(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ BAG Vertrag..Bankfachmann BITTE HILFE ! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: So 31 Jul, 2011 19:43    Titel: BAG Vertrag..Bankfachmann BITTE HILFE ! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo User,

ich habe ein Vertragsangebot von der BAG Bankaktiengesellschaft in Hamm bekommen. Die BAG beschäftigt sich hauptsächlich mit Problemkrediten usw.

Den Ausbildungsplatz hab ich zum Kaufmann für Bürokommunikation angeboten bekommen. Dann haben die mir gesagt, dass bei besonderem Engagement und guten Leistungen nach einem Jahr ein paralleles Studium zum Bankfachmann möglich ist. (An der Frankfurt School). Im Internet habe ich gelesen das Bankfachmänner um die 3700 Brutto verdienen. Stimmt das?

Und was haltet ihr von dem Angebot ?

Für alle die sich das nochmal gut durchlesen wollen :h*tp://bankaktiengesellschaft.d*/index.php?id=karriere_auszubildende2012

Eigentlich war mein Traum Bankkaufmann werden, aber irgendwie klingt das Angebot gut. Ich warte mal eure Antworten ab!

BundiWundi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 31 Jul, 2011 19:43    Titel: BAG Vertrag..Bankfachmann BITTE HILFE !  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 31 Jul, 2011 20:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hierbei handelt es sich um keinen anerkannten IHK Ausbildungsabschluss, sondern vielmehr um eine Weiterbildung der Frankfurt School.

Ist meilenweit von Deinem Traumberuf Bankkaufmann entfernt.

Wie man damit auf 3700 brutto kommt, ist allerdings fraglich....
 
TipTop
Associate


Landesbank
Ausgelernt

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: So 31 Jul, 2011 20:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

woher hast du denn die Info??? Wenn man es erreichen kann, dann nur mit Provisionen... evtl
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: So 31 Jul, 2011 23:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ist Bankfachmann garnicht so besonders wie die meinten ? Verdient man mehr, wenn man sich als Bankkaufmann zum Fachwirt und Betriebswirt später weiterbildet ?

Ich habe die Info von einer Website Very Happy Kam mir auch alles spanisch vor, deswegen wollte ich das hier alles posten Wink

Vielen Dank für die Antworten
BundiWundi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blatt
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 28 Okt, 2013 13:55    Titel: Bankfachmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was hat man denn für berufliche Möglichkeiten nach dem o.g. Studium zum Bankfachmann abgeschlossen ist? Gibt es überhaupt so ein Beruf ?
 
Blatt
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 28 Okt, 2013 14:17    Titel: Bankfachmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

berufsbegleitendes Studium. Smile Alles klar.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 30 Okt, 2013 16:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Alles schlecht! Unseriös! Gibts alles gar nicht, deshalb Finger weg!
 
Banker_Deluxe
Associate


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Do 31 Okt, 2013 1:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Abend!

Sieht aus, wie eine Weiterbildung für Kaufleute/Absolventen aus anderen Bereichen der Wirtschaft.

Der Verdienst? Kommt drauf an. Im Back Office Bereich (z.B. Kredite genehmigen) würde ich (erstmal!) sagen, keine Chance.

Im Vertrieb kannst du genauso viel verdienen wie ein Bankkaufmann und EVENTUELL noch mehr. Die Zahlen und deine Wirkung auf Kunden zählen...

Dein Lernwille spielt eine wichtige Rolle, denn du musst ein "bisschen" nacharbeiten im Vergleich zum Bankkaufmann (hier vermute ich, ich kann den Lehrgang nicht einschätzen!). Wenn du jedoch vor der Entscheidung stehst, ob Bankkaufmann oder z.B. Kaufmann für Bürokommunikation und später die Weiterbildung als Bankfachmann (Quereinsteiger), dann sehr klar: Bankkaufmann.

Aber ich finde die Weiterbildung für berufsfremde Personen grundsätzlich nicht verkehrt...

Falls du Fragen hast, einfach Fragen. Dafür gibt es dieses Forum!

Viele Grüße!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 31 Okt, 2013 1:49    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©