(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Allgemeines zur Ausbildung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Hypo Vereinsbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
arthur21594
Analyst


Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo 07 Nov, 2011 0:13    Titel: Allgemeines zur Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
fange 2012 eine Ausbildung bei der Hypo an.
Würde aber gerne noch so einiges dazu wissen, würde ungern bei der Bank selber anrufen sondern eher die Erfahrung der Community nutzen.

Ich wohne leider knappe 70km von meinem Ausbildungsort weg, und noch steht nicht fest ob ich bis dahin umziehe.
Eine Jahreskarte kostet mit Schülerrabatten ca. 1600€, gibts da irgend welche Zuschläge von der Bank?

Von der Voba weiß ich, das es bei Ausbildungsbeginn einige Anzüge "geschenkt gibt".
Auch bei der Hypo?
Wäre auch kein Problem für mich mir persönlich noch einige mehr anzuschaffen, aber interessiert mich obs da was gibt.

Gibt es etwas wichtiges was man beachten sollte?


mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 07 Nov, 2011 0:13    Titel: Allgemeines zur Ausbildung  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 07 Nov, 2011 1:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dass man beim Ausbildungsbeginn teilweise Anzüge geschenkt bekommt ist mir neu. Fahrtkostenzuschüsse sind möglich, das solltest du aber direkt mit deiner Personalabteilung klären.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tobias90
Analyst


Hypo Vereinsbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo 07 Nov, 2011 18:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

erstmal herzlichen glückwunsch zur ausbildung, wo fängst du denn an? glaube in "welche Bank" wurde das thema fahrtkosten schon zu genüge erläutert... also von der bank wird das monatlich gerechnet mit den fahrtkosten, sprich du rechnest die 1600 euro auf 12 monate runter und die bank übernimmt alle kosten die über 80 euro sind... bis ich glaube 200 euro maximal/Monat... also um die 80 euro im monat kommst du nicht drum herum... ansonsten gibt es von der bank büchergeld von 70 euro glaube ich und ansonsten halt dein 13. monatsgehalt und einen leistungsbonus der sich wie der name schon sagt, nach deinen leistungen in der ausbildung richtet. anzüge und sonstige sachen musst du dir aber leider selber kaufen, hab ich aber auch noch nie gehört das irgendeine bank den mitarbeitern ihre anzüge bezahlt Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©