(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte um Hilfe bei welcher Bank ich die Ausbildung am besten ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Raiffeisenbank, Volksbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
zitrone123
Analyst


Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr 29 Apr, 2011 10:36    Titel: Bitte um Hilfe bei welcher Bank ich die Ausbildung am besten Antworten mit Zitat nach oben ... 

Reported post
Hallo Smile

ich hoff mal das ihr mir weiter helfen könnt Smile
ich habe mich bei verschiedenen Banken beworben und nun
3 zusagen für einen Ausbildungsplatz bekommen:
Sparkasse, Raiffeisenbank und Volksbank
nun hab ich die qual der wahl Wink

danke schon mal Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 29 Apr, 2011 10:36    Titel: Bitte um Hilfe bei welcher Bank ich die Ausbildung am besten  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 29 Apr, 2011 15:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Frage einmal zu stellen hätte gereicht Wink

Leider können wir dir diesbezüglich gar nicht weiterhelfen... Der einzige, der das entscheiden kann, bist du Wink

Nimm dir ein Blatt Papier und notiere dir Vor- und Nachteile der einzelnen Banken und entscheide dann...
Wo es dir besser gefallen hat usw. - jeder setzt ja auch unterschiedliche Prioritäten Smile

Nur so viel:
Raiffeisenbank und Volksbank sind Genossenschaftsbanken, die Sparkasse ist eben eine Sparkasse... Insgesamt sind alle nur in einer bestimmen Region tätig und haben ihre Zentrale da, sodass du bei allen die Möglichkeit haben dürftest, auch interne Abteilungen zu sehen...

So, den Rest musst du schon selbst hinkriegen^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shiho
Analyst


Volksbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi 18 Mai, 2011 9:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey (:
Wie mein Vorredner schon sagt, letzten Endes musst du es selbst entscheiden.
Ich hatte auch die Qual der Wahl zwischen Sparkasse, Volksbank und HypoVereinsBank.

Anfangs dachte ich, die große Bank ist viel besser, hab mich jetzt Gott sei Dank für die Volksbank entschieden und bereue es bisher auf keinen Fall!

Von Anfang an gefiel mir dieses sehr persönliche Verhältnis und auch, dass man wirklich in der Ausbildung in allen Abteilungen mal reinsehen wird.

Aber wie gesagt, entscheiden musst du. (;
Die Pro-Contra-Liste hat mir damals auch geholfen Smile
_________________
Azubi ab 2011
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©