(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bachelor of Science Finance ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
Zecio
Analyst


Landesbank
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 16 Dez, 2010 16:17    Titel: Bachelor of Science Finance Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich möchte mich für den oben genannten Studiengang an der S-Hochschule einschreiben und hoffe hier noch ein paar Fragen klären zu können:

1. Ist das Studium wirklich international anerkannt? Eine Freundin von mir macht dieses Studium bereits seit 2 Jahren und meinte damit nur im Sparkassen und L-Banken Bereich arbeiten zu können. Das ist jedoch nicht mein Ziel, daher die Frage.

2. Was kann man sich vorstellen mit diesem Abschluss zu verdienen?! Mein Ziel ist auf jedenfall bis 30/35 in den 6stelligen Bruttobereich zu kommen. Reicht dazu der Bachelor oder komme ich um einen Master und eventuell einen Dr. dann nicht drum rum?!

3. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Studiengang? Wie stressig ist dieser neben einem full time job?! Gibt es Tipps?!

Weitere Fragen fallen mir gerade nicht ein, kommen aber sicher auch durch Antworten noch auf =)

Kurz paar Daten zu mir:

Ich bin 24 Jahr jung und arbeite als Finanzberater. Ausbildung ging mit 17 los. Sparkassenfachwirt wurde gemacht. Nun wurde mir der vom AG bezahlte Studiengang angeboten, daher die Fragen.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank

Gruß Zecio
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 16 Dez, 2010 16:17    Titel: Bachelor of Science Finance  



 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Do 16 Dez, 2010 23:29    Titel: Re: Bachelor of Science Finance Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zecio hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich möchte mich für den oben genannten Studiengang an der S-Hochschule einschreiben und hoffe hier noch ein paar Fragen klären zu können:

1. Ist das Studium wirklich international anerkannt? Eine Freundin von mir macht dieses Studium bereits seit 2 Jahren und meinte damit nur im Sparkassen und L-Banken Bereich arbeiten zu können. Das ist jedoch nicht mein Ziel, daher die Frage.


Der Studiengang wurde durch die FIBAA akkreditiert und somit ist der Bachelor-Abschluss auch international anerkannt. Also rein formal ist es ein ganz normaler B.Sc - wie dieser allerdings außerhalb der Sparkasse von anderen Unternehmen möglicherweise gewertet bzw. wertgeschätzt ist, bleibt ne andere Sache.
Grundsätzlich aber ne klasse Gelegenheit wenn dir dein AG das Studium während der Berufstätigkeit ermöglicht Smile
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©