(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Aussteiger! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 
Autor Nachricht
Cashews
Analyst


Ausgelernt

Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi 03 Aug, 2011 20:10    Titel: Aussteiger! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Hi,

Ich denke vielen geht es ähnlich wie mir, ich bin als Bankkaufmann unzufrieden/unglücklich!

Ich brauche Handlungsempfehlungen oder besser Erfahrungsberichte von Aussteigern die es geschafft haben.
Es geht mit beim Aussteigen dabei Glücklich zu werden im Beruf, sollte dies mit tragbaren finanziellen Einbüßen verbunden sein wäre es in Ordnung für mich

Kurz zu mir:
seit 1,5 Jahren habe ich meine Ausbildung bei der größten deutschen Bank Wink abgeschlossen. Nach der mittleren Reife, der 2,5 Jahren Ausbildung wurde ich auch befristet, kurz darauf auch unbefristet übernommen.

Schon während der Ausbildung war mit klar, dass ich nicht ewig in der Bank als Vertriebler tätig sein möchte. Vertrieb war und ist nichts für mich! Nichts desto trotz "man bricht ja keine Ausbildung zum Bankk. ab".

Ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen, dass ich Angst habe aus einem Affekt zu kündigen und ohne alles da zu stehen.

Zum Thema Abi+Studium mit 24 Jahren habe ich finanzielle Verpflichtungen denen ich nachkommen muss, obwohl es wohl eine ideale Lösung ist.

Interne Abteilungen sind sehr weit weg.. kommen deshalb für mich in meiner Bank nicht in Frage... Ausschreibungen gibt es auf den HPs der Regionalen Banken leider nicht die meinem Profil entsprechen..

Verzeiht mir falls der Test konfus oder in Grammatik und Rechtschreibung fehlerhaft ist, aber genauso sieht es in meinem Kopf aus. konfus...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum