(Registrieren)

SKODA AUTO Deutschland beschließt umfassendes Maßnahmenpaket für Handel (FOTO)

Geschrieben am 20-03-2020

Weiterstadt (ots) - - Bedingungen für den Geschäftsbetrieb während der Corona-Krise werden verbessert

- Umfassende Liquiditätsmaßnahmen zur Verfügung gestellt

- Begrenzung und Aussetzung von Audits und administrativen Projekten

- Geschäftsführer Frank Jürgens: "Umgehende und bestmögliche Unterstützung für die SKODA Partner"

SKODA AUTO Deutschland hat angesichts der befristeten Einstellung der Produktion in den tschechischen SKODA Werken sowie der zunehmenden Beschränkungen für den Handel in Deutschland ein umfangreiches Maßnahmenpaket beschlossen, um die SKODA Partner in der aktuellen Situation zu unterstützen. Das Paket wurde nach konstruktiven Verhandlungen mit dem Verband Deutscher SKODA Vertragspartner erstellt.

"Wir als Importeur verstehen uns als Partner und sind uns sehr bewusst, welche enormen Herausforderungen die Corona-Krise für unsere SKODA Partner darstellt", erklärt Frank Jürgens, Sprecher der Geschäftsführung von SKODA AUTO Deutschland. "Unser absolutes Ziel ist es daher, die SKODA Partner mit dem vorgestellten Maßnahmenpaket umgehend und bestmöglich zu unterstützen." Vorangegangen war die Entscheidung von SKODA AUTO a.s., temporär vom 19. März bis voraussichtlich 6. April 2020 die Produktion in den tschechischen Werken einzustellen.

Die jetzt beschlossenen Maßnahmen haben zum Ziel, finanzielle Risiken im Handelsnetz abzufedern, administrativen Aufwand zu begrenzen und die Rahmenbedingungen für den Geschäftsbetrieb der SKODA Handelspartner zu stabilisieren. Zu den Maßnahmen gehören unter anderem die temporäre Ausdehnung der Zahlungsziele für alle noch zu liefernden Fahrzeuge von Importeur an Handel auf 120 Tage.

Im Bereich Vertrieb werden die Bonusziele im ersten Quartal unabhängig von der Zielerreichung auf 100 Prozent gesetzt. Überdies werden die Verkaufsprogramme des ersten Quartals auch im zweiten Quartal weitgehend fortgeführt, um den SKODA Partnern weitere Planungssicherheit zu geben. Die Abwicklung von Prämienzahlungen wird mit maximaler Intensität vorangetrieben.

Aktuelle Audits in den Bereichen Vertrieb, Service und Gebrauchtwagen sind bis zum 30. April 2020 ausgesetzt, ebenso Aktivitäten zu Werkstatttest und Mystery Shopping.

Einzelne Schulungs- und Beratungsleistungen können über Online-Angebote in Anspruch genommen werden. Aktuell sichergestellt ist auch die Versorgung mit Original-Ersatzteilen.

Außerdem stellt die Volkswagen Financial Services AG in Kooperation mit SKODA AUTO Deutschland dem Handel ein umfassendes Maßnahmenpaket zur Verfügung.

Die Erreichbarkeit von SKODA AUTO Deutschland für den Handel ist uneingeschränkt gegeben.

Pressekontakt:

Christof Birringer
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 6150 133 120
E-Mail: christof.birringer@skoda-auto.de

Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/28249/4553182
OTS: Skoda Auto Deutschland GmbH

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

725806

weitere Artikel:
  • PressReader lanciert COVID-19 News: Täglich ein kostenloser Pressespiegel der wichtigsten Geschichten von großen Verlagshäusern, um Leser auf der ganzen Welt auf dem Laufenden zu halten Vancouver (ots/PRNewswire) - - Unsichere Zeiten können für viele stressig sein. Der Zugang zu qualitativ hochwertigen Nachrichten sollte dabei jedoch weiterhin gewährleistet sein. PressReader, die weltweit zugängliche Premium-Plattform für digitale Zeitungen und Zeitschriften, liefert durch ihre Partnerschaften mit internationalen Verlagshäusern vertrauenswürdige Nachrichteninhalte, um ihre Leserinnen und Leser genau zu informieren und über aktuelle Ereignisse auf dem Laufenden zu halten. Um dem erhöhten Bedarf an qualitativ hochwertigen Nachrichten mehr...

  • CFA Institute verschiebt Juni-Prüfungen New York (ots/PRNewswire) - Das CFA Institute, der globale Berufsverband für professionelle Investoren und Investmentmanager, gibt bekannt, dass der Verband die beispiellose Entscheidung getroffen hat, die ursprünglich für Juni 2020 geplanten CFA-Prüfungen weltweit zu verschieben. Grund hierfür ist die globale öffentliche Gesundheitskrise durch den Ausbruch des neuartigen Coronavirus (COVID-19). "Wir können die tief greifenden Auswirkungen, die das Coronavirus auf Familien, Gemeinden, das Geschäftsleben, die Finanzmärkte und die globale Wirtschaft mehr...

  • Home Office: (K)ein Standard in Deutschland München (ots) - Home Office, flexible Arbeitszeiten und Smart Working heißen die neuen Arbeitsformen, die verstärkt im Umgang mit der Covid-19 Krise diskutiert werden. Weltweit ermutigen Unternehmen ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, von zu Hause zu arbeiten - auch in Deutschland. Doch Home Office ist längst nicht für jeden möglich, wie eine aktuelle Oliver Wyman-Befragung unter 1.000 Erwerbstätigen in Deutschland zeigt: Nur 40 Prozent der Deutschen hätten die Möglichkeit, ihre Arbeit zumindest für mehrere Tage von zu Hause aus zu erledigen. mehr...

  • Vorausschauende Personalstrategien und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zur Prävention Bonn (ots) - - Der bundesweite Bewerbungsprozess für den Corporate Health Award 2020 startet ab sofort Eine sich verändernde Arbeitswelt in Zeiten des demographischen Wandels, herausfordernde Gesundheitsstrategien in gesellschaftlichen Ausnahmesituationen sowie die anhaltende Suche und Bindung von Fachkräften für das nächste Jahrzehnt - diese Themen prägen bereits jetzt das Jahr 2020. Der angespannte Arbeitsmarkt wird sich nicht zuletzt durch aktuellste äußere Einflussfaktoren und deren kurz-, mittel- und langfristigen Folgen noch weiter mehr...

  • Prof. Oliver Sartor wird Mitglied des Aufsichtsrats von Clarity Sydney (ots/PRNewswire) - Clarity Pharmaceuticals, ein Unternehmen für personalisierte Medizin, das sich auf die Behandlung schwerer Erkrankungen spezialisiert hat, freut sich, bekannt geben zu dürfen, dass Prof. Oliver Sartor in den Aufsichtsrat von Clarity berufen wurde. Prof. Sartor ist medizinischer Onkologe und ein international angesehener Spezialist für Prostatakrebs. Er ist der Laborde Professor für Krebsforschung, Medizinischer Direktor des Tulane Cancer Center und Stellvertretender Dekan der Fakultät für Onkologie an der Tulane University mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht