(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ verzweifelt wegen Onlinetest bzw. Berufseignungstest ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
DeadlyCrysis
Analyst


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo 05 Dez, 2011 16:20    Titel: verzweifelt wegen Onlinetest bzw. Berufseignungstest Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute,
ich habe an mehrere Banken Bewerbungen abgeschickt und hatte zusagen für Einstellungstests/Berufseignungstests bekommen. Das Problem ist/war bei mir immer das ich es nicht auf die Reihe bekomme nach dem Test, d.h ich bekomme da immer eine Absage
Ich gehörte eigentlich nicht zu den dummen und mache gerade meine Fachhochschulreife mit einem 2,7 Schnitt aber bei den Einstellungstest weiß ich nicht mehr weiter.
Sind die anderen immer extrem so gut bzw. schnell oder mache ich alles falsch? Sad
Eigentlich bereite ich mich auch gut darauf vor aber es klappt trotzdem nicht :/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 05 Dez, 2011 16:20    Titel: verzweifelt wegen Onlinetest bzw. Berufseignungstest  



 
Rumo
Associate


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Di 06 Dez, 2011 14:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann es sein, dass du dich total verrückt machst und es vor Nervorität in die Hose geht? Die Tests sind eigentlich nicht schwierig, aber wenn du dich total "wuschig" machst, geht das schnell mal daneben.

Wenn du zu den Onlinetests die Einladung erhälst, kannst du dir das auf einen Zeitpunkt legen, an dem du dich fit fühlst. Wichtig: Telefon und Klingel aus, wenn es eine Unterbrechung gibt, kann es bei nervösen Kandidaten sehr schnell rum sein und man vergeigt es (hatte ich bei einem Test, die Klingel ging und ich war so aufgekratzt, weil es eine Zeitaufgabe war, dass ich den Test vermasselt habe).

Wenn du vor den Tests vor Ort nervös bist, wäre eine Johanniskraut-Kur vielleicht etwas für dich. Allerdings solltest du die wirklich 4 Wochen vorher beginnen, weil das erst nach einer gewissen Zeit wirkt.

Vielleicht kannst du dir positive Mantra angewöhnen, die du dir immer abends vor dem Zubettgehen einredest? So etwas wie "Ich werde erfolgreich meine Tests bestehen." Keinesfalls solltest du dir im Kopf durchgehen lassen: "Ich will nicht durchfallen", denn das Unterbewusstsein kann das "nicht" nicht aufnehmen und es nimmt nur auf: "Ich werde durchfallen." Mit solchen Gedanken machst du dir unbewusst nur noch mehr Stress.

Geh die Geschichte locker an und such dir einen Plan B. Ich bin in die Gespräche und Tests reingegangen, weil ich mich noch in einem anderen Berufsfeld beworben habe und wusste, irgendwo würde es schon klappen. Das gab mir die Ruhe, um ganz entspannt in die Tests und Gespräche zu gehen.

Sieh es einfach so: Auch ohne Ausbildung um Bankensektor geht dein Leben weiter. Smile Also hängt nichts Schlimmes an den Tests und es gibt nichts, wovor du dich fürchten musst.

Viel Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©