(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Test DB - Duales Studium Wirtschaftsinformatik ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
Findus
Analyst


Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa 25 Sep, 2010 12:48    Titel: Test DB - Duales Studium Wirtschaftsinformatik Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

Habe eine Einladung zum persönlichem Gespräch in Frankfurt am Main bekommen.
Es ist die Rede von der letzten Auswahlstufe "TEST DB".

"Jetzt möchten wir gerne persönlich kennenlernen und uns mit Ihnen unterhalten. Übrigens: Das wird Ihre letzte Herausforderung im Bewerbungsprozess sein. Sollten Sie diese meistern, steht Ihrer Berufsausbildung bei uns nichts mehr im Wege." Kurzum: Wir freuen uns, Sie zu einem persönlichen Gespräch am XX.XX.XXX. in der Deutschen Bank AG."


Hat jemand schon ein Test DB speziell für Wirtschaftsinformatik durchlaufen? Ist ja für ein duales Studium..
Online-Test musste ich bisher nicht machen..

Vielen Dank im Vorraus..[/u][/url]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 25 Sep, 2010 12:48    Titel: Test DB - Duales Studium Wirtschaftsinformatik  



 
vanyar
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa 04 Dez, 2010 22:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

mich würde das hier auch interessieren - habe bald meinen DB Test für das Duale Studium Wirtschaftsinformatik und kann mir da jetzt nichts wirkliches drunter vorstellen - Assessment Center, Test oder doch Gespräch?
Zum AC der DB habe ich schon den Thread gelesen. Ich denke mal, dass das ähnlich wird, allerdings kann ich mir irgendwie noch nicht vorstellen, dass es komplett identisch ist. Schließlich macht ein Bankkaufmann ja was anderes als ein Wirtschaftsinformatiker..

Findus, hattest du den Test schon? Wenn ja, könntest du dann evtl. berichten?

Liebe Grüße Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 03 Jan, 2011 23:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

* hochschieb *
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vanyar
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di 04 Jan, 2011 2:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hatte meinen DB-Test jetzt (und habe ihn nicht bestanden).
Werde hier demnächst etwas schreiben, hab bis Samstag leider keine Zeit mehr (Abi...), wollte mich aber kurz melden!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vanyar
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So 30 Jan, 2011 22:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also jetzt schreibe ich mal kurz einen Ablauf unseres Tages bei der Deutschen Bank, falls sich noch jemand für dieses Studienfach interessiert Smile

Zunächst kamen wir halt unten im grooooßen DB-Gebäude an und haben zusammen gewartet (ich glaube wir waren 4 oder 5) und wurden dann in einen Raum gebracht, haben erstmal ein paar formelle Sachen geklärt und haben ein wenig über die Deutsche Bank erfahren.
Dann haben wir uns kurz vorgestellt in der Gruppe Smile
Anschließend haben wir einen Konzentrationstest gemacht und einen kleinen Intelligenztest.
Danach ging es an die Gruppendiskussion, wir haben eine Liste mit Sachen bekommen und sollten die nach der Wichtigkeit für das Überleben auf einem Rettungsboot ordnen (sehr beliebte Aufgabe, hatte ich schon zweimal bis jetzt).
Nach der Gruppendiskussion sind wir erstmal in die Kantine gegangen und haben gegessen, in der Zeit wurden die Tests ausgewertet.
Danach ging es an die Vorstellungsgespräche, die ca. 45 Minuten gedauert haben. Ich musste z.B. Englisch reden und erzählen wie und warum Wirtschaft. Und natürlich etwas über die DB, was ich total in den Sand gesetzt hab, weil ich in dem Moment einfach nicht drauf gekommen bin (hatten in der Kantine noch drüber geredet).
Eigentlich sollte ich noch ein zweites Gespräch machen, aber da die anderen auch nur eins hatten, wollten die mich, glaube ich, nicht so lange allein da sitzen lassen und meinten, dass sie sich austauschen werden.

Schlussendlich haben sie sich am gleichen Tag (als ich im Zug saß) noch gemeldet und gesagt, dass ich es leider nicht geschafft habe (es war kurz vor Weihnachten und die wollten, dass wir vor Weihnachten noch Gewissheit haben).


Also alles in allem ein schöner Tag, den ich leider total vergeigt habe Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©