(Registrieren)

Studienkreis stellt wegen Corona-Virus auf Online-Unterricht um - Nachhilfe via Skype in Zeiten der Krise - Online-Nachhilfe als Alternative zu stationärem Unterricht (FOTO)

Geschrieben am 16-03-2020

Bochum (ots) - Derzeit entwickelt sich die Situation rund um das Corona-Virus rasant weiter. Zu den Einschränkungen des öffentlichen Lebens gehört in immer mehr Bundesländern die Einstellung des Publikumsverkehrs in privaten Bildungseinrichtungen. Davon ist auch der Studienkreis betroffen. Das Unternehmen hat jetzt entsprechend auf diese Entwicklung reagiert.

"Der Studienkreis will die Gesundheit seiner Schüler, Mitarbeiter und Nachhilfelehrer bestmöglich schützen und seinen Schülern gleichzeitig eine optimale Unterstützung anbieten", erklärt Studienkreis-Geschäftsführer Lorenz Haase. Deshalb stellt der Nachhilfeanbieter in allen Bundesländern für die Dauer der Krise auf Online-Unterricht um. Die Schülerinnen und Schüler erhalten dann den Unterricht via Skype von zu Hause aus. "Um dies bewältigen zu können, kommt dem Studienkreis seine langjährige Marktführerschaft in der persönlichen Online-Nachhilfe zugute", so Lorenz Haase.

Online-Nachhilfe bietet maximale Sicherheit und Flexibilität

In Zeiten geschlossener Schulen und Nachhilfeeinrichtungen ist seine Online-Nachhilfe für den Studienkreis nicht nur die ideale Alternative für seine eigenen Schülerinnen und Schüler. Abiturienten und sonstige Abschlussprüflinge, aber auch Schüler, die generell außerschulische Unterstützung benötigen, finden in dieser Form des E-Learnings eine passende Alternative zur Präsenz-Nachhilfe - sogar in einer Quarantäne-Situation.

Der Studienkreis war vor acht Jahren der erste große Nachhilfeanbieter in Deutschland, der Unterricht mit einem persönlichen Lehrer via Headset und Webcam angeboten hat. Der Nachhilfelehrer kommt dabei über das Internet nach Hause auf den Bildschirm - falls gewünscht sogar am späten Abend oder aktuell auch am Vormittag. Mithilfe einer digitalen Tafel arbeiten Schüler und Lehrer gemeinsam an den Aufgaben. Schon jetzt führt das Nachhilfeinstitut auf diese Weise tausende Unterrichtseinheiten pro Monat durch.

Ein weiterer Vorteil der Online-Nachhilfe ist die große Auswahl an Fächern. Beim Studienkreis sind das derzeit mehr als 50, die nicht nur den schulischen Bedarf abdecken. Denn das Angebot wendet sich mit Fächern wie BWL, Statistik und Elektro-Technik auch an Studenten. Das zusätzliche Angebot der Hausaufgaben-Soforthilfe für die Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch ermöglicht zudem spontane Hilfe ohne Termin.

Der Studienkreis gehört zu den führenden privaten Bildungsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet qualifizierte Nachhilfe und schulbegleitenden Förderunterricht für Schüler aller Klassen und Schularten in allen gängigen Fächern. Die individuelle Förderung folgt einem wissenschaftlich belegten Lernkonzept. Es stärkt das Verantwortungsbewusstsein der Schüler gegenüber ihren Lernerfolgen, verbessert das Vertrauen in ihre Fähigkeiten und hilft ihnen, ihr Potenzial zu entwickeln und zu entfalten. Mit seinen rund 1.000 Standorten gewährleistet der Studienkreis seinen Kunden ein Angebot in Wohnortnähe und bundesweit professionelle Online-Nachhilfe durch ausgebildete E-Tutoren. Um Eltern Orientierung auf dem Nachhilfemarkt zu geben, lässt der Studienkreis die Qualität seiner Leistungen vom TÜV Rheinland überprüfen. In Deutschlands größtem Service-Ranking der Tageszeitung DIE WELT wurde der Studienkreis seit 2013 jedes Jahr Branchengewinner in der Kategorie "Nachhilfeanbieter". Zudem trägt der Studienkreis das Siegel des TV-Senders n-tv "Testsieger der Nachhilfe-Institute" und das Siegel der Zeitschrift Wirtschaftswoche "Höchstes Kundenvertrauen". Weitere Informationen zur Arbeit und zum Konzept des Studienkreises gibt es unter https://www.studienkreis.de oder gebührenfrei unter der Rufnummer 0800/111 12 12. Über http://www.facebook.com/studienkreis können Interessierte direkt mit dem Studienkreis in Kontakt treten.

Pressekontakt:

Studienkreis GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Momotow (Pressesprecher)
Universitätsstraße 104, 44799 Bochum
Tel.: 02 34/97 60-122, Fax: 02 34/97 60-100
E-Mail: tmomotow@studienkreis.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/74867/4549085
OTS: Studienkreis GmbH

Original-Content von: Studienkreis GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

725163

weitere Artikel:
  • Neues Format beim katholischen Fernsehsender K-TV - Stunde der Seelsorge / Ab Mittwoch, 18. März, 10 Uhr, live aus Rom auch die Generalaudienz mit Papst Franziskus Rom/Köln (ots) - Der katholische Fernsehsender K-TV hat seit Montag, 16. März 2020, werktags um 14 Uhr 30 eine neue Sendung im Programm. In der "Stunde der Seelsorge" werden aktuell die Anliegen und Sorgen der Zuschauer aufgegriffen und von Pfarrer Dr. Thomas Maria Rimmel, K-TV, und Pater Karl Wallner, Heiligenkreuz, beantwortet. Anliegen können ab sofort unter seelsorge@k-tv.org zugeschickt werden. Neu ist auch die Übertragung der Generalaudienz mit Papst Franziskus jeden Mittwoch um 10 Uhr mit deutschem Kommentar aus Rom. Zudem bietet K-TV mehr...

  • Jewellery Designer Kat Florence collaborates with Gem Hunter Don Kogen to reveal world's most significant Alexandrite Collection to date (FOTO) New York (ots) - Jewellery designer Kat Florence, renowned for creating one of a kind pieces for celebrities around the globe and working with the rarest gemstones discovered, will finally be releasing her collection of fine Alexandrite gemstones in the coming weeks. The gemstone Alexandrite is known as one of the rarest gemstones in the world since its discovery in 1834. Found in the Russian Ural Mountains, this stone was named after Tsar Alexander II. Alexandrite became the symbol of the Russian monarchs as it represents the former Tsars by mehr...

  • Covid-19: Menarini Group stellt Produktionsanlage für kostenlose Herstellung von Desinfektionsgel um Florenz, Italien (ots/PRNewswire) - Vereint im Kampf gegen Covid-19 . In einer für Italien und die ganze Welt schwierigen Zeit nimmt sich der Pharmakonzern Menarini Group die Gesundheit von Fachleuten und Patienten noch mehr zu Herzen. Der Verwaltungsrat von Menarini, unter dem Vorsitz von Eric Cornut , hat beschlossen, einen Teil seiner Produktionsstätte in Florenz auf die Herstellung von Desinfektionsgel umzustellen, das Krankenhäusern und Gesundheitsorganisationen gespendet werden soll, die im Kampf gegen das Coronavirus an vorderster Front mehr...

  • #Schaunichtweg: 220 Millionen Kinder müssen ohne Eltern aufwachsen (FOTO) München (ots) - Sie werden geschlagen, missbraucht, vernachlässigt und vertrieben - 220 Millionen Kinder weltweit wachsen ohne ausreichende elterliche Fürsorge auf. Das ist jedes zehnte Kind. "Theoretisch haben diese Kinder Rechte, aber niemand kümmert sich um sie", sagt Wilfried Vyslozil, Vorstandsvorsitzender der SOS-Kinderdörfer weltweit. "Jungen und Mädchen, die keine Familie haben oder Gefahr laufen, diese aufgrund von extremer Armut, Krieg, Katastrophen und Flucht zu verlieren, zählen zu den am stärksten bedrohten Bevölkerungsgruppen überhaupt. mehr...

  • Zum Schutz der Intensivmedizin vorbeugende Maßnahmen dringend einhalten / Intensivmediziner wollen Personal schonen - Vorsprung durch Forschung (FOTO) Nürnberg (ots) - Deutsche Intensivmediziner appellieren an die Bevölkerung, die Empfehlungen zur Eindämmung der Corona-Krise dringend zu befolgen: "Nur dann behalten wir ausreichend Reserven, um möglichst viele schwere Fälle behandeln zu können", sagt der Sprecher des Arbeitskreises Intensivmedizin der "Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin", Professor Dr. Gernot Marx. Vorbeugende Maßnahmen seien vor allem Hygiene und der Verzicht auf soziale Kontakte, so Marx weiter. Auf den Intensivstationen in Deutschland stehen rund mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht