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Die Anfänge von G2A

Geschrieben am 21-12-2015

Rzeszów, Polen, London, und Hongkong (ots/PRNewswire) -

Der CEO und Mitbegründer von G2A.COM (http://www.g2a.com/),
Bartosz Skwarczek, sprach vor kurzem über die Anfänge von G2A.COM,
das als der weltweit am schnellsten wachsende digitale
Gaming-Marktplatz gilt. G2A hält weltweit die Position Nummer Eins
mit mehr als 25 000 digitalen Gaming-Produkten. Das Unternehmen hat
mehr als 5 Millionen Kunden und begrüßt jeden Monat 250 Tausend neue
Kunden. Zudem verzeichnet das Unternehmen gemäß dem
Similarweb-Bericht (2015) monatlich rund 67 Millionen Besuche von
Tischcomputern aus.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151218/297328 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151218/297329 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151218/297330 )

G2A wurde im Jahr 2010 gegründet und verbindet Spielleidenschaft
mit unternehmerischem Denken. Das Unternehmen spricht
leidenschaftliche Spieler in einem Durchschnittsalter von 23 Jahren
an.

Die Unternehmenspolitik bestand darin, die niedrigsten Preise mit
den niedrigsten Margen zu bieten, da junge Spieler keine großen
Budgets haben. Darüber hinaus wollte G2A, dass die Spieler alles bei
einem Anbieter finden, statt bei verschiedenen Websites einkaufen zu
müssen.

Bartosz wollte, dass G2A ein offizieller Vertriebspartner von
Triple-A-Developers werden sollte. Er begann, Entwickler bei
verschiedenen Veranstaltungen wie Gamescom, E3 und G-Star
anzusprechen, um ein entsprechendes Publikum zu finden. Bartosz
steckte Briefe unter ihre Haustüren, die sagten: "Lieber
Triple-A-Developer, wir heißen G2A und wir würden gerne mit Ihnen
offiziell zusammenarbeiten. Wir möchten gern Ihre Produkte als
Vertriebshändler weiterverkaufen. Bitte vereinbaren Sie einen Termin
mit uns." Nie kam eine Antwort - trotz der Tatsache, dass G2A schnell
zum größten Verkäufer seiner eigenen Produkte in Europa anwuchs.

"Die Entwickler hatten leider kein Interesse an einem Gespräch mit
G2A. Vielleicht glaubten sie, dass das Unternehmen zu jung war, um
interessant zu sein, oder zu klein, um ernst genommen zu werden",
fügte Bartosz hinzu. Das G2A-Team hielt jedoch durch und beschloss,
einen Marktplatz für junge Spieler zu schaffen. Das Team beschloss,
dem Unternehmen ein neues Image zu verleihen und allen Spielern auf
der Welt, die das gleiche Maß an Enttäuschung wie das Unternehmen
selbst über die Kosten der Spiele empfanden, eine Chance zu geben.
Darüber hinaus luden sie andere Verkäufer ein, viele weitere Spiele
auf ihrer Website zu platzieren. Sie nahmen das Schicksal in die
eigenen Hände und schufen den G2A.COM-Marktplatz.

Bartosz sagte: "Ich habe fest daran geglaubt, dass der Tag kommen
würde, an dem die Entwickler schließlich gerne einen Termin mit G2A
vereinbaren würden, und dass die Entwickler schließlich an unsere
Türen klopfen und sagen würden: Hallo Jungs, könnten wir bitte mal
mit euch reden?" Und schließlich geschah es. Bartosz und Dawid
stimmen darin überein, dass zufriedene Kunden die Grundlage des
G2A-Markts sind. Jetzt gibt es dort mehr als 140.000 Verkäufer und
99,4 % seiner Bewertungen bei eBay sind positiv.

Die Gründer von G2A drückten ihre Wertschätzung für G2A-Kunden,
-Unterstützer und -Partner mit diesen bescheidenen Worten aus: "Wir
wollen Ihnen allen danken, denn irgendwie sind Sie auf uns aufmerksam
geworden, irgendwie haben wir Ihnen gefallen, und Sie haben uns die
Chance gegeben, Ihnen unsere Dienste anzubieten. Sie haben alle zur
Erschaffung von G2A beigetragen."



Pressekontakt:
Jacqueline Purcell
+48535699695
GPR@G2A.COM


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