(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Targobank oder Commerzbank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
peterpan123
Analyst


Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do 17 Feb, 2011 20:55    Titel: Targobank oder Commerzbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, ich muss mich zwischen der Targobank an der DHBW Mosbach und der Commerzbank an der BA Rhein Main entscheiden. Was meint ihr?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 17 Feb, 2011 20:55    Titel: Targobank oder Commerzbank  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 19 Feb, 2011 20:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Peterpan,

solche Entscheidungen können wir nicht für dich treffen.
Welche Bank hat dir besser zugesagt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
peterpan123
Analyst


Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So 20 Feb, 2011 13:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei der Commerzbank wäre ich in der Zentrale in Frankfurt, während ich bei der Targobank nur in einer kleinen Filiale hauptsächlich im Vertrieb tätig wäre... Ich denk in der Zentrale ist es um einiges interessanter, oder?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutella
Associate


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 30
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: So 20 Feb, 2011 17:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie sind deine Aufsteigsmöglichkeiten?
Was sind deine Vorstellungen was du später machen möchtest?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peterpan123
Analyst


Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So 20 Feb, 2011 18:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn ich nur wüsst wie die Aufstiegsmöglichkeiten sind... Confused
Möchte mich auf jedenfall später mal in der Führungsebene positionieren... deshalb ist denk ich die Commerzbank besser geeignet?!? Das studieren wird ja ungefähr das gleiche sein denk ich mal...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: So 20 Feb, 2011 20:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich liebe diese Aussagen immer... wer möchte später denn nicht mal gerne etwas mehr zu sagen haben?! Laughing

Ohne dir da jetzt reinreden zu wollen, aber ich glaube schon das CoBa in diesem Fall die bessere Wahl wäre.
Erstens hört man über die Ausbildung bei der Hypo öfters mal obskure Sachen, die zwar merkwürdig aber irgendwo auch plausibel klingen... was man von der CoBa vergleichsweise selten zu Ohren bekommt.

Zweitens bekommen nicht viele die Chance, bei der CoBa in der Zentrale angenommen zu werden. Ich denke mir schon, das die Zukunftschancen hier eventuell etwas besser einzuordnen sind.
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan90
Associate


andere

Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: So 27 Feb, 2011 17:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ganz klare entscheidung pro coba !
die coba ist zwar momentan vom ruf etwas angeschlagen, aber das wird sich in den nächsten jahren wieder beruhigen.
außerdem hat die targobank nicht so den besten ruf in der branche, zumindest ist das mein bisheriger eindruck.
und die commerzbank ist die nationale nummer zwei, was meiner meinung nach auch positiv ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©