(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ AC bei der CoBa bin ich zu jung ? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Fr 15 Jul, 2011 23:14    Titel: AC bei der CoBa bin ich zu jung ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe User !

Das ist mein erster Beitrag hier auf Bankkaufmann.com Smile

So jetzt zum eigentlichen Thema :

Ich habe vorgestern mich bei der CoBa beworben. Habe danach einen Online-Einstelungstest erfolgreich absolviert. Nun kam gestern die Nachricht, dass ich zu einem Assesment Center eingeladen wurde.
Alles schön und gut, ABER ich beende jetzt am 22.07 die 9.Klasse einer Realschule und bin somit erst 15 Jahre alt. Meine Noten sind ganz gut und ich denke, dass ich vom Verstand und vom Umgang mit Menschen etwas fortgeschrittener bin :p
Jetzt habe ich Angst, wenn ich beim AC aufkreuze das alle Bewerber 18 -21 sind und ich der Einzige bin der nur 15 Jahre alt ist -.- Ich würde meine Ausbildung dann mit 16 beginnen, aber ich sehe ganz erlich auch etwas jung aus.

Könnte sowas ein Nachteil sein, obwohl man zum Beispiel beim AC und beim Einstellungstest gut abschneidet ?

Vielen Dank im Voraus und ein großes Danke an die, die sich das hier durchgelesen haben Smile

(Achtet bitte nicht so auf Rechtschreibfehler, denn ich bin erst in der 9. Klasse Very Happy)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 15 Jul, 2011 23:14    Titel: AC bei der CoBa bin ich zu jung ?  



 
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Fr 15 Jul, 2011 23:27    Titel: BITTE eine Antwort ;D Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde es nett finden, wenn ihr euch das nicht nur durchlesen würdet sondern es auch beantworten würdet Confused Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snaily
Associate


Raiffeisenbank

Dabei seit: Jun 2011
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Sa 16 Jul, 2011 9:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke nicht, dass es ein Nachteil sein wird, dass du erst 15 bist. Du kannst dich genauso gut auf das AC vorbereiten wie alle anderen auch. Vielleicht kannst du sogar damit punkten, wenn du zeigst, dass du mit 15 Jahren schon genauso viel oder mehr drauf hast wie die 18-20 Jährigen. Also nur Mut und lass dich nicht vom Alter der anderen einschüchtern.

Wann und wo hast du denn dein AC?
Ich wurde auch eingeladen, habe aber leider noch keinen Termin.

Gruß, Snaily
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobi103
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2011
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Sa 16 Jul, 2011 9:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Ich bin auch erst 15 und habe schon ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch hinter mir
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 16 Jul, 2011 11:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also erstens: In der 9. Klasse und insbesondere wenn man Bankkaufmann/-frau werden will, sollte man die deutsche Rechtschreibung schon beherrschen... Falls nicht sind mit 15 Hopfen und Malz sowieso weitgehend verloren Shocked Aber ich kann dich diesbezüglich beruhigen - ich hab von älteren Usern schon hundertmal Schlimmeres gesehen Wink

Und dann brauchst du dir zweitens wirklich keine Sorgen zu machen... Wenn eine Bank dich einlädt, dann weiß sie, dass du erst 15 bist... Wenn deine Leistung vor Ort stimmt, sollte das Alter kein Hindernis sein^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: So 17 Jul, 2011 2:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank euch erstmal für die Antworten Smile

Ihr habt mir jetzt doch sehr Mut gemacht. Meiner Meinung nach bin ich in Gruppendiskussionen, Präsentation meiner Person, Verkaufsgespräche und so weiter ganz gut drin. Da auch Beruftrainer bei uns in der Schule waren und genau diese Übungen mit uns gemacht haben. Ich habe mich da freiwillig gemeldet und die meinten ich hätte das, dafür das ich so jung bin, sehr gut gemacht.

Ich habe erstmal nur eine Zusage bekommen. Den Termin werde man mir in naher Zukunft schriftlich schicken. Very Happy
Bin mal gespannt. Ich habe mein AC in Hamm, ist in der Nähe von Dortmund.

Liebe Grüße
BundiWundi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: So 17 Jul, 2011 2:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Berufstrainer * Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©