(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gehalt bei der Sparkasse ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Bankeeer
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa 02 Okt, 2010 19:54    Titel: Gehalt bei der Sparkasse Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!
Ich habe eine Frage zum Gehalt bei den Sparkassen!
Ich mache eine Ausbildung bei der Sparkasse zum Bankkaufmann!

Mir wurde gesagt, dass man nach der Ausbildung in TG4 kommt, das heißt ca. 1800 Euro brutto. Ich wollte mal fragen, wie sich das steigert, und in welcher Tarifgruppe man als Kundenberater kommt.

Das macht mir echt ein wenig Angst vor der Zukunft, weil 1800 Brutto zum Leben sind echt wenig..... Shocked Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 02 Okt, 2010 19:54    Titel: Gehalt bei der Sparkasse  



 
Flo3k
Vice President


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: So 03 Okt, 2010 0:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

i. d. R. steigt man bei E 5, Stufe 2 ein.
Das sind 2064,73 EUR brutto.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bankeeer
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So 03 Okt, 2010 11:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie meinst du das jetzt? Nach der Ausbildung oder als Kundenberater? Und wie soll das gleich mit Stufe 2 gehen? Das fängt doch immer mit 1 an oder?

Also mir wurde bei meiner Bank gesagt, dass man nach der ausbildung in E4 kommt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo3k
Vice President


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: So 03 Okt, 2010 13:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann natürlich von Institut zu Institut abweichen.

Ich kenne es so, dass man in o.g. Stufe anfängt.

Und ja, direkt in 2!

edit: Unabhängig ob als Berater, Kassierer oder Personalreservist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bankeeer
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So 03 Okt, 2010 14:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für deine Antwort Smile

Aber wie ist das dann mit dem Gehalt, also steigt das auch irgendwann? Und wie hoch?

Aber es kann doch nicht sein, dass jemand am Schalter gleich verdient, wie ein Privatkundenberater!

Aber von 2000 Brutto, das müssten so 1250 Euro netto sein kann man doch schwer leben oder? Also bei uns in der Region kostet eine Mietwohnung ca 400 Euro warm!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo3k
Vice President


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Mo 04 Okt, 2010 16:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ein Privatkundenberater hat nunmal die selbe Ausbildung wie der Kassierer. Aber auch hier kann die Bezahlung bei anderen Instituten abweichen.

In den Stufen steigt man automatisch... E3 = nach 2 Jahren in E2, E4 = nach 3 Jahren in E3, usw.

Nach oben hin gehts durch andere Gehaltserhöhungen. Der Privatkundenberater bekommt i.d.R. relativ schnell E6. Ist wohl ca. bis E8 machbar als Privatkundenberater.
Daher heißt es weiterbilden, Firmenkundenberater / Filialleiter bekommen E11 aufwärts, da fängts dann langsam an etwas besser zu werden...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HermesHouseBand
Analyst


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 04 Okt, 2010 19:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bekomme als jmd der seit Januar ausgelernt ist 1500,- Euro netto. Dann machst du noch deine Fortbildungen usw. und kriegst dann deine 2000-2500 Euro...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HermesHouseBand
Analyst


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 04 Okt, 2010 19:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bin auch bei der Sparkasse und weiß das die normalen Kundenberaterplätze mit EG 9 ausgeschrieben werden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 04 Okt, 2010 19:55    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©