(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ reicht das Zeugniss??? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Robiin
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 26 Apr, 2006 21:19    Titel: reicht das Zeugniss??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi
wollt mal gerne wissen ob mein Zeugniss reichen würde das ich ein Azubi Platz als Bankkaufmann bekomme???

Mathe 3
Deutsch 3
Englisch 4
Technik 3
Nebenfächer im durchschnitt 2,7

Ich bin auf der realschule in der 9
Laughing


mfg: Robin
 
Forum






Verfasst am: Mi 26 Apr, 2006 21:19    Titel: reicht das Zeugniss???  



 
Tinka1986
Analyst


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 16
Wohnort: Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: Mi 26 Apr, 2006 21:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Glaube das das zu schlecht ist!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robiin
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 26 Apr, 2006 21:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und mit Mathe 2 ????
 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 26 Apr, 2006 21:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

auf jeden fall probieren, hast du vorher schon praktikum dort gemacht?

also ich wurde mit mathe 5, englisch, wipo, informatik 4 und der rest 3- genommen, hab aber auch 2 mal praktikum gemacht Wink

also das ganze auf dem gymnasium versteht sich!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 26 Apr, 2006 21:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hab schon ein Praktikum gemacht....
aber ich bin halt nur auf der Realschule... Shocked
bei welcher Bank bist du eigendlich???
 
Robiin
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 26 Apr, 2006 21:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sorry hab meinen namen gerade beim letzten eintrag vergessen Very Happy
 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 26 Apr, 2006 21:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich fang im sommer bei der sparkasse südholstein an.
wenn du dich im praktikum bemüht hast, sollte dir eigentlich eine einladung ( zumindest ) vom vorstellungsgespräch sicher sein. die sparkassen ham in der regel den ruf, dass sie ruhig mal über die schulnoten wegsehen, wenn sich der bewerber über eine entsprechende bewerbung und leistungen im praktikum qualifiziert hat.
also hau mal deine bewerbung hier rein, dass sollten wir eigentlich hinkriegen, denn ne mathe 5 is ja auch nicht gerade knülle, oder?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saschaaa
Associate


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 47
Wohnort: Kölle

BeitragVerfasst am: Do 27 Apr, 2006 19:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ohne jetzt klugscheisserich wirken zu wollen, aber das wort zeugnis in der anfrage nach einer bewertung deiner chancen auf einen ausbildungplatz bei einer bank gleich 2 mal falsch zu schreiben.. nicht umsonst werden bei vielen einstellungstests rechtschreibung, grammatik und syntax abgefragt.
zudem finde ich deine noten auch nicht besonders ansprechend.

anraten würde ich dir nun, deine bewerbung sorgfältig anzufertigen und diese nach fertigstellung eventuell co-korrigieren zu lassen. vorallem musst du dich gut verkaufen! welcher personaler ist schon scharf auf eine bewerbung mit jeglichen fehlern, die gegen die regeln deutscher grammatik etz. verstoßen?Smile

ein großteil der bewerber wird auf diese weise - behaupte ich jetzt einfach mal - bereits in der vorrunde (damit meine ich das durchlesen der bewerbung) ausgesiebt.. deine persönlichkeit und dein auftreten kannst du erst unter beweis stellen, wenn du auch auf dem papier etwas geleistet hast.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 27 Apr, 2006 19:07    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 02 Mai, 2006 2:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

klar geht das!
hatte nen schnitt von 3.1 im abi und war absolut kein thema
 
HH-Banker
Analyst


Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di 02 Mai, 2006 13:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja man kann aber Abitur mit 3.1 nicht mit Realschule 9. Klasse vergleichen - könnt mir vorstellen, das es mit diesem Zeugnis nicht einfach ist überhaupt zum Test engeladen zu werden. Bei der Deutschen Bank z.B. wird es definitiv keine Einladung geben.

Ich selber fange dieses Jahr mit meiner Ausbildung zum Bankkaufmann an udn habe mich mit einem Schnitt von 1.7 beworben.
Aber wünsche dir natürlich viel Glück.

Gruss aus HH
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©