(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Praktikum bei der Commerzbank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Praktikumsbewerbung
 
Autor Nachricht
Lachs1991
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jul, 2011 12:18    Titel: Praktikum bei der Commerzbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey zusammen,

hab mich vor knapp einem Monat bei der CoBa wegen einer Ausbildung für 2012 beworben. Hab den Test bestanden und hab auch heute nochmal ne E-Mail bekommen in der stand das ich mich noch etwas gedulden soll.
Vor 2 Woche hatte ich mich ebenfalls für ein Prakitkum bei der CoBa ab dem 1.9 beworben. Heut kam ne Antwort in der stand das man meine Bewerbung für einen Praktikantenplatz nicht berücksichtigen könne.
Also ne Absage.. Ist doch schonmal ein schlechtes Zeichen oder?
Hat da einer schon Erfahrungen mit gemacht?

MfG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 22 Jul, 2011 12:18    Titel: Praktikum bei der Commerzbank  



 
Snaily
Associate


Raiffeisenbank

Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jul, 2011 15:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, ich habe mich vor ca. einem halben Jahr für ein Praktikum bei der CoBa beworben und habe die gleiche Nachricht erhalten. Für die Bewerbung auf ein duales Studium habe ich jedoch eine Einladung zum AC bekommen.

Für welchen Standort hast du dich beworben?

LG, Snaily Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 22 Jul, 2011 19:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Praktika und Ausbildung sind zwei verschiedene paar Schuhe. Das wird völlig unabhängig voneinander beurteilt.

Ist also keine Wahrscheinlichkeit für die Absage auf Deinen Ausbildungsplatz draus abzuleiten. Mach Dir deswegen also keine Gedanken.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 22 Jul, 2011 19:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jopp, hab auch ne Einladung zum AC wegen dem dualen Studium, hab aber auch für das Praktikum eine Absage bekommen was ich in den Sommerferien machen wollte^^ Das mit den Praktika ist halt was anderes, da musst du dich echt früh bewerben und hoffen, dass sie da einen Platz haben :3 Also kein Ding ;D
 
Snaily
Associate


Raiffeisenbank

Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jul, 2011 20:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Gast: Wo findet dein AC statt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lachs1991
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jul, 2011 20:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hagen mit Umkreis von 30 km. Also Ennepetal und Gevelsberg wär mir auch recht aber das kennt ihr bestimmt nicht^^ Habt ihr euch für 2012 oder 2011 beworben?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Sa 23 Jul, 2011 11:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe mich auch für das Jahr 2012 beworben und hatte mich im März um ein Praktikum beworben. Jetzt habe ich die Zusage zum AC bekommen und man hat mir gesagt, dass es möglich wäre ein Praktikum kurz vor Ausbildungsbeginn zu machen (falls ich denn die Ausbildung bekomme). Ich hab mich im Umkreis Hamm(Ist in der Nähe von Dortmund) mit 20km beworben, hat sich noch jemand in Hamm beworben ? Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©