(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ In welcher Bank sollte ich eine ausbildung machen ? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
jonathan1208able
Analyst


Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 21 Dez, 2010 16:16    Titel: In welcher Bank sollte ich eine ausbildung machen ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
Ich habe Mitte 2012 meine sehr gute mittlere Reife geschafft.
Bin jetzt in der neunten Klasse.Ich mache im März und April 2011
ein einwöchiges Praktikum bei der Deutschen Bank und danach ein
zweiwöchiges Praktikum bei der Commerzbank.Es gibt ja bald
Zeugnisse und meins sieht ganz ordentlich aus ( Notendurchschnitt
ca. 2.0 ).Welche Bank könntet ihr mir da vorschlagen ? Wenn ihr in dieser Bank arbeitet könntet ihr mir mal eure Erfahrungen sagen.

Danke schonmal Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 21 Dez, 2010 16:16    Titel: In welcher Bank sollte ich eine ausbildung machen ?  



 
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di 21 Dez, 2010 16:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr geehrter jonathan1208able,
Ich hoffe es ist alles okay bei dir und dir gehts gut! Ich habe mir deinen Post mal durchgelesen und möchte dir zuerst gratulieren zu deinem guten Abschluss. Hoffe du machst es bei deiner Karriere genauso Very Happy
Nun zu deiner Frage:
Zuerst einmal ist es super und sehr schlau von dir, dass du Praktika bei den Banken machst! Das kommt sehr gut an. Streng dich an mein Junge, du wirst immer gut im Auge behalten Wink
Was ich dir vorschlagen könnte ist, dass die Übernahmechancen bei der Commerzbank sehr sehr gut sind und auch die Ausbildung sehr gefördert wird! Ich fange am 1.8.2011 meine Ausbildung auch bei der Commerzbank als Bankkaufmann an! Ich bin sehr zufrieden was die Menschlichkeit, Freundlichkeit, usw. angeht! Doch eins muss ich dir mit auf den Weg geben:
Bevor dich die Bank als Azubi annimmt, musst du ein Auswahlverfahren bestehen, der nicht ohne ist! Du musst zuerst einen EIGNUNGSTEST bestehen! Danach kommt ein Interview und danach ein Verkaufsgespräch. Erst dann wird dir mitgeteilt, ob du genommen wurdest oder nicht!
Jedoch muss ich dir auch sagen, dass die Banken wie zB. Commerzbank nicht auf die Noten achten, sondern auf deine Leistungen an dem Auswahlstag! Es gab auch bei meinem Auswahltag Leute, die einen Abi von 1,0 absolviert haben, jedoch nicht genommen wurden! Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg und hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen! Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne fragen Smile
Desweiteren wünsche ich dir und allen anderen einen wunderschönen guten Tag.


Mit herzlichen Grüßen
MoneyManager
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 03 Jan, 2011 23:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@jonathan1208able

So einfach kann das dir keiner beantworten.
Deine Bewerbungsunterlagen solltest du auch an mehrere Banken verschicken, damit kannst du auch an mehreren Auswahlverfahren mit teilnehmen und damit steigt auch deine Chance genommen zu werden.

Schau mal in die Rubrik "Entscheidungsfragen", da findest du auch Antworten auf deine Frage.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vanessa2
Managing Director


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Mo 03 Jan, 2011 23:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@jonathan1208able

Ich schließe mich meinen Kollegen an! Es ist nicht einfach zu beurteilen, welche Bank am "Besten" ist. Vielmehr solltest du dich darauf konzentrieren, welche Bank DEINEN Vorstellungen am nähesten kommt...., denn die meisten Azubis würden dir dann die Bank empfehlen, bei der sie selbst anfangen Smile. Deswegen ist es eher eine subjektive Frage. Vielleicht hilft's dir ja, wenn du einbischen auf die jeweiligen Internetseiten der Banken schaust und guckst, welche Perspektiven dir geboten werden. Und danach wägst du ab, was dir bei einer Bankausbildung wichtig ist und, welche Bank deinen Vorstellungen z.B. im Punkt (Weiterbildung, Atmosphäre,Unterstützung, Verdienst, Übernahmechancen, etc..) entspricht.
Heutzutage wird es immer schwieriger einen guten Ausbildungsplatz zu bekommen, deswegen schicke erstmal, wie Tobias schon sagte, deine Bewerbungsunterlagen an mehreren Banken, wenn du dann genommen wirst, kannst du dir immernoch Gedanken darüber machen, wo du letztendlich deine Ausbildung beginnen willst. Ganz ehrlich bei mir war es so, dass mich während der Bewerbungsphase vielmehr der Testablauf & Vorstellungsgespräch interessiert hat......Je mehr Einstellungstest du hinter dir hast, umso mehr Übung hast du!!!
Ach übrigens, dass du ein Praktikum bei 2 Banken machst, ist klasse Smile !! Banken sehen sowas sehr gerne! Halte uns mal auf dem Laufenden, wie dein Prakt. gewesen ist.
Aber, wie wir sehen, hast du schon vor ,deine Ausbildung in einem internationalen Unternehmen zu machen, oder ??

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonathan1208able
Analyst


Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 04 Jan, 2011 10:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich werde euch auf dem laufenden halten.Beide Praktika mache ich in Hattingen an der Ruhr.Danke für die Antworten Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi 05 Jan, 2011 15:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich wünsche dir jetzt schon viel Glück und Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©