(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ kredite .... ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
rico
Gast





BeitragVerfasst am: So 20 Feb, 2011 21:56    Titel: kredite .... Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo an alle,
habe sie suche schon benutzt meine frage ist eig relativ einfach für leute die dich auskennen und zwar ich bin ca in 1 jahr aus der lehre ( fliesen,- platten / mosaikleger ) und würde mir gerne einen kredit nehmen ....die größenordnung wäre so 3000 - 5000€ mehr auf keinen fall da ich selber schon finde das es reicht für ein auto.Übernommen werde ich auf jeden fall von meinen betrieb das steht fest.es gibt auch billigere autos keine frage würde aber das auto dann auch schon gut und gerne 5 jahren fahren.der hauptgrund ist eig das ich jedes wochenende nach mannheim pendle zu meiner freundin und ich in aachen wohne gut 300 km entfernt.bin jetzt 2 jahre mit vadder sein auto gependelt und bin es leid...

meine gehalt liegt im dritten lehrjahr so um 1000€ (+ - 100) bin mir nicht genau sicher....habe auch ne eigene wohnung.


bitte nur ernst gemeinte antworten...

danke LG
 
Forum






Verfasst am: So 20 Feb, 2011 21:56    Titel: kredite ....  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 20 Feb, 2011 22:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tja, schwierig eine pauschale Antwort zu geben... Da müsste ich jetzt mit dir eine Einnahmen-Ausgaben-Rechnung machen, aber insgesamt wird es finanziell eine sehr enge Geschichte...

Die Ratenhöhe hängt ja auch davon ab, wie lange der Kredit laufen soll usw.

Rechnen wir mal grob:

1.000€ Einkommen
- 450€ Lebenshaltungskosten (ist eine Pauschale, die bei uns im Haus angenommen wird, aber je nach Region und Bank sogar noch höher ausfallen kann)
- 270€ Kfz-Pauschale (Versicherung, Benzin, Werkstatt, ...)
= 280€

Die bleiben davon gerade noch übrig, dann hast du aber auch noch eine eigene Wohnung, d.h. die Miete wird zusätzlich von den 280€ abgezogen und dann muss ja auch die Kreditrate noch reinpassen...
Dazu bist du noch Auszubildender, das erschwert die Sache zusätzlich und abgesehen davon können wir hier ja nur die Fakten beurteilen und nichts zu deiner persönlichen Kreditwürdigkeit sagen...

Aber alles in allem würde ich sagen, es sieht schlecht aus... Schon von der Haushaltsrechnung her, da bleibt absolut keine Luft für einen Kredit...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 20 Feb, 2011 22:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

super ging ja sehr schnell .....ja so lebenunterhalt habe ich auf keinen fall so viel wenn ich für 100 einkaufe komm ich locker den monat hin zu dem wohnen meine eltern 150 m weiter meistens esse ich da ...miete sind ca 210 strom 90 telefon etc kommt noch da zu ....wie teuer ein auto im unterhalt ist weiß ich nicht fahre auf 55% ( papa früher runtergefahren letzten 4 jahre ich selber ) na gut dann word mir wohl nur abarten bleiben bis das die lehre rum ist ...

vielen lieben dank Thumb Up Thumb Up Thumb Up
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 20 Feb, 2011 22:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie gesagt, das sind Pauschalen, die immer angesetzt werden... D.h. beim Auto wird diese Höhe auch angesetzt werden müssen, da du ja dann ein eigenes hast und glaub mir, mit Benzin, Versicherung, Reparaturen, TÜV usw. kommt die Pauschale schon hin... Eine Chance hättest du bei den Lebenshaltungskosten, wenn du die Bank davon überzeugen kannst, dass du wirklich weniger brauchst...

Da hilft wohl nur nachfragen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 20 Feb, 2011 23:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Als Azubi brauchst du in 99% aller Fälle noch einen Bürgen. Sonst bekommst du keinen Kredit.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 21 Feb, 2011 13:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

geh mal zur targobank. da könnte es je nachdem, wie lange das ausbildungsverhältnis noch andauert, auch ohne bürgen gehen.

aber fragen kostet ja bekanntlich nix Very Happy
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 22 Feb, 2011 22:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und das hat jetzt mit dem Thema was zu tun?
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 23 Feb, 2011 19:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Richtig, das hat hir nichts zu suchen.
Hab den Beitrag gelöscht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Mi 23 Feb, 2011 19:45    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©