(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Eignungstest Investitionsbank Berlin ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
Sommerpoesie
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do 23 Sep, 2010 20:16    Titel: Eignungstest Investitionsbank Berlin Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Abend! Wink

Hab heute eine Einladung zum Eignungstest für die Investitionsbank Berlin (IBB) bekommen.

Freue mich sehr darüber, da Sie eine meiner Favoriten bei der Ausbildungssuche ist. Leider finde ich keinerlei Infos wie der Eignugstest abläuft bzw. was da so auf mich zukommen wird. Hat jemand schon einen Eignungstest bei der IBB geschrieben und kann mir vielleicht weiterhelfen? Ich habe bereits einen Eignungstest bei der Sparkasse geschrieben... meint ihr die Eignungstest ähneln sich?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 23 Sep, 2010 20:16    Titel: Eignungstest Investitionsbank Berlin  



 
Miel
Gast





BeitragVerfasst am: Di 28 Sep, 2010 14:21    Titel: Eignungstest IBB Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

habe auch eine Einladung zum Test bekommen, allerdings für das Duale Studium. Hat wirklich noch keiner hier daran teilgenommen? Wäre wirklich interessant.

Viele Grüße
 
ego
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 29 Sep, 2010 17:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey ihr zwei!
Ich habe heut auch eine einladung erhalten...auch fürs duale studium...
also im letzten jahr wurde wohl viel allgemeinwissen gefragt.... Question
liebe grüße
 
Miel
Analyst


andere

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do 30 Sep, 2010 10:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

ah okay, ich bin schon total gespannt. Habe leider bislang 0 Erfahrungsberichte finden können.

So weit ich weiß geht der Test 2 Stunden lang und da wir ja einen Taschenrechner mitnehmen sollen, schätze ich, dass einiges an Mathe auch abgefragt wird.

Wann ist es bei euch so weit? Ich werde nächsten Freitag dort anreisen.

Viele Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 01 Okt, 2010 22:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja ich habe auch einen test am 5.10. man ich würde auchgern wissen wie das jetzt abläuft und ob hinterher gleich das gespräch folgt weiss das einer?
 
Miel
Analyst


andere

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So 03 Okt, 2010 16:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Gast Wink

Wie das genau abläuft weiß ich wie gesagt nicht, aber da findet auf jeden Fall nur der Test statt. Fall du den bestehst wirst du dann nochmal zum Gespräch eingeladen. Könntest du vielleicht vor Freitag berichten wie der Test abgelaufen ist? Das wäre klasse!

Viele Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sommerpoesie
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo 04 Okt, 2010 23:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin auch am Freitag dran!
Bin gespannt was da so auf uns zu kommt...

Konnte auch nichts weiter herausfindern, leider.
Dann müssen wir uns wohl überraschen lassen....
ohje.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miel
Analyst


andere

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo 04 Okt, 2010 23:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hehe, dann sehen wir uns ja dort Wink Bin vor allem gespannt wie viele Leute eingeladen wurden zum Termin am Freitag..

Vielleicht haben wir Glück und der liebe "Gast" verrät uns nach seinem Termin morgen etwas zum Ablauf.

Bin auch schon aufgeregt.. Vor allem, weil man 0 Erfahrungsberichte findet.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 04 Okt, 2010 23:43    Titel:  



 
Sommerpoesie
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di 05 Okt, 2010 14:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Meine Aufregung steigt auch jeden Tag mehr! Confused

Wenigstens dürfen wir einen Taschenrechner benutzen!

Ich hoffe auch das er sich nochmal her verirrt und uns ein wenig verätt, sonst platz ich noch vor nervosität. Shocked

Ich denke schon das so 20 Leute da sind, mindestens.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miel
Analyst


andere

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di 05 Okt, 2010 15:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bist du auch für das BA Studium da oder für eine Ausbildung?

Oh ja, das mit dem Taschenrechner nimmt mir auch einiges an Sorgenlast. Kopfrechnen bei der ganzen Aufregung wäre nochmals eine Ecke spannender geworden.

Hm ja, wahrscheinlich werden es einige sein, zumal ja keine Gespräche statt finden. Leider. Eine Kombination aus beidem wäre mir bei weitem lieber gewesen.

Lieeeber "Gast", ich drücke dir jetzt die Daumen, dürftest ja nun vor Ort sein Wink Uuund komme zum Berichten vorbei Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©