(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung - bitte Korrektur lesen und pimpen :) ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
muddern
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr 22 Okt, 2010 20:15    Titel: Bewerbung - bitte Korrektur lesen und pimpen :) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann


Sehr geehrter Herr ,

dem Onlineauftritt der Sparkasse zu X habe ich entnommen, dass Sie Ausbildungsplätze für angehende Bankkaufleute zu vergeben haben. Da ich mich sehr für das Kaufmännische sowie den Finanzsektor interessiere möchte ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Ich habe schon früh festgestellt, dass ich mich für wirtschaftliche und finanzielle Themen begeister und den Entschluss gefasst in der Finanzdienstleistung zu arbeiten. Daher habe ich in der Schule die Leistungskurse Englisch und Wirtschaft – Politik belegt. Momentan studiere ich Business Administration and Economics an der Universität X. Die ausschließlich theoretischen Aspekte des Studiums haben mir deutlich gemacht, dass auf Grund meiner offenen, kontaktfreudigen Art sowie meiner Aufgeschlossenheit und dem Verlangen danach, auch im Team zu arbeiten, eine Ausbildung bei der Sparkasse zu X das richtige für mich ist.

Seit meiner Kindheit spiele ich Handball und habe sowohl in meinem Verein als auch in der Schule Mannschaften trainiert, was sich auf meine Fähigkeiten in einem Team zu arbeiten sowie auch es zu führen sehr positiv ausgewirkt hat. Während meines Zivildienstes in einem Altenheim in Bayern konnte ich mit meiner aufgeschlossenen und hilfsbereiten Art viele Probleme lösen, außerdem habe ich dadurch, dass ich für den Zivildienst 800km umgezogen bin ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein entwickelt.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Eigenschaften überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Mir gefallen ein paar Stellen noch nicht und ich habe das Gefühl, dass ich was vergessen habe. Da das aber mein Text ist komme ich auch nach dem 10 lesen nicht darauf, was genau es ist. Alles was euch auffällt und einfällt bitte anmerken, es ist ewig her,dass ich eine Bewerbung geschrieben habe, war glaube ich in der neunten Klasse...


Vielen Dank!
[/quote][/u]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 22 Okt, 2010 20:15    Titel: Bewerbung - bitte Korrektur lesen und pimpen :)  



 
muddern
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So 24 Okt, 2010 11:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es scheint so, als wäre dieses Forum ziemlich tot, schade.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 24 Okt, 2010 14:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na bei nur zwei Tagen ohne Reaktion würde ich noch nicht von "tot" sprechen, schließlich muss ja auch erstmal die Zeit da sein, sich die Bewerbungen in aller Ruhe anzuschauen Wink

Zitat:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann


Es fehlt das Eintrittsdatum (also z.B. 01.09.2011). Allerdings muss es nicht unbedingt in den Betreff, sondern kann auch im ersten Absatz stehen.

Zitat:
Ausbildungsplätze für angehende Bankkaufleute


Ich würde nur "Ausbildungsplätze zum Bankkaufmann" (bzw. -frau) schreiben und nicht "für angehende Bankkaufleute"... Klingt meiner Meinung nach nicht so gut.

Zitat:
Da ich mich sehr für das Kaufmännische sowie den Finanzsektor interessiere möchte ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz bewerben.


Zunächst mal kommt nach "interessiere" ein Komma Wink.
Und außerdem möchtest du dich ja nicht bewerben, sondern du tust es in dem Moment schon - also "bewerbe ich mich hiermit..."

Zitat:
Ich habe schon früh festgestellt,


Grundsätzlich sollten Sätze nicht mit "Ich" beginnen...

Zitat:
begeister


"begeistere"

Zitat:
das richtige für mich ist


"das Richtige"

Zitat:
außerdem habe ich dadurch, dass ich für den Zivildienst 800km umgezogen bin ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein entwickelt.


Aus Übersichtsgründen würde ich einen extra Satz daraus machen. Bitte km ausschreiben Wink und nach "bin" noch ein Komma setzen, da der Nebensatz an dieser Stelle beendet ist^^

Und wie du richtig festgestellt hast, es fehlt noch was:
Nämlich warum es ausgerechnet diese Bank sein soll, d.h. deine Gründe, weshalb du deiner Ausbildung bei dieser Sparkasse absolvieren möchtest Wink[/quote]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muddern
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So 24 Okt, 2010 14:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ah super, vielen Dank Smile Klar ist es nicht gleich tot, hab das nur geschrieben um Aufmerksamkeit zu erregen Very Happy


Die Rechtschreibfehler werde ich natürlich sofort verbessern.
Den Rest habe ich auch gleich verändert. Vielen Dank dafür.
Dann werde ich mich mal hinsetzen und versuchen mir was einfallen zu lassen, warum es gerade die Sparkasse / DB und so weiter sein soll. Da kommt mir gerade nix überzeugendes in den Sinn.

Danke nochmal!

btw steht auf den meisten Homepages nicht drauf, zu wann sie Ausbildungsplätze zu vergeben haben, soll ich dann einfach zum Beispiel 1.8.2011 schreiben(da ist doch Ausbildungsbeginn)?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 24 Okt, 2010 15:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es kommt darauf an... Manchmal ist es der 01.08., manchmal auch der 01.09. Wink Und bei vielen Banken steht es doch da^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muddern
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi 27 Okt, 2010 10:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich sitze immernoch an der Formulierung, warum ich zur Sparkasse oder zur DB oder ähnlichem will.

Ich meine Bank ist Bank Sad

Ich will halt hin, weil ich denke, dass das der richtige Beruf für mich ist aber speziell eine Bank bevorzuge ich nicht.
Nur von der Comerzbank wurde mir von vielen Azubis, die ich kenne abgeraten.


Floskeln wie: "gute Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten, angenehmes Arbeitsumfeld (könnte man ja anbringen, das man den Eindruck immer hatte wenn man halt mal in der Bank war)" sind wahrscheinlich genauso viel Wert wie nix...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muddern
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So 14 Nov, 2010 17:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Überarbeitete Version, bin immernoch unsicher. Werde diese Woche zum Friseur und danach zum Photographen gehen, da ich bisher keine Bewerbungsphotos brauchte, wofür denn auch Very Happy

Würde mich freuen, wenn der eine oder andere "erfahrene" Bewerber was dazu sagen könnte. Danke vielmals.


Ach ja, Bewerbungsphoto in Anzug? Weil man sieht ja eh nur bis Anfang Hals oder? Da würde ja auch ein Hemd reichen. Krawatte ne muss? Aaaah Very Happy

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann


Sehr geehrter Herr ,
dem Onlineauftritt der Sparkasse habe ich entnommen, dass Sie Ausbildungsplätze zum Bankkaufmann zu vergeben haben. Da ich mich sehr für das Kaufmännische sowie den Finanzsektor interessiere, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz.

In der Schule habe ich schon früh festgestellt, dass ich mich für wirtschaftliche und finanzielle Themen begeistere und den Entschluss gefasst in der Finanzdienstleistung zu arbeiten. Daher habe ich auf dem Gymnasium die Leistungskurse Englisch und Wirtschaft – Politik belegt. Momentan studiere ich Business Administration and Economics an der Universität Passau. Die ausschließlich theoretischen Aspekte des Studiums haben mir deutlich gemacht, dass auf Grund meiner offenen, kontaktfreudigen Art sowie meiner Aufgeschlossenheit und dem Verlangen danach, auch im Team zu arbeiten, eine Ausbildung bei der Sparkasse das Richtige für mich ist.

Seit meiner Kindheit spiele ich Handball und habe sowohl in meinem Verein als auch in der Schule Mannschaften trainiert, was sich auf meine Fähigkeiten in einem Team zu arbeiten sowie auch es zu führen sehr positiv ausgewirkt hat. Während meines Zivildienstes in einem Altenheim in Bayern konnte ich mit meiner aufgeschlossenen und hilfsbereiten Art viele Probleme lösen. Außerdem habe ich dadurch, dass ich für den Zivildienst 800 Kilometer umgezogen bin, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein entwickelt. Auf Grund dieser Qualifikationen wie auch meinen persönlichen Interessen wäre ich eine Bereicherung für Ihr Unternehmen.

Vor allem die guten Weiterbildungsmöglichkeiten haben mich davon überzeugt, dass die Sparkasse der richtige Arbeitgeber für mich ist. Es ist für mich sehr wichtig, dass das Lernen nach der Ausbildung nicht beendet ist, sondern dass es fortwährend gewünscht und möglich ist sich weiterzubilden.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Eigenschaften überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baraban
Associate


Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mo 15 Nov, 2010 1:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbungsfoto im Anzug. Keine Frage.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 15 Nov, 2010 1:34    Titel:  



 
muddern
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi 17 Nov, 2010 12:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke,

zum Text noch jemand was bitte.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Mi 17 Nov, 2010 12:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

muddern hat folgendes geschrieben:
Überarbeitete Version, bin immernoch unsicher. Werde diese Woche zum Friseur und danach zum Photographen gehen, da ich bisher keine Bewerbungsphotos brauchte, wofür denn auch Very Happy

Würde mich freuen, wenn der eine oder andere "erfahrene" Bewerber was dazu sagen könnte. Danke vielmals.


Ach ja, Bewerbungsphoto in Anzug? Weil man sieht ja eh nur bis Anfang Hals oder? Da würde ja auch ein Hemd reichen. Krawatte ne muss? Aaaah Very Happy

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann

Sehr geehrter Herr ,
dem Onlineauftritt der Sparkasse habe ich entnommen, dass Sie Ausbildungsplätze zum Bankkaufmann zu vergeben haben. Da ich mich sehr für das Kaufmännische sowie den Finanzsektor interessiere, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz.

Warum doppelt? Schreib das ganze einfach mit:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann.. Datum etc.
Ihr Angebot auf ...sparkasse.de


[color=#444444]In der Schule habe ich schon früh festgestellt, dass ich mich für wirtschaftliche und finanzielle Themen begeistere[/color]

Wodurch äußert sich das?

und den Entschluss gefasst in der Finanzdienstleistung zu arbeiten. Daher habe ich auf dem Gymnasium die Leistungskurse Englisch und Wirtschaft – Politik belegt. Momentan studiere ich Business Administration and Economics an der Universität Passau. [color=#444444]Die ausschließlich theoretischen Aspekte des Studiums haben mir deutlich gemacht, dass auf Grund meiner offenen, kontaktfreudigen Art sowie meiner Aufgeschlossenheit und dem Verlangen danach, auch im Team zu arbeiten, eine Ausbildung bei der Sparkasse das Richtige für mich ist.[/color]

Schreib das nicht so verwurschtelt:-) (meine Meinung)

Seit meiner Kindheit spiele ich Handball und habe sowohl in meinem Verein als auch in der Schule Mannschaften trainiert, was sich auf meine Fähigkeiten in einem Team zu arbeiten [color=#444444]sowie auch es zu führen sehr positiv ausgewirkt hat.

Du bist nur Azubi ^^ keine Ahnung. Am Ende denken die doch du lässt dir nix sagen. Wieder aber nur meine Meinung..


Während meines Zivildienstes in einem Altenheim in Bayern konnte ich mit meiner aufgeschlossenen und hilfsbereiten Art viele Probleme lösen. Außerdem habe ich dadurch, dass ich für den Zivildienst 800 Kilometer umgezogen bin, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein entwickelt. Auf Grund dieser Qualifikationen wie auch meinen persönlichen Interessen wäre ich eine Bereicherung für Ihr Unternehmen.

Vor allem die guten Weiterbildungsmöglichkeiten haben mich davon überzeugt, dass die Sparkasse der richtige Arbeitgeber für mich ist. Es ist für mich sehr wichtig, dass das Lernen nach der Ausbildung nicht beendet ist, sondern dass es fortwährend gewünscht und möglich ist sich weiterzubilden.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Eigenschaften überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen



Ansonsten find ichs ganz gut.

PS: Bis jetzt hab ich mehr positives von der Commerzbank gehört als von anderen Banken. und das sag ich nicht nur weil ich dort arbeite ;p

zumindestens im raum ffm.
_________________
In Gold We Trust
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©