(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildungsvertrag-Fehler ?!?! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Manuboy
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo 21 März, 2011 23:03    Titel: Ausbildungsvertrag-Fehler ?!?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe Community ,

ich glaube bei meinem Ausbildungsvertrag ist der Commerzbank ein Fehler unterlaufen , ich bin mir aber nicht sicher. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen Smile

Es geht um folgenden Sachverhalt:

Ich fange am 01.08 meine Ausbildung mit Abitur an :

Jetzt steht in dem Ausbildungsvertrag aber : Ausbildungszeit 36 Monate , durch schuliche Vorbildung verkürzt um 6 Monate.

Müsste hier nicht stehen verkürzt um 12 Monate ?
Eine Freundin von mir fängt auch am 01.08 ihre Ausbildung bei der Coba an und bei ihr steht 12 Monate....

Auch fängt bei ihr die Beschreibugn des Einkommnes erst im zweiten Jahr an und der Betrag ist um 12€ höher.
Bei mir fängt er im ersten Jahr an.

Was meint ihr dazu ? Und wenn ein Fehler vorliegt , wie soll ich mich verhalten ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 21 März, 2011 23:03    Titel: Ausbildungsvertrag-Fehler ?!?!  



 
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Mo 21 März, 2011 23:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ob das ein Fehler ist, kann ich dir nicht sagen.

Wie du dich verhalten sollst? Coba anrufen und fragen, ob das alles so seine Richtigkeit hat. Wobei ich mal stark davon ausgehe, weil die ja nur deinen Namen in den Vertrag einfügen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuboy
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo 21 März, 2011 23:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja die Sache ist etwas komplex verlaufen , daher glaube ich , dass hier eine erhöhte Fehlerwahrscheinlichkeit vorliegt :


Als ich ich den Vorvertrag unterzeichnet habe ging man davon aus , dass ich 2010 anfangen würde , aber nur mit Fachabitur. ( im Vorvetrag stand dann auch 2,5 Jahre )

Dann hab ich mit dem Personalchef gesprochen und es wurde vereinabrt, dass ich das Abitur machen könne und dann erst im nächsten Jahr (2011) anfangen würde.

Eventuell hat man jetz bei der Erstellung des Ausbildungsvertrags den Fehler begangen , dass man das Jahr zwar geändert hat , aber die Zeit nicht verkürzt hat.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janney
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 39
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di 22 März, 2011 16:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

neeee ich hab auch "nur" fachabi und mir wurde um 12 monate verkürzt... dann müsstest du das mit abi auch haben...

ruf da mal an bevor es zu spät wird Smile

also ob so oder so solltest du nur 24 monate ausbildung haben mein freund Smile

ruf an und klär das!!


MfG Janney
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: So 27 März, 2011 17:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Am besten ist es wie gesagt immer, wenn man das mit demjenigen klärt, der den Vertrag ausgestellt hat. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©