(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ ONLINE Einstellungstest ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
L.
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 09 Mai, 2011 17:41    Titel: ONLINE Einstellungstest Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, ich habe von der Sparkasse Regensburg eine Einladung zum Online-Einstellungstest bekommen. Nachdem ich hier schon ein bisschen rumgelesen habe weiß ich, dass allgemeines Wissen, Mathe, Deutsch und Konzentrationsfähigkeit gefragt werden. Allerdings waren dass bis jetzt immer Einstellungstests, die mit Stift und Papier durchgeführt werden. Hat jemand vielleicht schon einen Onlinetest gemacht und kann mir sagen wie es war, und vielleicht auch ein paar Tips geben? Ich hab ja totale Angst, dass mein Computer sich aufhängt und... Wär' echt lieb wenn ihr mir antwortet Very Happy
L.
P.S.: Ich hoffe es gab nicht schon eine Diskussion zu Onlinetests, aber ich habe keine gesehen...
 
Forum






Verfasst am: Mo 09 Mai, 2011 17:41    Titel: ONLINE Einstellungstest  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 10 Mai, 2011 21:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe den eignungstest letzte woche gehabt und der test war online...ich glaube es war dieser testform B gewesen von der sparkasse und eigentlich war es einfach zu schaffen..natürliche waren manche aufgaben auch sehr schwierig..zum beispiel wirtschaftsfragen und paar von matheaufgaben aber ansonsten war der test sehr einfach..aber man bekommt sehr wenig zeit für jede aufgabe naja ich erwarte jetzt das ergebnis von der sparkasse ob ich weiter zur stufe 3 komme, naja müsste morgen eigentlich bescheid bekommen..ich wünsche dir viel glück... Very Happy
 
L.
Gast





BeitragVerfasst am: Do 12 Mai, 2011 17:17    Titel: War gar nicht schlimm... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen... Ich hab jetzt den Test gemacht und auch schon die Antwort bekommen - ich bin eine Runde weiter Smile
Es stimmt, es war total wenig Zeit, aber soo schwer fand ich den Test nicht, auch die Mathe-Aufgaben waren in Ordnung... Was ich am schwersten fand, war eigentlich meine vier größten Stärken und Schwächen festzulegen, weil v.a. bei den Stärken so viel war das zutrifft, bzw. so viele Sachen so eng zusammenhängen... Aber die Aufgaben selber waren echt machbar, bei mir ist auch nur eine Zinsrechnung drangekommen, und die war echt nicht schwer. Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen und denkt logisch nach, dann schafft ihr es auch locker Smile
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 12 Mai, 2011 21:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wo hast du den den test gemacht in korbach?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 12 Mai, 2011 21:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Heej Leute,

ich habe meinen Einstellungstest am 23.Mai.... also wird bei diesem Termin nur der Einstellungstest durchgeführt...und was kann man dafür überhaupt außer Mathe noch lernen...?
 
L.
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 13 Mai, 2011 17:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi. Ich hab mich bei der Sparkasse Regensburg beworben, aber ich weiß nicht ob für alle Sparkassen der gleiche Onlinetest drankommt... Für den Test hab ich Politik, Wirtschaft und Mathe gelernt, aber es war wirklich nicht schwer und Politik und Wirtschaft ist überhaupt nicht drangekommen. Die Matheaufgaben waren zwar nicht ganz leicht, aber wirklich gut schaffbar (und ich bin echt nicht gut in Mathe!). Es sind zwar viele Aufgaben (31 Seiten) und die Zahlenreihen waren schwierig, aber wie schon gesagt war er wirklich in Ordnung - ihr solltet zwar zügig arbeiten, aber lasst euch nicht durch die Zeitbeschränkung unter Druck setzten! Also wenn du dir Zinsrechnung, einfache Matheregeln ( hoch zwei und Wurzel löst sich auf,...), und Flächenberechnung noch einmal anschaust bist du - meiner Meinung nach, und für den Test den ich gemacht hab' - gut vorbereitet Smile
 
Bastie
Vice President


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: So 05 Jun, 2011 17:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

31 Seiten sind aber viel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 06 Jun, 2011 16:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja... naja... man sitzt schon ne weile ( bei mir waren es ~ 3h) aber eigentlich vergeht er total schnell ... weißt du was ich meine? man hat nicht das gefühl dass er so lange dauert und bei den 31 seiten sind auch bestimmt 11 oder 12 allein fragen zu deiner persönlichkeit... ist echt nicht schlimm... am mittwoch hab ich gruppendiskussion, vor dem hab ich mehr angst Smile
 
Forum






Verfasst am: Mo 06 Jun, 2011 16:47    Titel:  



 
Bastie
Vice President


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Mo 06 Jun, 2011 23:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zwi Fragen. Erstens was ist ein "Online Test" macht man den am PC im Internet von zuhause aus oder wie darf man das deuten ? Ich mach in zwei Wochen einen Best Test. In einer Broschüre stand die Aufgaben sind im Teamwork. . . Jetzt bin ich total verwirrt und hab von gar nichts mehr Ahnung. Worauf soll ich mich jetzt vorbereiten ?? Rolling Eyes Vorallem wenn da steht Kugelschreiber mitbringen ? Kann man damit einen Online Test ausschließen ??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 07 Jun, 2011 9:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ausschließen würde ich gar nichts... kann auch sein, du erarbeitest einen Teil des Tests am Computer und den anderen Teil schriftlich in der Gruppe.
Wenn man von einem "Online-Test" spricht, sind das in der Regel Tests, die von zuhause aus mit Zugangsdaten (vorab per mail von der Bank an dich) abrufbar sind und in jedem Fall vor einer persönlichen Einladung zu der entsprechenden Bank absolviert werden müssen.
Wichtig hierbei, die Bank testet bei dem Test von zuhause aus verstärkt deine Ernsthaftigkeit und Ehrlichkeit. Die Ergebnisse werden mit deinen Ergebnissen beim anschließenden AC, bzw. einem 2. "Online-Test" vor Ort abgeglichen. Also, Online = am Computer...

Aber eigentlich ist es auch egal, ob online oder klassisch, denn die Aufgaben sind fast identisch. Wink

In deinem Fall würde ich mich auf einen klassischen Einstellungstest vorbereiten. Teamwork...schwer darauf vorzubereiten, aber es gibt einige Regeln und Tipps in der Gruppe zu arbeiten, hast du keine Lernbücher oder ähnliches über Einstellungstests???
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©