(Registrieren)

Songmics auf Amazon digitalisiert sein Warenlager mit AirEngine WLAN 6 von Huawei

Geschrieben am 13-03-2020

Shenzhen, China (ots/PRNewswire) - Songmics, einer von Deutschlands größten Verkäufern auf Amazon, hat sich für Huawei entschieden, um sein Warenlager zu digitalisieren.

Songmics wurde 2012 in Deutschland gegründet und gestaltet für Kunden auf der ganzen Welt erschwingliche und funktionelle Möbelprodukte. Wichtige Kunden befinden sich in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, den Vereinigten Staaten, Kanada und Japan. Songmics hat ein neues digitalisiertes Warenlager in Deutschland mit insgesamt 20.000 Quadratmetern Grundfläche und 900 Quadratmetern Bürofläche geplant, um Bedarf und Nachfrage seiner Kunden besser nachzukommen. Es wird damit gerechnet, dass die gesamte Einrichtung 2020 in Betrieb geht.

Songmics' suchte nach einer E2E-WLAN-Lösung, die Abdeckung und Roaming hoher Qualität mit standortbasierten Diensten (Location-Based Service - LBS) hoher Qualität und Präzision bereitstellt, um eine Reihe kommender Dienste wie Asset Management und Automated Guided Vehicles (AGV) besser nutzen zu können. Songmics entschied sich nach mehreren Runden der Besprechung der Technik für die Huawei AirEngine WLAN 6 Network Solution.

Diese Lösung verfügt über "WLAN 6 AP7060DN"-Produkte von Huawei, PoE++ Multigigabit-Switches sowie agile Switches, die mit Access Controller (AC) Funktionen integriert sind, was eine Reihe von Vorzügen bietet.

Das in der Branche führende AirEngine WLAN 6 bietet eine Bandbreite von bis zu 5,95 Gbit/s und stellt damit im Vergleich mit WLAN 5 die vierfache Bandbreite zur Verfügung und unterstützt die vierfache Zahl gleichzeitiger Nutzer.

Innen optimiert "Smart Antenna"-Technologie automatisch die Signalqualität um bis zu 100 % und reduziert die Interferenz um bis zu 15 dB. Damit ist gewährleistet, dass mobile Terminals in jedem Bereich des Warenlagers optimal arbeiten.

Derweil liefert AirEngines "Dynamic Turbo"-Technologie intelligente Beschleunigung von Anwendungen und reduziert die Latenz auf nur 10 ms. Dies ist die Hälfte der Latenz, die für Standard WLAN 6 festgelegt wird und gewährleistet die reibungslose Abwicklung des Betriebs im Warenlager.

Technologie für verlustfreies Roaming sorgt für stabiles Roaming ohne Paketverluste. Diese ist für den effektiven Einsatz von AGVs im Warenlager eine entscheidende Anforderung.

Zudem nutzt Huawei AirEngine WLAN 6: RFID, Bluetooth, ZigBee sowie weitere Technik, um Anwendungen des Internets der Dinge (IoT) problemlos ausdehnen zu können und LBS wie Asset Management weiter auszubauen.

Zuletzt bieten agile Switches von Huawei eingebaute, drahtlose AC-Funktionen, was die Verwaltung vereinfacht und Kosten spart. Um dem Bedarf für Ultra-Breitband in einem vollständig drahtlosen Areal zu begegnen verfügen Huaweis Multigigabit-Switches über auto-adaptive Schnittstellen der Kategorien GE/2.5 GE/5 GE/10 GE und ermöglichen POE++ bis zu 200 Meter.

Mit Huaweis AirEngine WLAN 6 zieht Songmics aus Signalabdeckung hoher Qualität Nutzen. "Smart Antenna"-Technologie stellt Produktion ohne Unterbrechung sicher, speziell wenn die Scanner bewegt werden.

Gemeinsam sorgen verlustfreies Roaming und geringe Latenz für ein konsistentes Nutzerumfeld und eine glatte und stabile Übertragung der Produktionsdaten. Damit fällt der Anteil der Paketverluste von Ausrüstungen wie Scanner auf Null.

Des weiteren ist die Infrastruktur für die Zukunft gerüstet und weitere Innovationen sind möglich. Dies hält die Investitionskosten niedrig und eröffnet weitere Optionen für das Asset Management. Songmics spart mehr als 10 % Kosten schlicht dadurch, dass nicht jährlich neue Geräte gekauft werden müssen.

AirEngine WLAN 6 wurde speziell für AGVs gemacht und ist die intelligente Lösung zur Digitalisierung von Warenlagern. Dies führt letztlich zu mehr Effizienz der Lieferkette und unterstützt das geschäftliche Wachstum.

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://e.huawei.com/en/case-studies/le ading-new-ict/2020/songmics-digitalizes-the-warehouse (https://c212.net/c/link/? t=0&l=de&o=2749295-1&h=3225581863&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0 %26l%3Den%26o%3D2749295-1%26h%3D634361551%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fe.huawei.com %252Fen%252Fcase-studies%252Fleading-new-ict%252F2020%252Fsongmics-digitalizes-t he-warehouse%26a%3Dhttps%253A%252F%252Fe.huawei.com%252Fen%252Fcase-studies%252F leading-new-ict%252F2020%252Fsongmics-digitalizes-the-warehouse&a=https%3A%2F%2F e.huawei.com%2Fen%2Fcase-studies%2Fleading-new-ict%2F2020%2Fsongmics-digitalizes -the-warehouse)

Pressekontakt:

Li Qiwei
+86-180-2533-9127
liqiwei2@huawei.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/100745/4547121
OTS: Huawei

Original-Content von: Huawei, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

724931

weitere Artikel:
  • Selfnet e.V. setzt auf WLAN-Lösung von Huawei für sein Stuttgarter Wohnheimnetzwerk Shenzhen, China (ots/PRNewswire) - Der deutsche gemeinnützige Studentenverein Selfnet e.V. hat mit AirEngine AP5760-10 erfolgreich Wi-Fi 6 in seinem ersten Gebäude eingeführt. Ziel von Selfnet e.V., einem gemeinnützigen studentischen Verein, der ausschließlich von Freiwilligen geführt wird, ist es, den Wissenstransfer im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik (IKT) zu fördern. So hat Selfnet in den letzten 20 Jahren eine Plattform für IKT-Studenten geschaffen, auf der sie ihr Wissen ausbauen und anwenden können. Zu diesem Zweck mehr...

  • Berichtigung/Neue Fassung: Coronavirus: AOK bekennt sich zu ihrer Verantwortung für die Krankenhäuser Berlin (ots) - Korrigierte Fassung der Meldung vom 13.03.2020, 14:27 Uhr. Bitte beachten Sie das korrigierte Zitat im zweiten Absatz. Angesichts der Coronavirus-Pandemie erklärt der AOK-Bundesverband, dass die AOK die Liquidität aller betroffenen Krankenhäuser unabhängig von Einzelabrechnungen aufrechthalten wird: "Wenn es durch die Streichung von planbaren Eingriffen oder durch Sonderaufwendungen für Coronavirus-Patienten zu finanziellen Engpässen in Krankenhäusern kommt, wird die AOK unbürokratisch helfen", sagt der Vorstandsvorsitzende des mehr...

  • Shanghai Electric setzt wichtige internationale Projekte fort - auch dank der "Wüstenrosen" Schanghai (ots/PRNewswire) - Die Shanghai Electric Group ("Shanghai Electric" oder "das Unternehmen"), der weltweit führende Hersteller und Zulieferer von Ausrüstung für die Stromerzeugung und Industrieanlagen sowie Anbieter von Energielösungen aus einer Hand, hat die Bauarbeiten beim Großteil seiner internationalen Projekte fortgesetzt. Darunter sind das 700 MW CSP- und 250 MW PV-Hybrid-Projekt in Dubai, das Gas-und-Dampfturbinen-Kraftwerk Pancevo in Südosteuropa und das 225 MW Gas-und-Dampfturbinen-Kraftwerksprojekt Sylhet in Bangladesch. Beim mehr...

  • Huawei stärkt Thailand mit telemedizinischer Videokonferenzlösung zur Bekämpfung von Covid-19 Bangkok (ots/PRNewswire) - Der Premierminister Prayuth Chan-Ocha und sein Stellvertreter und Gesundheitsminister Anutin Charnvirakul besuchten dazu das IT-Center der DDC (Behörde zur Krankheitsbekämpfung). Über das telemedizinische Videokonferenzsystem überbrachte der Premierminister seine Wünsche an das ärztliche Personal des Bamrasnaradura Hospitals, Banplee Hospitals und Suvarnabhumi-Airports und dankte ihnen für ihren wertvollen Beitrag. "Auch möchte ich Huawei unseren Dank aussprechen für ihre Hilfe, die Wirksamkeit der thailändischen Bekämpfung mehr...

  • Anleger gehen in Deckung / Kommentar zum Drang in "sichere Häfen" von Christopher Kalbhenn Frankfurt (ots) - Die Coronakrise ist nicht nur eine Tragödie für die unmittelbar betroffenen Menschen. Sie kommt der Weltwirtschaft auch teuer zu stehen. Rund 16 Bill. Dollar haben sich in den zurückliegenden drei Wochen weltweit an den Aktienmärkten in Rauch aufgelöst. Allein das Minus an Marktkapitalisierung beim S&P 500, hat die Bank of America ausgerechnet, entspricht einem Verlust von rund 28.000 Dollar pro US-Bürger. Den bisher eingetretenen realwirtschaftlichen Schaden bezifferte Ulrich Kater, Chefvolkswirt der DekaBank, in der abgelaufenen mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht