(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ ich brauche dringend hilfe, ist meine erste Bewerbung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Sunita
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 15 Sep, 2010 22:51    Titel: ich brauche dringend hilfe, ist meine erste Bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

erst einmal hallo an euch alle. Bin echt froh das ich auf diese Seite zugestoßen bin...ich brauche dringend eure Hilfe. Das ist meine erste Bewerbung. wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir verbesserungsvorschläge gibt. DANKEEEEEEEEE




Adress:-----
-------
-------


xxxxxxxxxxxx
xxxxxxxx
xxxxxxxx





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau


Sehr geehrte Frau XY

durch persönliche Recherchen im Internet habe ich erfahren, dass Sie Ausbildungsstellen für den Beruf Bankkauffrau anbieten.
Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau .

Im Juni 2008 habe ich mein Abitur erfolgreich beendet und habe daraufhin ein Jahr lang an der Bergischen Universität in Wuppertal die Fächer Anglistik und Romanistik studiert.
Leider musste ich feststellen, dass dieses Studium nicht meinen Interessen und Stärken entsprach, deshalb beendete ich mein Studium.
Momentan bin ich im Einzelhandel tätig.

Für den Beruf der Bankkauffrau und ihr Unternehmen habe ich mich im Internet, bei Freunden und bei den Mitarbeitern der Sparkasse informiert.
Die Eindrücke, welche ich von Ihnen bekommen habe, bestätigen meinen Berufswunsch.
Besonders reizen mich ihre Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten.

Durch meine achtjährige Erfahrung in unserem Familienunternehmen" XXYY", und meine jetztige Arbeitsstelle, haben sich meine Stärken im Bereich Kundenorientierung und Beratung gesteigert.
Die Arbeit mit Kunden und die Kommunikation bereiten mir sehr viel Freude. Die Verantwortung ein Geschäft allein zu führen gehört zu meinen persönlichen Stärken.
Ausserdem bin ich zuverlässig, ehrlich, ehrgeizig,fleißig,selbstständig, wie auch kontaktfreudig,und das Arbeiten im Team macht mir Spaß. Smile Smile Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 15 Sep, 2010 22:51    Titel: ich brauche dringend hilfe, ist meine erste Bewerbung  



 
Hampton
Associate


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 44
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Do 16 Sep, 2010 14:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
durch persönliche Recherchen im Internet habe ich erfahren, dass Sie Ausbildungsstellen für den Beruf Bankkauffrau anbieten.
Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau.


Für mein Gefühl ist das sehr allgemein gehalten. Versuch doch ein wenig zu begründen, warum Du genau bei der Bank/SPK die Ausbildung machen möchtest.


Zitat:
Im Juni 2008 habe ich mein Abitur erfolgreich beendet und habe daraufhin ein Jahr lang an der Bergischen Universität in Wuppertal die Fächer Anglistik und Romanistik studiert.
Leider musste ich feststellen, dass dieses Studium nicht meinen Interessen und Stärken entsprach, deshalb beendete ich mein Studium. ...
Für den Beruf der Bankkauffrau und ihr Unternehmen habe ich mich im Internet, bei Freunden und bei den Mitarbeitern der Sparkasse informiert.


Die Frage, die sich mir hier stellt (und ggf. dann auch dem Ausbildungsleiter): Hast Du Dich vor Deinem Studium denn nicht informiert? Vielleicht findest Du noch einen anderen Grund, warum das Studium nichts für Dich war. Ggf. dann doch zu theorielastig?

Im Bewerbungsgespräch würde ich als Personaler hier besonders gut nachfragen. Entsprechend empfehle ich eine gute Vorbereitung Smile

Zitat:
Die Eindrücke, welche ich von Ihnen bekommen habe, bestätigen meinen Berufswunsch.
Besonders reizen mich ihre Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten.


Welche Eindrücke denn? Die könntest Du auch schon oben schön verpacken.

Zitat:
Die Verantwortung ein Geschäft allein zu führen gehört zu meinen persönlichen Stärken.
Ausserdem bin ich zuverlässig, ehrlich, ehrgeizig,fleißig,selbstständig, wie auch kontaktfreudig,und das Arbeiten im Team macht mir Spaß.


Geschäft alleine führen und arbeiten im Team ist ein Widerspruch.
Team sollte für die Ausbildung mehr zählen. Meine Empfehlung: Lass das mit dem Geschäft weg oder verpack es so, dass ihr irgendwas zusammen erreicht habt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunita
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 16 Sep, 2010 18:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dankeeee.. ich werde es sofort verbessern Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 16 Sep, 2010 23:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du wiederholst im zweiten Absatz (1. Satz) das Wort habe. Bitte noch korrigieren. Beim Wort "jetzigen" hast du einen Rechtschreibfehler drin - bitte verbessern.


"... ehrgeizig,fleißig,selbstständig, wie auch kontaktfreudig,und das Arbeiten im Team macht mir Spaß."

reduziere dies auf etwas weniger Wörter Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sunita
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr 17 Sep, 2010 10:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke...kommt es denn überzeugend rüber ?? ich meine würden sie mich zu einem gespräch einladen ?? oder klingt meine bewerbung langweilig ??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 19 Sep, 2010 20:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Meines erachtens wird man nicht durch ein Bewerbungsschreiben besonders auffallen, es sei denn es ist nicht gelungen.

Hast du dein Anschreiben nochmals verändert?
Wenn ja, dann poste es einfach nocheinmal.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flo3k
Vice President


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Mo 20 Sep, 2010 13:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Letzter Satz: "Verantwortung" ist keine Stärke. "Verantwortungsbewusstsein" schon, das passt allerdings nicht in den Satz.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©