(Registrieren)

Flowmon schließt sich der IBM Security App Exchange-Community an

Geschrieben am 24-03-2020

Brno, Tschechische Republik (ots/PRNewswire) - Flowmon für QRadar ist Teil der gemeinsamen Entwicklung, um den sich abzeichnenden Bedrohungen voraus zu sein

Flowmon Networks, ein globales Netzwerkaufklärungsunternehmen, stellte heute seine neue QRadar App vor, die sich in die IMB-Sicherheitstechnologie integriert, um die Früherkennung von Bedrohungen (https://www.flowmon.com/en/sol utions/security-operations/network-behavior-analysis-anomaly-detection) zu verbessern, die Priorisierung von Events zu erleichtern, indem ihr Umfang und ihre Auswirkungen verstanden werden, und um die Lösungszeit zu verkürzen und somit ernsthafte Schäden zu verhindern.

Sicherheitsinformations- und Event-Management-Systeme (SIEM) gelten als Eckpfeiler der Unternehmenssicherheit, da sie Daten aus verschiedenen Quellen sammeln und eine ganzheitliche Sicht auf den Gesundheitszustand der jeweiligen Organisation bieten. Flowmon ist eine Lösung zur Analyse des Netzwerkverkehrs (https://www.flowmon.com/en/overview) , die in IBM Security QRadar integriert ist, um eine tiefe Netzwerktransparenz (https://www.flowmon.com/en/solutions/net work-and-cloud-operations/flow-monitoring) und Verhaltensanalyse zu ermöglichen, damit Administratoren Datenrauschen deuten und schnell auf Sicherheitsvorfälle reagieren können.

"Viele Kunden integrieren unsere Lösung mit QRadar. Die brandneue App bietet eine außergewöhnliche Benutzeroberfläche, die den Betriebsablauf erheblich rationalisiert", so Petr Springl, Director of Products bei Flowmon Networks. "Anhand der zusätzlichen Analyse des Flowmon-Netzwerkverkehrs, die durch tiefe Integration ermöglicht wird, sind Unternehmen nun in der Lage, erkannte Events direkt in QRadar schnell zu analysieren und zu priorisieren, ohne zwischen den Schnittstellen wechseln zu müssen."

Die zentralisierte Analyse von QRadar sammelt und verarbeitet Informationen von allen Geräten im Unternehmensnetzwerk. Flowmon versorgt QRadar mit detaillierten Einblicken in den Netzwerkverkehr und informiert automatisch über Betriebsprobleme, Anomalien und mögliche verdächtige Aktivitäten.

Mit der neuen App können Flowmon-Kunden ihre Lösung einfach mit QRadar verknüpfen und von Folgendem profitieren: - Reaktion auf diversifizierte Risikoszenarien durch Hinzufügen von Systemprotokollquellen (z. B. Authentifizierung und ID-Management) zur Analyse. - Rationalisierte Ausführung von Unternehmensrichtlinien mit einem hohen Grad an Automatisierung. - Neue Ansichten zu Abläufen und Events direkt in QRadar, ohne zwischen verschiedenen Schnittstellen zu wechseln.

Flowmon schafft eine sichere und transparente digitale Umgebung, in der Menschen das Netzwerk unabhängig von seiner Komplexität verwalten. Mithilfe von Machine Learning, Heuristiken und erweiterten Analysen können IT-Experten die Leistung verbessern und Risiken in Vor-Ort-, Rechenzentrums- und Cloud-Umgebungen reduzieren.

"Wir waren auf der Suche nach einer fortschrittlichen Lösung zur Analyse des Netzwerkverkehrs, die sich nahtlos in IBM Security QRadar für das Sicherheitsmanagement integrieren lässt. Flowmon erwies sich als die richtige Wahl, da es unsere vorhandenen Daten mit Netzwerk-Einsichten und hoher Genauigkeit bei der Erkennung von Cyber-Bedrohungen ergänzt. Die Integration von Flowmon und QRadar über die neue App ist der nächste Schritt, der einen interaktiven Arbeitsbereich für das SecOps-Team schafft. Alles wird direkt in QRadar erledigt, was bei Jagd auf Bedrohungen, die ein Netzwerk infiltrieren, Zeit für Untersuchungen und Reaktionen spart, so Peter Magula, Leiter der IT-Sicherheitsabteilung der OTP Bank Slovakia, Mitglied der KBC Group.

Verfügbarkeit der QRadar App von Flowmon

Die neue QRadar App von Flowmon wird in zwei Paketen ausgeliefert. Das erste ist die Anwendung selbst, die den Flowmon-Untersuchungs-Workflow direkt von der IBM QRadar-Schnittstelle aus bereitstellt. Das zweite Paket enthält den Konnektor (DSM) und den Log-Korrelationsregelsatz für die empfangenen Syslog-Daten. Beide Pakete sind als kostenlose Erweiterung über IBM Security App Exchange (https://exchange.xforce.ibmcloud.com/hub/?q=flowmon) für Flowmon-Kunden mit gültigem Gold- oder Premium-Support erhältlich.

Informationen zu Flowmon

Flowmon (https://www.flowmon.com/en/overview) schafft eine sichere und transparente digitale Umgebung, in der Menschen das Netzwerk unabhängig von seiner Komplexität verwalten.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1136735/Flowmon_Networks_Infographic.jpg

Logo - http://mma.prnewswire.com/media/590352/Flowmon_Networks_Logo.jpg

Pressekontakt:


Lukas Dolnicek, PR & Communications
T: 00 420 530 510 616
E: lukas.dolnicek@flowmon.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/121926/4555363
OTS: Flowmon Networks

Original-Content von: Flowmon Networks, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

726192

weitere Artikel:
  • Cellebrite stellt die weltweit wichtigsten Trends im Bereich der digitalen Intelligenz für 2020 vor Tysons Corner, Virginia (ots/PRNewswire) - Der jährliche Digital-Intelligence-Benchmark-Bericht zeigt für 2020, dass Strafverfolgungsbehörden sich immer mehr auf die Datenanalyse verlassen, da 90 Prozent der Fälle im Zusammenhang mit digitalen Geräten und Cloud-Anwendungen auftreten Cellebrite, der weltweit führende Anbieter von Digital-Intelligence(DI)-Lösungen für den öffentlichen und privaten Sektor, hat heute seinen Annual Digital Intelligence Industry Benchmark Report (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2757 684-1&h=1402833302&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3 mehr...

  • Homeoffice: Führungskräfte besonders gefordert / TÜV Rheinland: 60 Prozent kommen im Homeoffice gut zurecht / Aktuelle Umfrage von Civey: Ältere kommen deutlich besser zurecht als jüngere Menschen (FO Köln (ots) - Innerhalb kürzester Zeit sind in Deutschland Tausende von Beschäftigten aus der gewohnten Umgebung im Büro ins Homeoffice gewechselt - eine sinnvolle Maßnahme im Kampf gegen den Coronavirus. Doch nicht jeder kann zuhause auf Anhieb gut arbeiten: Einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag von TÜV Rheinland zufolge kommen lediglich rund 60 Prozent aller Mitarbeitenden im Homeoffice gut klar, 17,5 Prozent dagegen eher schlecht und 10,3 Prozent sogar sehr schlecht. Gefragt wurden Beschäftigte, die derzeit mehr...

  • Knapp 360 000 Ärztinnen und Ärzte im Jahr 2018 mit direktem Patientenkontakt tätig / Deutschland im internationalen Vergleich mit hoher Versorgungsdichte Wiesbaden (ots) - Im Jahr 2018 waren in Deutschland knapp 360 000 Ärztinnen und Ärzte behandelnd und damit im direkten Patientenkontakt tätig. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, standen 4,3 Ärztinnen und Ärzte je 1 000 Einwohnerinnen und Einwohner zur Verfügung. Deutschland weist damit im internationalen Vergleich eine überdurchschnittlich hohe ärztliche Versorgungsdichte auf. International vergleichbare Zahlen liegen für das Jahr 2018 bislang nur für einzelne Mitgliedstaaten der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit mehr...

  • Blitzstudie: Was leistet der Einkauf in der Coronakrise? / INVERTO fragt, wie Unternehmen derzeit Beschaffung, Lieferketten und Liquidität sichern Köln (ots) - Vor wenigen Wochen noch unvorstellbar, sind heute inner- und außereuropäische Grenzen gesperrt und weite Teile der Bevölkerung unter Quarantäne. Fraglos geht es nicht anders, um die Menschen vor dem Coronavirus zu schützen. Doch Wirtschaften ist unter diesen Bedingungen kaum möglich. INVERTO, die auf Einkauf und Supply Chain Management spezialisierte Tochter der Boston Consulting Group (BCG), fragt deswegen jetzt in einer Blitzumfrage, wie der Einkauf zum Überleben des Unternehmens beiträgt. Die aktuellen Geschehnisse rund um die mehr...

  • Die Region Ostasien von Nippon Express startet zusammen mit Sinotrans Limited schienengebundenen "Relief Supply Transport Service" nach Wuhan Tokio (ots/PRNewswire) - Die Region Ostasien von Nippon Express Co., Ltd. hat in Zusammenarbeit mit Sinotrans Limited (im Folgenden "Sinotrans") einen schienengebundenen Hilfstransport-Lieferservice ("Relief Supply Transport Service") von Shanghai nach Wuhan gestartet. Logo: https://kyodonewsprwire.jp/img/202003178117-O2-2J9opQDy Image: https://kyodonewsprwire.jp/prwfile/release/M103866/202003178117/_prw_PI1f l_24rdWL74.png Der anhaltende Ausbruch des neuartigen Coronavirus hat zu zahlreichen Beschränkungen für Transporte nach Wuhan geführt, mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht