(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung Deutsche Bank ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
serina134
Analyst


Deutsche Bank
Bewerber

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 14 Apr, 2011 14:23    Titel: Ausbildung Deutsche Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,
ich habe mich bei der Deutschen Bank beworben und wurde zu rinem Auswahlgespräch eingeladen.
Meine Frage ist: Wie läuft die Ausbildung bei der Deutschen Bank ab?
Muss man sehr mobil sein? Oder findet die Ausbildung vor Ort bei der Filiale statt? Ist man oft weg?
Antworten und Erfahrungsberichte wären sehr nett!

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 14 Apr, 2011 14:23    Titel: Ausbildung Deutsche Bank  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 15 Apr, 2011 22:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo serina und herzlich Willkommen bei uns Love It ,

da wir das Forum übersichtlich halten möchten, bitte ich dich, zuerst unsere Forensuche zu verwenden bzw. im Forum etwas zu stöbern.

Falls dann doch noch Fragen offen bleiben, poste bitte nocheinmal.

Vielen Dank!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
guppy
Analyst


Raiffeisenbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Sa 16 Apr, 2011 12:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

auf der Hp der dt. Bank stehen zudem noch infos zur ausbildung.


hast du deren Homepage mal durchforstet?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
serina134
Analyst


Deutsche Bank
Bewerber

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 16 Apr, 2011 15:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja hab ich. Dort steht nur man sollte Flexibilität und Mobilität mitbringen und dass die Ausbildung in mind. 3 verschiedenen Filialen stattfindet.
Deswegen wärs gut wenn jemand der dort Ausbildung macht/gemacht hat, mir sagen könnte ob er viel unterwegs etc.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 17 Apr, 2011 0:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kommt drauf an, in welcher Marktregion du bist. Manche Kollegen von mir müssen bei manchen Filialen weit fahren, ich hatte Glück mit meiner MR und kann alle Filialen innerhalb von 20-30 Minuten erreichen.

Die Ausbildung findet ausschließlich in den Filialen statt, da du zum reinen Verkäufer ausgebildet wirst.
Da gibt's auch keine Ausnahme. Lediglich im Geschäftskundenbereich und Baufinanzierungsbereich hast du kaum etwas mit Kunden zu tun als Azubi. Trotzdem sind die Kollegen reine Verkäufer =)
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 17 Apr, 2011 15:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@serina134: Wenn du möchtest, kannst du auch noch in der Banker-Community Bankazubis.de posten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jessy93
Gast





BeitragVerfasst am: Do 21 Apr, 2011 19:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey!
Also ich war gestern beim Auswahlgespräch und musste nach Hamburg, was aber vielleicht daran liegt, dass ich mich für ein duales Studium beworben habe.
Ich musste drei Stunden fahren, wohne in der Nähe von Münster/Osnabrück. Halb 5 aufgestanden, weil ich um 9 da sein musste und das wäre beinahe noch knapp geworden, weil wir den
Berufsverkehr nicht so groß eingeschätzt haben.
Wir waren dann zu sechst, haben uns zuerst selber vorgestellt und dann zusammen eine Diskussion geführt, in der wir zu einer gemeinsamen Lösung kommen sollten und auch gekommen sind Wink.
Danach hatten wir dann ''Einzelverkaufsgespräche''. Ich musste dann ein Produkt versuchen zu verkaufen und das zu einem bestimmten Preis. Zum Schluss gab es dann noch ein abschließendes Gespräch mit einem der Ausbilder, in dem man schon ziemlich ausgefragt wurde (Warum dt Bank? Warum dual? Wo noch beworben? etc...)
Eine Antwort bekomme ich Anfang Mai.. Wink
Liebe Grüße!
 
serina134
Analyst


Deutsche Bank
Bewerber

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr 22 Apr, 2011 20:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Okay das war schonmal sehr hilfreich, dankeschön Very Happy .
Waren das bei der Diskussion alltägliche Themen z.B. Abschaffung Atomkraftwerke etc. oder eher etwas was mit Banken zutun hat?
Ist es schwer das Produkt zu verkaufen? Hat man eine Broschüre davon oder muss man selbst etwas erfinden? Und könntest du mir noch sagen auf was für Fragen ich mich bei dem Gespräch besonders vorbereiten sollte?
Wäre ser nett Wink

Liebe Grüße!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 22 Apr, 2011 20:12    Titel:  



 
Jessy93
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 23 Apr, 2011 13:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also wir mussten und vorstellen, wir wären ein Sportunternehmen, das neue Kunden sucht, und dann sollten wir diskutieren, wie wir am besten Produkte verkaufen und neue Kunden werben.
Beim Einzelverkaufsgespräch sollte man z.B. eine Party organisieren oder aber ein Fahrrad verkaufen zu einem bestimmten Preis. Es war nicht so schwer den Käufer vom Produkt zu überzeugen, aber man musste halt richtig mit dem Kunden umgehen und sich Daten/Fakten ausdenken, die überzeugend sind.
Im abschließenden Gespräch wurden mir nur Fragen gestellt wie ''Wieso dt Bank?'', ''Wieso dual studieren?'', und sonstige ''persönliche Fragen'' Wink
LG
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 24 Apr, 2011 12:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Jessy93, vielen Dank für deine Beiträge die uns alle weiterhelfen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©