(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Assessment center comerzbank ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Lulu
Gast





BeitragVerfasst am: So 23 Okt, 2011 15:06    Titel: Assessment center comerzbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich bin in 2 tagen zum assement Center der Commerzbank eingeladen, hat das einer von euch schon gemacht ?
weiß jemand was auf mich zukommt ?
möchte mich nämlich noch ein wenig vorbereiten :)
 
Forum






Verfasst am: So 23 Okt, 2011 15:06    Titel: Assessment center comerzbank  



 
Daddy2303
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 24 Okt, 2011 0:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi LUlu,

bei uns im Forum gibt es genug Informationen über das AC.
Stöber einfach mal im Forum nach,du findest wichtige Informationen zum Online Test,Interview sowie Verkaufsgespräch Wink

wann hast du denn dein Termin?
 
LuLu
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 24 Okt, 2011 9:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Morgen O.O
ich finde nichts das ist ja mein Problem,
immer nur zum Eignungstest, ich brauche jedoch Infos zum AC
 
Daddy2303
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo 24 Okt, 2011 20:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der Eignungstest ist doch bei der Commerzbank das AC Rolling Eyes .

Verkaufsgespärch, Pc-Test,Interview

Lese einfach mal die Seiten durch wo die meisten Beiträge sind Very Happy
Es findet sich echt alles!!!!


Man muss sich bloß etwas Zeit nehmen Laughing

Kannst mich gern auch anschrieben Wink

icq
433640719
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rene
Gast





BeitragVerfasst am: So 30 Okt, 2011 15:21    Titel: AC Antworten mit Zitat nach oben ... 

habe letzte Woche das AC erfolgreich bestanden. War sehr gut vorbereitet. Beantworte gerne eure Fragen.
 
Daddy2303
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo 31 Okt, 2011 22:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Glückwunsch Smile.Wilkommen in Team
wo warst du? Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 01 Nov, 2011 19:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da meine Registrierungsmail nicht anzukommen scheint, schreibe ich hier dann mal als Gast. Rolling Eyes

Ich war vor etwas längerer Zeit (am 22.08.2011) beim AC in Lübeck und habe es erfolgreich absolviert -> Ich darf am 01.08.2012 anfangen Wink

1. Gibt es hier noch jemanden der da in Lübeck anfängt?
2. Hier mein Erfahrungsbericht:

Das ganze ging morgens um 09:00 los mit einer Vorstellungsrunde. Anfangen sollte ich aber vielleicht noch etwas früher, denn es gilt: Seid um Gottes Willen früh da! Ich selbst war der erste der morgens vor der Filliale stand und auch der erste, der dann drin war mit einem anderen zusammen. 2 Mitbewerberinnen kamen zu spät und wurden im Endeffekt dann auch nicht genommen... Macht ja nunmal keinen guten Eindruck.

Aber nun zur Vorstellung: Nachdem sich die 3 "Beobachter" vorgestellt hatten, waren wir dran. Meines Erachtens nach hat es sich als gut herausgestellt, als zweiter oder dritter die Vorstellung zu machen. Damit drängt ihr euch weder in den Vordergrund, noch werdet ihr als zurückhaltend wahrgenommen. Hier werden nur ganz grobe Sachen zu euch erfragt, geht maximal 30 Sekunden pro Person ungefähr.

Wir haben dann einen "Stundenplan" bekommen, auf dem Stand, wer wann was machen musste. Plant auf jeden Fall lange Pausen mit ein, denn wir hatten diese auf jeden Fall (1h - 1/2h Stunden zwischen 2 Aufgaben). Im folgenden komme ich dann kurz auf die 3 "Prüfungen"

1. der Test: Wenn ihr den Online-Test bestanden habt, schafft ihr den hier auch. Hinzukommen eigentlich nur 2 Sachen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe): Einfache Englisch-Vokabel-Fragen und ein deutscher Text, in dem ihr Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler berichtigen müsst. Macht euch keinen Stress, wenn ihr nicht alles schafft ist die Devise! Ich persönlich habe zwar alles in der Zeit gepackt, stand damit aber unter den 9 Bewerbern alleine da.

2. Das Verkaufsgespräch: Das war mein persönlicher Horror. Tatsächlich stellte sich aber raus, das auch das halb so wild ist. Ihr müsst einfach flüssig sprechen, überzeugend eure Inhalte darstellen und dann wird das schon. Ich musste einer Kundin 2 Anlageformen vorstellen und ihr dabei helfen, sich für eine zu entscheiden. Zusätzlich muss man dann noch verkünden, dass der bis jetzt kostenlose Newsletter ab jetzt 3€/Monat kostet. Das dürft ihr NICHT VERGESSEN!

3. Das persönliche Gespräch: Ich war erschrocken, wie starr sich euer Gesprächspartner an einen vorgegebenen Fragenkatalog halten muss. Dieser besteht aus persönlichen Fragen, wo ihr eure Erfahrungen einfließen lassen müsst. Hier ist es teilweise als jemand, der sich zum ersten mal irgendwo bewirbt, schwer passende Erfahrungen zu haben. Pluspunkt hierfür sind definitiv Arbeitserfahrung, soziales Engagement und Erfarung mit Arbeit in einer Gruppe! Dann werden außerdem Alltagssituationen aus dem Arbeitsleben vorgestellt, aus denen ihr einen Ausweg müssen sucht. Der Prüfer hat eine genaue Musterlösung auf seinem Zettel stehen, die es zu finden gilt. Dabei ist das Wichtigste: GENAUES ZUHÖREN. wenn ein Kunde "ERBOST" ist, dann müsst ihr ihn zunächst beruhigen, wenn zu einem Angebot "NOCH KEIN Infomaterial ausliegt", dann weist ihr ihn zunächst einmal darauf hin, dass sich das sehr bald ändern wird.

Gebt euch einfach natürlich, höhrt gut zu und habt keine Angst zu reden. Unsicherheit ist euer Todesurteil möchte ich fast behaupten, wenn ihr einfach ruhig & gelassen seid, ist das die halbe Miete. Sagt euch einfach, dass die Anderen das auch das erste mal machen und es ihnen auch nicht anders geht als euch. Ihr habt keinen Grund dazu, zu denken, dass andere besser sind, als ihr.

Ich hoffe ich konnte einigen helfen Smile

lg
 
Gast565654
Gast





BeitragVerfasst am: Do 03 Nov, 2011 16:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was sollte man anziehen?
 
Forum






Verfasst am: Do 03 Nov, 2011 16:21    Titel:  



 
Rufus
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr 04 Nov, 2011 13:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht echt Klasse Very Happy
Wird mir sicher helfen
@über mir:Einen Geschäftsanzug. Ein Geschäftsanzug ist ein seriöser Herren-Anzug (zweiteilig, oft auch dreiteilig mit Weste) mit Krawatte.
(Quelle:Wikipedia) Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 06 Nov, 2011 0:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

auch von mir Dankeschön für den Bericht Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©