(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung zum Bankkaufmann ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Greifswald
Analyst


Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So 24 Apr, 2011 12:06    Titel: Ausbildung zum Bankkaufmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe Bankkaufmänner/frauen,

Derzeit stecke ich in einer ziemlichen Klemme.

Ich spiele mit dem Gedanken, mich als Bankkaufmann bei der Deutschen Bank oder Sparkasse zu bewerben.

Die erste Frage schließt sich dem an: Ist es zu spät, sich für dieses Jahr um einen Ausbildungsplatz bei den oben genannten Kreditinstituten zu bewerben?

Im Moment bin ich Student im 2. Semester an einer Universität. Das Problem daran ist, dass ich bereits einen Studiengangwechsel hinter mir habe. Das bedeutet, dass ich jetzt knapp 2 Jahre 2 verschiedene Dinge studieren wollte und jetzt gemerkt habe, dass mir das studieren an einer Universität nicht liegt und ich mir lieber eine solide Grundlage in Form einer Ausbildung schaffen möchte.

Meine Verwandten haben mich bereits darauf hingewiesen, dass sich so ein "Wandel" auf dem Lebenslauf gar nicht gut macht. Jetzt meine Frage: Vermindern diese Wechsel meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz erheblich? Wenn Ja, gibt es dann Mittel und Wege diesen negativen Punkt irgendwie auszugleichen?

Zu mir persönlich:

Ich bin 20 Jahre alt, habe das Abitur im Jahre 2009 gemacht und seit vielen Jahren Kunde bei der Deutschen Bank.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 24 Apr, 2011 12:06    Titel: Ausbildung zum Bankkaufmann  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 24 Apr, 2011 12:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ...