(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Notenproblem ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Hypo Vereinsbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
thek
Analyst


Hypo Vereinsbank
Bewerber

Dabei seit: May 2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di 31 Mai, 2011 22:02    Titel: Notenproblem Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe gestern meinen Vorvertrag bekommen, den ich heute dann auch wieder unterschrieben zurück gesendet habe.

Jetzt meine Frage: Wenn meine Noten jetzt sagen wir mal rapide sinken und ich mit z.B. einem 4,0 schnitt grade so in die nächste klasse komm( bin in der 9.), hab ich die ausbildung immernoch oder ist ein ebstimmter Notenschnitt MUSS ?!?!

Wäre euch wirklich sehr dankbar.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 31 Mai, 2011 22:02    Titel: Notenproblem  



 
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Mi 01 Jun, 2011 2:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja genau genommen sollten deine Noten der 9. Klasse im Endjahr egal sein. Wichtig ist dann, dass die Noten auf dem Abschlusszeugnis der 10. Klasse in etwa den Schnitt haben, wie bei erhalten der Ausbildungsstelle...

Sonst könnte es durchaus sein das da Klärungsbedarf besteht. Ein bestimmter Notenschnitt ist gesetzlich nicht vorgeschrieben, da laut Berufsbildungsgesetz auch kein bestimmter Schulabschluss erreicht sein muss.
Allerdings sollte dir klar sein, dass es dein künftiger Ausbildungsbetrieb wohl nicht gerne sieht, wenn die Noten aus Faulheit nach unten gegangen sein sollten.
Und vor Ausbildungsbeginn sowie innerhalb der Probezeit, kann der Vertrag jederzeit ohne Angabe von Gründen beidseitig aufgelöst werden.
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thek
Analyst


Hypo Vereinsbank
Bewerber

Dabei seit: May 2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi 01 Jun, 2011 13:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja ist ja jetzt nicht so das ich mir jetzt denk " ich muss Garnichts mehr für die schule machen"...
Ich hab halt nur angst das wenn ich jetzt 2-3 noten schlechter werden nächstes Jahr das die dann sagen nee sie nehmen mich doch nicht....

aber vielen dank...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herdentrieb
Analyst


Hypo Vereinsbank

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo 01 Aug, 2011 18:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Keine Angst, wenn du den Vertrag dann unterschrieben hast (also den richtigen Wink) dann ist dein zukünftiger Schnitt rechtlich gesehen egal, soweit ich weiß.

Natürlich werden die "not amused" sein, wenn sich das signifikant verschlechtert - wie schon gesagt wurde.

Aber wenn du ein bisschen schlechter wirst ist das egal.

Bei mir wars ähnlich, hatte mich mit nem gewissen Schnitt vor meinem Abitur beworben um ein duales Studium. Danach hatte ich die selben Ängste, von wegen "die Abiturprüfungen versauen und dann den Platz verlieren". Ist aber Unsinn Smile

Letztlich hab ich mich dann noch mehr reingehängt und mich dann sogar noch verbessert - das wär doch auch ein Weg für dich, oder? Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TipTop
Associate


Landesbank
Ausgelernt

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Di 02 Aug, 2011 7:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mach dir keinen Stress. Wenn du jetzt gut in der Schule wirst dann wirst du auch nächstes Jahr gut sein. Vll machst du ja sogar noch dein Abi? Ich hatte auch zuerst den Hauptschulabschluss, dann realabschluss und dann Abi. Ich möchte damit folgendes sagen: es wird sich immer eine Tür öffnen. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Mi 03 Aug, 2011 0:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du solltest dadrüber garnicht nachdenken, sondern eher dich damit beschäftigen wie du die Noten im nächsten Jahr besser machen kannst.

Wie alt bist du und bei welcher Bank wurdest du angenommen, wenn ich fragen darf ?


Gruß
BundiWundi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thek
Analyst


Hypo Vereinsbank
Bewerber

Dabei seit: May 2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi 10 Aug, 2011 22:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich bin jetzt 17 Jahre alt....bei der HypoVereins Bank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©