(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ AC bei der Commerzbank in Hannover ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Baddy
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr 30 Dez, 2011 17:35    Titel: AC bei der Commerzbank in Hannover Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo an alle!

ich habe mich nun eben erst angemeldet und wollte hier nur allen danken, die ihre erfahrungsberichte, tipps, etc gepostet haben.

Ich selber hatte am 13.12.11 (bestes datum Very Happy) um 13:30h (achja meine glückszahl ist 13 ^^) mein AC bei der Commerzbank.

Ansich kann ich nichts großes hinzufügen.
Ich habe zuvor noch mathe, bzw prozent- und zinsrechnung geübt und mich hier am meisten im forum über alles informiert.
ich erzähl einfach mal im schnelldurchlauf, wie es für mich war, aber ansich gibt es wie gesagt, nichts neues hinzuzufügen.

also, ich kam ca um 13:15 uhr dort an und war trotz 15 minuten zu früh der letzte, der dort angekommen war Very Happy.
es waren insg 7 bewerber und wir standen am eingang der Bank.
Ich hatte recht viel glück und kannte einen der bewerber aus der schule und so hatte man auch gleich etwas draht zu einer person und die spannung lockerte sich.
aber auch zu allen anderen fand man schnell einen draht.
als erstes kommt man dann in einen größeren raum, wo alle platz finden und es gibt getränke, sowie kekse und kuchen für alle.
die leute der commerzbank stellen sich erst vor und danach stellt sich jeder der bewerber kurz vor, alles recht locker.

recht wichtig für die meisten (zum glück fragte jmd anderes^^): wie viele bewerber werden denn übernommen?
bei uns kam die antwort: es gibt keine beschränkung.
diejenigen, welche die leistung bringen, werden übernommen...also ggf. alle 7 .

dann ging es los, ich begann mit dem interview, wo es recht katalogisiert durchging...aber das sagte mir der angestellte der commerzbank direkt...er zeigte auch gleich, dass man so ca pro frage so und so viel minuten zeit habe und ich solle einfach das antworten, was als erstes in den sinn kommt...
was da so für fragen ramkommen, kann man hier im forum eiglt genug nachlesen, ist aber nichts, worauf man keine antwortet finden kann...
sehr lockeres gespräch, fragen durchgekloppt und danach geht man zurpck in den raum, wo man am anfang war, also man kann sich mit getränken und kuchen stärken^^.
im selben raum wurden auch laptops aufgebaut und die ersten 3 machten dort den online test.
ein wenig mit anderen bewerbern gesprochen und gegessen, dann kan schon ein anderer angestellter der commerzbank und übergab uns drei bewerbern, welche sich stärkten einen zettel.
es war die wohl recht bekannte Herr König aufgabe.
ich hatte hier auch die aufgabe, mit dem auto kauf.
ich hatte da zwar viel im forum drüber gelesen, aber da ich net wusste, ob die noch aktuell sei, habe ich mich damit kaum beschäftigt...
naja, irgendwie schriebt man dann schnell alle daten raus, dichtet ein paar fragen dazu und los gehts.
einfach selbstbewusst sein, lächeln (was ich glaube vergessen hatte Very Happy) und auf kunden wünsche eingehen...ansich wie eine mündliche prüfung.
tipp von mir (was ich auch aus dem forum entnommen habe^^): schreibt euch möglichst viel fragen auf!
bindet den kunden ins gespräch ein, bietet ihm viele möglichkeiten und lasst ihn erst keine fragen aufkommen.
bevor der kunde fragen stellt, solltet ihr ihm die frage schon gestellt haben, damit er sie beantworten kann^^.

als ich dann zum zweiten mal zurück in den ersten raum kam, war die erste person schon verschwunden (dachte zuerst, die sei noch in einem gespräch, aber tauchte im laufe des tages net mehr auf^^).
dann kam ich dran, den online test zu machen.
gerade als ich mich an pc setzte (tipp: nehmt euer glas mit und stellt ne flasche wasser oder so dahin...besser man hat was zu trinken :p)..bietet dabei gleich euren anderen bewerbern an, dass die sich gerne bedienen können und ich habe den auch gleich papier + stifte gegeben, weil die in der mitte des tisches lagen und ich am besten rankam...ist zwar net nötig, aber falls es einer der commerzbank sieht, wäre es bestimmt net schlecht^^.
achja, damit wäre geklärt (was ich dem forum net entnahm), dass man sich notizen zum online test machen kann.
damit war mathe kein problem, ansonsten kommen typische personenfragen, etc dran, ein text, denn ihr auf rechtschreibung udn satzzeichen überprüfen müsst und ein englisch test dran.
ich habe oft gelesen, dass der test doch schwieriger sei, als der test den man zu hause macht, aber ich fande den in der bank sogar leichter.
der dauert nur 60 mins und der englischtest sind grundkenntnisse.
der test zum schluss war ggf. von der reihenfolge net optimal, da die konzentration etwas schwand, aber einfach kurz n glas wasser trinken, durchatmen und wieder ran da.

die stimmung war den ganzen tag über extrem locker!
nicht nur die bewerber unter sich, auch die angestellten der bank waren immer freundlich.

etwas gezappelt haben wir natürlich, als die sich zur beratung zurückgezogen haben...
aber als ich zu meinem kumpel vond er schule sagte: wenn ich hier mal azubis aussuche, komme ich an und sage zu dennen, die durchfallen: es tut mir leid, aber ich habe heute leider kein foto für dich! Very Happy

dann ging es also los...meine favoritin der azubis war als erste dran.
sie kam nach nichtmal 2 mins zurück und schüttelte schon den kopf.. Oo.
ich dachte nur so: mist, wie soll ich dass dann erst schaffen.
ich kam dann als dritter dran, und dann ging man in einen extra raum und da gab es die bekanntmachung...
ich bin nun ab dem 01.08.12 glücklicher azubi bei der commerzbank Smile
den vorvertrag dort gleich erhalten und da ich eh zur commerzbank wollte, gleich unterschrieben und abgegeben^^.
nun heißt es warten auf den richtigen vertrag und während dessen soll man schon ein führungszeugniss beantragen, aber dass habe ich inzwischen auch schon zu hause Wink.

btw, danach war ich mit meinem freund noch bei burger king und habe meiner favoritin essen ausgegeben und zahlte 13€ irgendwas (und da ist wieder meien glückszahl xD).
für mich war es ein wunderbarer tag^^, habe dort viel spass gehabt, auch wenn es eigtl ein ernster termin ist.
jedoch sagten viele der bewerber dort, dass es bei anderen einstellungstests eine viel schlechtere athmosphäre gäbe...und kann nur sagen, dass es bei der commerzbank echt locker und gut war^^.

ich woltle mich auf diesem wege ansich nur bei allen bedanken, die hier im forum ihre tipps und tricks beschrieben haben!
ich habe sehr viel aus diesem forum erfahren und es konnte auch alles wunderbar umgesetzt werden.

danke!

greetz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 30 Dez, 2011 17:35    Titel: AC bei der Commerzbank in Hannover  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 30 Dez, 2011 21:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Baddy,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht

Thanks
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saki92
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jan, 2012 12:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hannovt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saki92
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jan, 2012 12:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sorry hatte von meinem Handy geschrieben Very Happy! Glückwunsch! Dann sehen wir uns ja in 7 Monaten Smile! Bin auch in Hannover!!


Lg Saki
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©