(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ vr bank einstellungstest ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 27 Apr, 2006 21:48    Titel: vr bank einstellungstest Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi.
Hab nächste Woche einen Einstellungstest bei der VR Bank (4 Stunden) und hab mal einige Fragen:

1. Kleidung: Anzug oder normal? Denk mal Anzug oder?

2. Gibt es nur einen Einstellungstest und dann darf man gehen oder gehts direkt weiter mit Gruppendiskussion?

3. Hab gelesen, dass es unterschiedliche Einstellungstests gibt. Wird differenziert zwischen Gymnasiasten und dem Rest???

4. Darf man generell bzw. falls gegeben, beim Einstellungstest für Gymnasiasten, den Taschenrechner benutzen?

5. Was sollte man noch so mitbringen bzw. auf was sollte man achten?


Vielen Dank für Antworten. Very Happy
 
Forum






Verfasst am: Do 27 Apr, 2006 21:48    Titel: vr bank einstellungstest  



 
Ulps
Associate


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Do 27 Apr, 2006 22:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also, ich war vor ein paar Wochen bei einem Einstellungstest der VR-Banken in meiner Region und bin für nächsten Dienstag zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen worden. Zum Ablauf bei mir kann ich dir folgendes sagen:
1. Im Anzug zu kommen, hätte ich mir sparen können (hatte einen Cordanzug mit Hemd, aber ohne Krawatte an), da über 100 Leute bei dem Test waren und keiner darauf geachtet hat, was ich anhatte.

2. Bei mir wars nur ein reiner Test mit Diktat (hat mit Pausen auch fast 4 Stunden gedauert), habe ihn hier http://www.bankkaufmann.com/ftopict-846.html bereits ausführlich beschrieben.

3. Bei mir war es ein Test für alle Teilnehmer und es waren gemischte Teilnehmer (also Realschüler und Gymnasiasten).

4. Zum Taschenrechner: Bei mir stand in der Einladung, dass ich einen Taschenrechner mitbringen soll, ich durfte ihn bei einer Aufgabe benutzen. Also wenn du einen benötigst, müsste es eigentlich in der Einladung stehen. Ansonsten nimm ihn halt einfacht zur Sicherheit mit.

5. Sonst brauchst du eigentlich (außer einem Kugelschreiber) nichts mitbringen, außer es steht was in dem Brief. Bei mir stand ausdrücklich drin, dass außer dem Taschenrechner und einem Kugelschreiber keine weiteren Hilfsmittel nötig und erlaubt sind.

Bei welcher VR-Bank hast du dich denn beworben?
Ansonsten, viel Glück bei dem Test, drück dir auf jeden Fall die Daumen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diekleenedani
Analyst


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do 27 Apr, 2006 22:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

also ich würd schon en Anzug anziehn. Weil die machen scheinbar in jeder Bank en andern Test. Also hab jetzt schon von verschiedenen Erfahrungen mit VR-Bank-Tests gehört. Bei mir war es, dass da nur 10 Leute da warn und da fällt das schon auf wenn de nich im Anzug hingehst. Und man weis ja nie wie viele da jetzt geladen wurden.

Wünsch dir viel Glück

lg

Dani
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 28 Apr, 2006 16:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi.
Danke für eure Antworten.
Hab mich bei der VR Bank Neuwied Linz beworben. Einstellungstest ist Samstags Wink

Vom Taschenrechner stand zwar nix im Brief, nehm aber mal einen mit.
Sind die VR Tests denn schwer bzw. schwerer als die, der anderen Banken???
 
Ulps
Associate


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Fr 28 Apr, 2006 17:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich fand den Test bei der VR-Bank um einiges schwerer als bspw. bei der Deutschen Bank. Es wurde viel mehr Wert auf Allgemeinbildung gelegt. Andererseits fühlt man sich mit so einem Test auch richtig "gefordert" und kann stolz sein, wenn man weiterkommt. Rolling Eyes

Ist ja lustig, dass der Test an einem Samstag ist, hab ich bis jetzt auch noch nicht gehört. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nivora
Vice President


Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Fr 11 Apr, 2008 19:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

joa der test is da um eingies schwerer als wo anders, aber dafür hat man echt ne herausforderung, weil iwann ist es ja auch langweilig, imemr prozenrechnen etc^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZeroZero
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Di 13 Mai, 2008 16:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Gast:
Hey, kannst du mir sagen ob du noch Einstellungstests machen? Wäre nett wenn du berichtest wie der war. Werde mich wenn nämlich auch in der Geschäftsstelle bewerben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gastgast
Gast





BeitragVerfasst am: So 13 Sep, 2009 17:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, hab morgen einen Einstellungstest in Hallstadt von der Bamberger vr-bank aus. Weiß jmd. von euch, wie der Einstellungstest ca. dort aussieht?
 
Forum






Verfasst am: So 13 Sep, 2009 17:48    Titel:  



 
Julia_x3
Gast





BeitragVerfasst am: Di 06 Jul, 2010 19:37    Titel: Einstellungstest bei Volksbanken / Sparkassen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr Lieben,
ich hatte jetzt auch schon zwei Einstellungstest bei Volksbanken und zwei bei Sparkassen.

Alle waren total unterschiedlich!

Bei den Sparkassen kamen nur schriftliche Tests dran, bei denen auch viele Leute anwesend waren.

Bei den Volksbanken hingegen, waren es Assesment Center und Gruppengespräch mit Test. Vorallem Verkaufsgeschpräche.

Wünsch euch allen viel Glück bei der suche nach einem Ausbildungsplatz

Glg Julia
 
laliluu
Gast





BeitragVerfasst am: Do 19 Aug, 2010 18:52    Titel: Absage? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo alle zusammen!
Ich war letzte Woche bei einem Gruppenauswahlverfahren bei der VR Bank Südpfalz. Meine Freundin war ebenfalls da.
Jetzt war sie heute bei einem Vorstellugnsgespräch, und wurde genommen. Ich habe jedoch immer noch keine Antwort erhalten.
Krieg ich noch eine, oder kann es sein, dass die mich eifnahc nicht wollen?!?!?!?!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©