(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Kreditkarte ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
gabber
Associate


Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Fr 14 Jan, 2011 18:12    Titel: Kreditkarte Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu Kredikarten Allgemein. Kann ich wen ich eine Kredikarte besitze nur soviel bezahlen wie mein Dispo hergibt obwohl ich Guthaben besitze. Bsp.

Ich habe einen Dispo von 100 Euro. Guthaben 500 Euro. Kann ich dann 600 bezahlen oder nur 100? Wäre am Ende des Monats kein Geld mehr auf dem Konto, dann würde der Disp als Sicherheit für den Verkäufer ja nur bis 100 greifen.

Lieben Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 14 Jan, 2011 18:12    Titel: Kreditkarte  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr 14 Jan, 2011 20:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

1. ist das ein blanko darlehen, man vertraut auf deine bonität
2. die kommen schon an ihr geld, glaub mir!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 14 Jan, 2011 22:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du kannst so viel bezahlen, wie es dein Kreditkartenlimit hergibt... Das monatliche Verfügungslimit wird anhand deiner Bonität und unabhängig vom Dispo auf deinem Konto festgelegt und selbst wenn du dein Konto durch die Kreditkartenabbuchung doch über den Dispo hinaus überziehen würdest, kann diese Buchung unter Umständen trotzdem durchgehen und du bist dann eben über den Dispo hinaus in der Überziehung^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr 14 Jan, 2011 23:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sowas geht aber nicht lange gut, das würde ich niemandem raten, denn wenn man einmal sein Konto gekündigt bekommt, wegen irgend so etwas, dann bekommt man sogut wie nie wieder ein Konto oder nur schwer! Denn unsere liebe SCHUFA hat ja alle Infos weit und breit...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 14 Jan, 2011 23:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zum einen bekommt man sein Konto wegen einer Überziehung nicht gleich gekündigt (Stichwort "geduldete Überziehung", zum anderen sollten nur Leute eine Kreditkarte plus entsprechenden Verfügungsrahmen bekommen, deren Bonität dies auch zulässt, sodass es zu einer solchen Situation eigentlich erst gar nicht kommen sollte Wink

Abgesehen davon arbeiten nicht alle Banken und Sparkassen mit der SCHUFA, wir zum Beispiel nicht^^ Demnach hat die SCHUFA auch nicht alle Infos bzw. wird gar nicht erst angefragt Wink
Bei uns muss man sich schon einiges leisten, bis man sein Konto gekündigt bzw. überhaupt keins mehr bekommt...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Sa 15 Jan, 2011 0:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Abgesehen davon, das Sparkassen trotz einem negativen Eintrag bei der Schufa dazu verpflichtet sind, auf Antrag ein Girokonto zu eröffnen.

Ist in den meisten Bundesländern durch die entsprechenden Sparkassengesetze geregelt, denen jede Sparkasse "unterworfen" ist...
Sparkassen dürfen ein Griokonto nur in wirklich schwerwiegenden Fällen ablehnen. Und wenn ich sage schwerwiegend, dann meine ich schwerwiegend... Ein negativer Schufaeintrag zählt bei weitem nicht als schwerwiegend. Wink
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa 15 Jan, 2011 1:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich meinte auch nicht bei 1 oder 2 mal überziehen, jedoch wenn man die oft versucht zB. für blöd zu verkaufen, dann kann es schon dazu kommen... Ich weiß zwar, dass es eig. Pflicht ist jedem ein auf sein Einkommen geregeltes Konto zu erföffnen, jedoch machen das nicht alle! Und mit SCHUFA meine ich das nur, damit man sich das ungefähr denken kann, gibt ja auch anderes als nur SCHUFA..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©