerbung GmbH und wurde im Jahr 2013 gegründet. Das Team verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Forschung und Entwicklung für das Mutterunternehmen und versteht sich heute als Full-Service-Dienstleister für individuelle Lichtlösungen.

Sobald Anforderungen außerhalb des Standards liegen, stehen die Lichtspezialisten aus Freystadt Bauherren, Architekten, Lichtplanern und Künstlern mit ihrer umfassenden Kompetenz zur Seite, um Visionen in beliebiger Dimension und für nahezu jede Anwendung zu realisieren. Seit Gründung hat das Team bereits eine Vielzahl eindrucksvoller Lichtprojekte in Hotellerie und Gastronomie, im öffentlichen Raum, in Praxen, Laboren und Unternehmen sowie ausgefeilte Lichtkonzepte in Operationssälen und umfangreiche LED-Lichtinstallationen umgesetzt.

Der Innovationsfreude sind kaum Grenzen gesetzt, da hinter der guttenberger+lichttechnik jederzeit die Ressourcen des Mutterunternehmens stehen. Hierzu gehören 220 qualifizierte Mitarbeiter, moderne Produktionsflächen mit effizientem Maschinenpark auf 7500 Quadratmeter sowie eigene Montageteams in Deutschland und einem erprobten, internationalen Montagenetzwerk.

Weitere Informationen unter http://www.guttenberger-lichttechnik.com

Pressekontakt:

TWO POINT SEVEN
Agentur für Kommunikation & Marketing
Barbara Czech-Ettinger
Zum Feldkreuz 31
D-91161 Hilpoltstein
Tel.: +49 9174 99964-30
E-Mail: Barbara.Czech-Ettinger@2point7.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/134136/4566209
OTS: guttenberger+partner GmbH

Original-Content von: guttenberger+partner GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

728285

weitere Artikel:
  • Corona-Krise: Richtige Mülltrennung bleibt wichtig - Sonderregelungen für Haushalte mit infizierten Personen (FOTO) München (ots) - - Duale Systeme klären mit Kampagne "Mülltrennung wirkt" über Abfallentsorgung und Recycling auf - Haushalte können mit richtiger Abfalltrennung die Restmüllmengen reduzieren und das Recycling von Materialien unterstützen Die Entsorgungswirtschaft gehört in der aktuellen Corona-Krise zur kritischen Infrastruktur. Sie leistet einen wichtigen Beitrag zur Aufrechterhaltung der Abfallentsorgung und des Wertstoffkreislaufs. Um überfüllte Restmülltonnen zu vermeiden und einen funktionierenden Recyclingkreislauf sicherzustellen, mehr...

  • Rekordbrechende globale Mobilität durch COVID-19-Pandemie in den Grundfesten erschüttert London (ots/PRNewswire) - Die neuesten Ergebnisse des Henley Passport Index (https://www.henleypassportindex.com/) bieten einen beunruhigenden Einblick in die unterschiedslose Verwüstung, die durch die COVID-19-Pandemie hervorgerufen wurde. Seit seiner Gründung im Jahr 2006 bietet der Index die maßgebliche jährliche Rangliste der globalen Reisepassstärke. Die Reisefreiheit hat seither dramatisch zugenommen - 2006 konnte ein Bürger ohne Visum von der Gastnation im Durchschnitt zu 58 Reisezielen reisen; 14 Jahre später hatte sich diese Zahl mit 107 mehr...

  • Fünf-Punkte-Plan des BDI für zollrechtliche Erleichterungen im Zuge der Covid-19 Pandemie: "Zollrechtliche Maßnahmen sollten Unternehmen entlasten" Berlin (ots) - Der BDI hat einen Fünf-Punkte-Plan für zollrechtliche Erleichterungen im Zuge der Covid-19 Pandemie aufgestellt. Hierzu sagt Stefan Mair, Mitglied der BDI-Hauptgeschäftsführung: "Zollrechtliche Maßnahmen sollten Unternehmen entlasten" "Der wirtschaftliche Einschnitt durch die Covid-19 Pandemie ist massiv. Die Bundesregierung hat der deutschen Wirtschaft unterschiedlichste Hilfen zugesagt, um den Schaden der Pandemie bestmöglich zu mildern. Dies begrüßen wir sehr, allerdings sollte bei diesen Maßnahmen auch der blinde Fleck der mehr...

  • Tiefkühlkost so beliebt wie nie / Pro-Kopf-Verbrauch steigt auf 46,9 Kilogramm (FOTO) Berlin (ots) - Der Absatz tiefgekühlter Produkte ist in Deutschland in 2019 um 1,7 Prozent gewachsen und setzte damit die positive Entwicklung der letzten Jahre weiter fort. Die jährliche Absatzstatistik[1] des Deutschen Tiefkühlinstitutes (dti) weist eine Gesamtabsatzmenge von 3,833 Mio. Tonnen (3,769 Mio. Tonnen in 2018) aus. Der mit Tiefkühlkost erzielte Umsatz erhöhte sich um 4,1 Prozent auf 15,36 Mrd. Euro (14,75 Mrd. Euro in 2018). Der durchschnittliche Pro-Kopf-Verbrauch stieg im Vergleich zum Vorjahr um 600 Gramm je Bundesbürger auf mehr...

  • TÜV Rheinland: Cybersecurity beim Kauf von smarten Geräten mitbedenken / Umfrage zeigt: Viele Nutzer sind sich der vernetzten Geräte im Haushalt nicht bewusst / Cybersecurity Trends 2020 zum Download Köln (ots) - Komfort und Sicherheit sind für Kunden die wesentlichen Kriterien beim Kauf von smarten Geräten (https://www.tuv.com/germany/de/smart-home-pr%C3%BCfung-und-zertifizierung.html) . Seit Jahren nimmt ihre Zahl in deutschen Haushalten zu. Ob Fernseher, Fitnessarmband oder Glühbirnen - unterschiedlichste Hersteller überfluten den Markt regelrecht mit intelligenten Produkten. Dennoch gab in einer Umfrage des Marktforschungsinstituts Civey, im Auftrag von TÜV Rheinland, beinahe die Hälfte aller Teilnehmer (43,5 Prozent) an, kein smartes Gerät mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht