(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Welcher Bankenjob ? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 
Autor Nachricht
Monopoly
Analyst


Dabei seit: Sep 2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi 21 Sep, 2011 19:28    Titel: Welcher Bankenjob ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bevor ich sofort auf das eigentliche kommen will, will ich noch paar sachen über mich erzählen:
Also ich bin 16 jahre alt, gehe in 10. klasse auf der gesamtschule meine noten sind durchschnittlich gut, ich hab vor das abitur zu machen, was dann noch kommen soll, weiß ich noch nicht!

Ich will unbedingt in einer bank arbeiten, am liebsten mit wertpapieren, wo die bezahlung auch sehr gut ist!
Nun stell ich mir die frage, welchen bankenjob ich ausüben müsste ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 21 Sep, 2011 19:28    Titel: Welcher Bankenjob ?  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 23 Sep, 2011 23:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du wirst nach der Ausbildung zuerst in den Bereich Service kommen. Parallel dazu solltest du dich neben der Arbeit weiterbilden, dann kommst du evtl. in deinen gewünschten Bereich.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Sa 24 Sep, 2011 11:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde dir die Position des Investmentbankers vorschlagen. Entspricht in etwa deinen Wünschen.
Einfach mal die Forensuche bemühen Smile
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bond
Analyst


Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr 09 Dez, 2011 19:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wo wir gerade beim Thema ''Bankenjob mit guter Bezahlung'' sind...
Ist es realistisch anzunehmen, dass man als Filialleiter in einer großen Bank (über 3.000 Mitarbeiter) und in einer Metropole ungefähr ein Monatgsgehalt von + 5.000€ Brutto erwarten kann?

Ist vielleicht schon jemand Filialleiter und wie lange dauert es Filialleiter zu werden?
Die Fortbildungen zum Fachwirt und danach zum Betreibswirt sind dabei natürlich obligatorisch.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Fr 09 Dez, 2011 20:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Fach- und Betriebswirt sind für diese Positionen keinesfalls obligatorisch, aber durchaus hilfreich.
Nochmal: Durc die Abschlüsse lässt sich nur schwer eine Position erkaufen!

Die Gehaltsvorstellungen sind soweit realistisch.

Der Aufsteig dauert zwsichen 4 und x Jahren, je nach dem, wie gut der jeweilige Angestellte ist und welche Ansprüche die Bank an ihre Führungskräfte hat.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©