(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte um Kritik!!!! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Salih43
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 22 Apr, 2006 13:53    Titel: Bitte um Kritik!!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sarac Salih Herne, 22.04.2006
Tiefenbruchstraße 52
44651 Herne

E-Mail: Salih43@web.de



Sparkasse-Bochum
Personalabteilung
Dr.-Ruer-Platz 1
44787 Bochum





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich von der Arbeitsagentur für Arbeit vom 18.04.2006 entnehmen konnte,
suchen Sie einen Bankkaufmann. Für diese Stelle möchte ich mich bewerben.


Ich besuche zurzeit die 12. Jahrgangsstufe der Gesamtschule Wanne-Eickel
und werde im Juli 2007 meine Hochschulreife erfolgreich beenden.

Neben meinen sorgfältigen Recherchen im Internet, bei denen ich mich über die Tätigkeit des Bankkaufmanns informiert habe, erhielt ich sehr wissenswerte Auskünfte über diesen Beruf.

Da ich ein kontaktfreudiger, selbstständiger und engagierter Mensch bin, freue ich mich sehr darauf mit Kunden arbeiten zu können.
Vor allem meine Sprach- und Computerkenntnisse können mir in diesem Beruf von Vorteil sein.

Zudem kann ich Eigenschaften wie Motivation, Zuverlässigkeit, Teamarbeit, Leistungs- und Lernbereitschaft aufweisen und diese auch sehr gut umsetzen.


Die von Ihnen angebotene Stelle stellt für mich ein interessantes
Arbeitsgebiet dar; deshalb würde ich gerne bei Ihnen mitarbeiten. Über eine
Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.


Mit freundlichen Grüßen



-------------------------------------------------------------------------------------
Seit hart kritisiert alles, was man kritisieren kann!!
 
Forum






Verfasst am: Sa 22 Apr, 2006 13:53    Titel: Bitte um Kritik!!!!  



 
diekleenedani
Analyst


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Sa 22 Apr, 2006 17:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

zwei Dinge sind mir aufgefallen.

1. Deine Emailaddresse hört sich nicht sonderlich seriös an. Eröffne doch schnell bei web.de en Account mit deinem vollen Namen. Das macht sich vll besser.

2. Zum anderen solltest du es einarbeiten, dass du dort eine Ausbildung machen möchtest. Wenn man den ersten Satz liest, denkt man es wird ein ausgelernter Bankkaufmann gesucht

Ich hoffe ich konnte helfen!

lg

Dani
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeniseAlicja
Associate


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 40
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa 22 Apr, 2006 17:36    Titel: Re: Bitte um Kritik!!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

[quote="Salih43"]wie ich von der Arbeitsagentur für Arbeit vom 18.04.2006 entnehmen konnte,
suchen Sie einen Bankkaufmann. Für diese Stelle möchte ich mich bewerben.

Hallo Salih,
du bewirbst dich ja um eine Ausbildung zum Bankkaufmann und es hört sich so an als ob du schon ausgebildet wärst, daher würde ich es umandern zu: .....suchen Sie Auszubildenen zum Bankkaufman.....

Sonst kann ich keine Fehler entdecken .....denke das die Bewerbung gut klingt! Wink

Wünsche dir viel Glück bei deiner Bewerbung,
Denise
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 22 Apr, 2006 19:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Neben meinen sorgfältigen Recherchen


Das hast du von anderen Bewerbungen hier im Forum verwendet, gibs zu Wink

Zitat:
Über eine
Einladung zu einem persönlichen...


Vielleicht kannst du den Satz noch mit einer anderen Floskel anfangen.

Bzgl. deiner Emailadresse eröffne einfach eine neue z.B. bei yahoo mit VornameZuname@asdfasdfas.

Ansonsten gefällt mir die Bewerbung ganz gut Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheDaywalker
Analyst


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 14
Wohnort: Westerburg (Westerwald)

BeitragVerfasst am: So 23 Apr, 2006 7:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mir sind auch noch 2 Dinge aufgefallen:
Zitat:
und werde im Juli 2007 meine Hochschulreife erfolgreich beenden.
kann man meiner meinung so nicht sagen, weil du deine Hochschulreife ja nicht beendest sondern erwirbst! Verbesserungsvorschlag: " und werde im Juli 2007 erfolgreich die HSreife erwerben!"
Dann 2.:
Zitat:
Zudem kann ich Eigenschaften wie Motivation, Zuverlässigkeit, Teamarbeit, Leistungs- und Lernbereitschaft aufweisen und diese auch sehr gut umsetzen.
In einem deiner abschließenden Sätze reihst du nur sog. Softskills aneinander. Natürlich sind die von Bedeutung und unbedingt erwähnenswert,aber diese Fähigkeiten würde ich an deiner Stelle an deinem pers. Werdegang/Lebenslauf festmachen und verdeutlichen. So Zeug wie Motivation und Leistungswille sollte man nicht einfach nur aufzählen, das sehn die Ausbilder vielleicht nicht so gerne. Insgesamt eigentlich ganz passabel die Bewerbung, ich würde sie etwas verlängern und mehr von mir berichten, das darf sich ruhig mit dem Lebenslauf überschneiden.
hoffe ich konnt helfen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 23 Apr, 2006 18:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für die Kritik wirklich, hat mir sehr gweholfen!!werde noch daraan arbeiten
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 29 Apr, 2006 13:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sarac Salih Herne, 22.04.2006
Tiefenbruchstraße 52
44651 Herne
E-Mail: Sarac.Salih@web.de





Sparkasse-Bochum
Personalabteilung
Dr.-Ruer-Platz 1
44787 Bochum





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich von der Arbeitsagentur für Arbeit vom 18.04.2006 entnehmen konnte,
suchen Sie Auszubildenden zum Bankkaufmann. Für diese Stelle möchte ich mich bewerben.


Ich besuche zurzeit die 12. Jahrgangsstufe der Gesamtschule Wanne-Eickel
und werde voraussichtlich im Juli 2007 erfolgreich die Hochschulreife erwerben.

Neben meinen sorgfältigen Recherchen im Internet, bei denen ich mich über die Tätigkeit des Bankkaufmanns informiert habe, erhielt ich sehr wissenswerte Auskünfte über diesen Beruf.

Da ich ein kontaktfreudiger, selbstständiger und engagierter Mensch bin, freue ich mich sehr darauf mit Kunden arbeiten zu können.
Vor allem meine Sprach- und Computerkenntnisse können mir in diesem Beruf von Vorteil sein.

Zudem kann ich Eigenschaften wie Motivation, Zuverlässigkeit, Teamarbeit, Leistungs- und Lernbereitschaft aufweisen und diese auch sehr gut umsetzen.

Die von Ihnen angebotene Stelle stellt für mich ein interessantes
Arbeitsgebiet dar; deshalb würde ich gerne bei Ihnen mitarbeiten. Über eine
Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.


Mit freundlichen Grüßen


das ist die fertige version werde es am diensta abschicken !!!woltte noch verbesserungsvorschläge damit ich später keinen schlechten Gewissen habe
 
Ulps
Associate


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Sa 29 Apr, 2006 15:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
wie ich von der Arbeitsagentur für Arbeit vom 18.04.2006 entnehmen konnte, suchen Sie Auszubildenden zum Bankkaufmann.


Für mich hört sich dieser Satz noch irgendwie holprig an. Außerdem heißt das entweder "Bundesagentur für Arbeit" oder "Arbeitsagentur".
Mein Verbesserungsvorschläge (je nachdem, wie du von den Ausbildungsplätzen erfahren hast):
    "von der Arbeitsagentur (oder Bundesagentur für Arbeit, je nachdem, was du verwenden willst) habe ich erfahren, dass Sie für das kommende Jahr Auszubildende für den Beruf Bankkaufmann suchen"

    "einer Anzeige der Arbeitsagentur (oder Bundesagentur fr Arbeit) vom 18.04.2006 habe ich entnommen, dass Sie für das kommende Jahr Auszubildende für den Beruf Bankkaufmann suchen"


Auch im weiteren Verlauf würde ich lieber schreiben: "Für einen solchen Ausbildungsplatz möchte ich mich bewerben".
Noch ein Tipp: Lass im nächsten Absatz das "voraussichtlich" weg, das hört sich so an, als würdest du daran zweifeln (habe diesen Tipp von einem"Bewerbungstrainer" der Barmer).
Ansonsten hört sich die Bewerbung gut an, ich drückdir jedenffalls ganz fest die Daumen! Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 29 Apr, 2006 15:07    Titel:  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 29 Apr, 2006 15:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:

suchen Sie Auszubildenden zum Bankkaufmann. Für diese Stelle möchte ich mich bewerben.

-> suchen Sie Auszubildende (kein N)

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Da ich ein kontaktfreudiger, selbstständiger und engagierter Mensch bin, freue ich mich sehr darauf mit Kunden arbeiten zu können.

-> bitte nehme das sehr raus.

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Zudem kann ich Eigenschaften wie Motivation, Zuverlässigkeit, Teamarbeit, Leistungs- und Lernbereitschaft aufweisen und diese auch sehr gut umsetzen.


hier auch das sehr entfernen.

Anonymous hat folgendes geschrieben:

Die von Ihnen angebotene Stelle stellt für mich ein interessantes
Arbeitsgebiet dar; deshalb würde ich gerne bei Ihnen mitarbeiten. Über eine
Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

klingt bisschen "holprig"

Gruß
Tobias
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
It`s me
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 29 Apr, 2006 16:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

viele wichtige Dinge wurden ja schon gesagt.
Mal schauen ob ich auch noch etwas finde.

Zitat:
Sarac Salih Herne, 22.04.2006
Tiefenbruchstraße 52
44651 Herne
E-Mail: Sarac.Salih@web.de


Das Datum kommt nicht mehr nach oben. Vielmehr setzt man es eine Zeile über dem Betreff ganz rechts an den Rand. Das ist die aktuelle Form.
Ergänzend: Nach dem Ort kommt normalerweise die Telefonnummer, die würde ich nicht rauslassen, und danach die E-Mail-Adresse.


Zitat:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann


Was fehlt? Normalerweise kommt unter deinen Betreff die Quellenangabe. Einfach:
Ihr Inserat auf www.arbeitsagentur.de

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,


Du hast entweder vergessen, den Ansprechpartner ausfindig zu machen, oder du hast ihn nicht herausgefunden. So toll wie ich bin
Wink , hab ich ihn für dich ausfindig gemacht:
Carsten Kaulfuss. Also beginsst du mit:
"Sehr geehrter Herr Kaulfuss,". Du darfst auch nicht vergessen seinen Namen sowohl auf den Umschlag als auch in deinem Anschreiben (also in der Adresse der Sparkasse) zu erwähnen.


Zitat:
suchen Sie Auszubildenden zum Bankkaufmann


...suchen Sie EINEN Auszubildenden...

Zitat:
Für diese Stelle möchte ich mich bewerben.


Besser: Für diese Stelle bewerbe ich mich.

Zitat:
Ich besuche zurzeit die 12. Jahrgangsstufe der Gesamtschule Wanne-Eickel
und werde voraussichtlich im Juli 2007 erfolgreich die Hochschulreife erwerben.


Das hat hier schon irgendwer geschrieben, das VORRAUSSICHTLICH kommt nicht gut an. Außerdem: Das erfolgreich passt auch nicht! Das ist wie der "weiße Schimmel". Wenn du die Hochschulreife erwirbst, ist das ja schon erfolgreich. Also nimm das bitte raus.

Zitat:
Neben meinen sorgfältigen Recherchen im Internet, bei denen ich mich über die Tätigkeit des Bankkaufmanns informiert habe, erhielt ich sehr wissenswerte Auskünfte über diesen Beruf.


Aua. Das kommt nicht von dir. Das weiß man auch. Das kann man hier im Forum 10.000 mal lesen. Wo ist die Individualität? Weg. Das ist so ein 0815-Spruch....

Zitat:
Da ich ein kontaktfreudiger, selbstständiger und engagierter Mensch bin, freue ich mich sehr darauf mit Kunden arbeiten zu können.


Wie machen sich diese Eigenschaften bemerkbar? Du kannst doch nicht einfach so die Sachen auflisten und in den Raum stellen. Kommt auch nicht gut an.
Wie Tobi schon gesagt hat, passt das "sehr" nicht. Aufgesetzt.


Zitat:
Vor allem meine Sprach- und Computerkenntnisse können mir in diesem Beruf von Vorteil sein.


Hört sich ja gut an, aber das ist nicht von dir. Die ganze Bewerbung besteht aus zusammengeklauten Schnippseln. Ich weiß nicht, ich würd da bisschen mehr "Pepp" reinbringen.

Zitat:
Zudem kann ich Eigenschaften wie Motivation, Zuverlässigkeit, Teamarbeit, Leistungs- und Lernbereitschaft aufweisen und diese auch sehr gut umsetzen.


Geklaut! Unrealistisch. Wo hast du das unter Beweis gestellt?

Zitat:
Die von Ihnen angebotene Stelle stellt für mich ein interessantes
Arbeitsgebiet dar;


Du wiederholst dich irgendwie. Du hast oben schon geschrieben dass du durch deine Recherchen tolle Auskünfte erhalten hast, langsam wissen wir dass der Beruf dich interessiert.

Zitat:
Über eine
Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.


Das ist die Norm. Du willst dich ja aus der Norm herausheben. Vorschlag:
"Auf eine persönliche Begegnung freue ich mich
und grüße Sie herzlich aus (Ort),

Unterschrift


Ich denke ich hab jetzt mal das Wichtigste gesagt, falls mir nochmal was einfällt, dann schreibe ich. Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

It`s me
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©