(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bankkaufmann oder doch was anderes ? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
timza
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jul, 2011 13:12    Titel: Bankkaufmann oder doch was anderes ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebes Forum,


ich gehe auf eine Gesamtschule und habe heute mein Zeugnis des 9. Jahrgangs erhalten,auf dem es so aussieht:

Deutsch: 3
Englisch: 4
Mathe: 3
Biologie: 2
Chemie: 2
Gesellschaftslehre: 3
Wirtschaft: 2
Sport: 2
Kunst: 4
Technik: 2

Mein Praktikum habe ich bei der AOK gemacht. Denkt ihr das ich überhaupt Chancen habe auf eine Ausbildungstelle als Bankkaufmann
oder sollte ich mich doch lieber auf eine weniger anspruchsvolle Ausbildungsstelle Bewerben ?


mfg
Tim
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 22 Jul, 2011 13:12    Titel: Bankkaufmann oder doch was anderes ?  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jul, 2011 14:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Versuchen - Banken schauen immer weniger auf die Noten selbst, heutzutage muss man verkaufen könne. Eine besondere Anforderung an die Intelligenz wird nicht mehr gestellt - was nicht heissen soll das du dumm bist, um Gottes Willen, aber so schauts im Moment (leider) aus. Ich selbst hatte auch echt besch... Noten in der Schule, aber ich bin dann wenigstens irgendwann aufgewacht und mich mal auf den A**** gehockt.
Sollte es nicht klappen in erster Instanz, kannste ja noch auf die Höhere Handelsschule gehen - Wirtschaftsthemen scheinen dir ja doch halbwegs zu liegen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
timza
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jul, 2011 17:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dann werd ich es mal versuchen ! Das mein halbjahres Zeugnis um einiges besser aus sah bringt mir auch nicht so viel, oder ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jul, 2011 22:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

deine Noten sind ok, damit kannst du dich auch gut bewerben.

Also, auf gehts!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
timza
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa 23 Jul, 2011 8:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Werd ich dann auch tun ! Danke für die Antworten !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Fr 29 Jul, 2011 16:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aufjeden Fall kannst du dich bewerben. Habe ich auch gemacht, auch wenn mein Zeugnis etwas besser aussieht. Und ich wurde zum AC eingeladen. Also bewirb dich ! Smile

Viel Erfolg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
timza
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi 03 Aug, 2011 0:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nochmal Danke für die Antworten ! Kann mir noch jemand sagen bis wann man sich bewerben kann ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Mi 03 Aug, 2011 1:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bis Ende September ungefähr. Es gibt manche Banken, die sagen schon die Bewerbungsfrist und andere nicht. Aber bis Ende September denk ich geht das. Auch wenn du dich JETZT schon bewerben solltest ! Weil die Plätze einem nicht hinterher laufen Wink

Viel Erfolg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 03 Aug, 2011 1:55    Titel:  



 
timza
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi 03 Aug, 2011 12:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke ! Ich werd mich jetzt schon bewerben wollt nur wissen ob ich schon nen bischen spät bin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©