(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Volksbank oder Sparda Bank? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
azubi0792
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi 26 Okt, 2011 15:30    Titel: Volksbank oder Sparda Bank? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute!

Jetzt habe ich die Wahl!
Sollte ich ab Sommer 2012 eine Ausbildung bei der Sparda Bank oder bei der Volksbank anfangen?
Welche Vor- bzw Nachteile hat die eine bzw. die andere Bank bzw. deren Ausbildung?

Wäre cool, von euch reichlich Antworten/Meinungen zu bekommen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 26 Okt, 2011 15:30    Titel: Volksbank oder Sparda Bank?  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 26 Okt, 2011 19:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Generell sind beides Genossenschaftsbanken, gehören also zur gleichen Bankengruppe.

Die Sparda-Banken sind eher Direktbanken und haben meist auch kein Filialen. Einen direkten Kundenkontakt wie bei der örtlichen Volksbank wirst du weniger haben, dafür mehr telefonischen Kontakt.

Wie weit liegen die beiden Banken von deinem Wohnort entfernt?
Hast du dich nach den Übernahmechancen informiert?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 31 Jan, 2012 21:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kommt drauf an welche Sparda-Bank gemeint ist.
Die Sparda-Banken hier in Bayern haben viele Filialen und man hat auch in der Ausbildung viel Kontakt mit den Kunden, und das nicht nur am Telefon. Wink

Beide Banken sind fast gleich, würde aber eher zur Sparda-Bank tendieren. Ist nur meine Meinung.
Hoffe ich konnte helfen.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©