(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorhin Einstellungstest geschrieben....(das kam dran) ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
NmCs2
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 26 Apr, 2006 18:15    Titel: Vorhin Einstellungstest geschrieben....(das kam dran) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!


Ich habe heute einen Einstellungstest bei der Deutschen Bank in Nürnberg geschrieben....
Also das kam dran:

Wir haben 2 Hefte bekommen...ein Heft mit den Fragen und ein weiteres Heft bei dem wir die Antworten hineinschreiben.
Zuerst kam ein Matrix-Aufbau dran. Also so Pyramiden-Form.
Links stand z. B. Karriere und oben stand Gehalt. Also das war eine Gegenüberstellung. Die Ziffer "1" stand für Karriere (also Karriere ist einem wichtiger und Gehalt). Und die Ziffer "2" ist Gehalt (also gehalt ist einem wichtiger als Karriere).

Achja, zuerst kam Teil A dran....Daten zur Person...
Teil B war das (soweit ich mich erinnern kann) mit diesem Matrix-Aufbau.

Teil C war nun der logische Teil. Also es gab 30 Fragen, wie z. B. Wo liegt Sizilien?

Dazu gab es nun 4 Antwortmöglichkeiten und es waren immer 2 richtig.... Sizilien liegt in Italien aber wiederum auch in Europa....oder was entsteht wenn man Holz verbrennt? Kohlendioxid, Asche und Ruß und Wärme....

Oder:
Was benötigt unbedingt um einen Computer zu nutzen?

1. Betriebssystem
2. Maus
3. Textverarbeitungsprogramm
4. Netzwerkkarte

Hier die ersten 2 Antworten...

Also alles SEHR LEICHTE Fragen.....

Dann gab es auch diese Sprach-Analogien:

Kuchen:Bäcker = Torte:

Da gab es wieder 4 Antwortmöglichkeiten..hier war: Konditor richtig.

Dann gab es Grafik-Analogien.

Also 2 Quadrate waren gegeben, was entsteht wenn man diese zusammensetzt? Und dazu waren mehrere Antwortzeichnungen zur Auswahl...

Nun kamen auch Gleichungen dran, aber mit Formen (z. B. Quadrate usw.)....

2 Qadrate nebeneinander bedeuten die Zahlen zwischen 10-99...drei Formen nebeneinander 100-999....
1 Quadrat 0-9...und das als Gleichung zu verstehen.

Nun kam eine Schlussfolgerungsaufgabe dran:

Also Sinngemäß war das so..
Katrin, Bertram und Maria essen heute abend, aber jeder woanders. Wenn Katrin nicht Zuhause ist, isst Maria Pizza Zuhause.
Wo isst Bertram? Also anhand von den Daten kann man klar nicht herauslesen wo Bertram isst.....die Fragestellung interessiert auch nicht.

Dann sind 4 Antwortmöglichkeiten dort....und rechts daneben ist ein Kästchen mit nochmals Informationen. und nun muss man die Informationen aus dem kleinen Kästchen den Antwortmöglichkeiten zugeordnet werden. Also der obere Text ist nur eine Art "Einleitung"....is blöde zu erklären, aber man kann sich darauf auch nicht genau vorbereiten.

Dann kamen auch Rechenaufgaben...
Also das war eine Frage:
16 Münzen sind in einem Geldbeutel. Aber alle nur in 10 Cent-Stücke und 50-Stücke. Insgesamt sind es 3,60 €...wie viele 10-Cent-Stücke gibt es?

Und dann wieder solche Fragen nach dieser Art:
Innerhalb einer Stunde schaffen 3 Auszubildende 40 Blumen zu pflanzen. Wie viele Lehrlinge müssten vorhanden sein, dass man doppelt so viele in einer halben Stunde pflanzen kann?

Aber auch Prozentrechnungen.....

Eine Frau kauft sich drei Oberteile...auf alle Teile (soweit ich mich daran erinnern kann) gibt es einen Rabatt von 20 %....sowas in etwa.

(Nur eine ausgedachte Frage)...

Also es kamen keine Dominosteine dran, keine Zahlenreihen, keine richtigen Wirtschaftsfragen (außer 2-3), keine Politik-Fragen....

Und 3 oder 4 Seiten Persönlichkeitsfragen....(ich glaube 120 Fragen)..


Grüße!
 
Forum






Verfasst am: Mi 26 Apr, 2006 18:15    Titel: Vorhin Einstellungstest geschrieben....(das kam dran)  



 
Naddl
Vice President


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 124
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: Mi 26 Apr, 2006 19:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe vor kurzem auch den Einstellungstest bei der Deutschen Bank gemacht, allerdings in München... Very Happy

der Test is jedoch deutschlandweit derselbe, deswegen darf man aus Fairnessgründen auch nur einmal daran teilnehmen (hat der Ausbildungsleiter gesagt Shocked )!

Ich habe den Test bestanden und wurde zum AC eingeladen.....weiß aber net ob ich da noch hingehen soll da ich schon einen ausbildungsplatz habe....was würdet ihr machen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 26 Apr, 2006 20:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,
wo hast du denn schon nen Ausbildungsplatz? Dann aber net bei de db oder???
 
Naddl
Vice President


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 124
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: Mi 26 Apr, 2006 21:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nee, bei der Genossenschaftsbank in München....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inaktiver_Besucher
Director


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Fr 28 Apr, 2006 19:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naddl hat folgendes geschrieben:
nee, bei der Genossenschaftsbank in München....


Ich bitte dich, Deutsche Bank und Genossenschaftsbank. Welches wäre wohl angebrachter? Eine kleine Bank mit 8 Geschäftsstellen im Münchener Westen oder die größte deutsche Bank, die auch international erfolgreich vertreten ist.

Wann hattest du denn dein Einstellungstest gehabt in München und für welches Ausbildungsjahr?

Ich am 15. September bei der Deutschen Bank.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naddl
Vice President


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 124
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: Fr 28 Apr, 2006 23:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab den einstellungstest am 24.3. gehabt....für 2006.
Ehrlich gesagt hats mir persönlich bei der Deutschen Bank aber überhaupt nicht gefallen und der Ausbildungsleiter war sehr unsympathisch. Deswegen zweifle ich daran, noch zum AC zu gehen........
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stocki
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 29 Apr, 2006 11:54    Titel: RE Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich würde trotzdem zum AC hingehen ist eine erfahrung wert. Bin grad auf der suche nach einer Ausbildung und habe einen einstellungstest am 9. Mai
 
inaktiver_Besucher
Director


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Sa 29 Apr, 2006 17:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naddl hat folgendes geschrieben:
Ich hab den einstellungstest am 24.3. gehabt....für 2006.
Ehrlich gesagt hats mir persönlich bei der Deutschen Bank aber überhaupt nicht gefallen und der Ausbildungsleiter war sehr unsympathisch. Deswegen zweifle ich daran, noch zum AC zu gehen........


am 24.3 hattest du doch bei der Gen. gehabt.

Ich meine bei der Deutschen Bank!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 29 Apr, 2006 17:37    Titel:  



 
Naddl
Vice President


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 124
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: So 30 Apr, 2006 16:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, bei der Deutschen Bank am 24.3. (Freitag)!

Bei der Genossenschaftsbank am Donnerstag, 23.3.! Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inaktiver_Besucher
Director


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Mo 01 Mai, 2006 11:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tut mir Leid, war etwas verplannt. Very Happy

März ist etwas zu spät für die Deutsche Bank. Ich denke, die hatten Dezember 2005 letzten Test für 2006, da ein Freund von mir damals bei der Personalabteilung angerufen hatte bzgl. Ausbildung 2006.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©