(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte um Korrekturlesung und Tuning ;D ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
DuggiDeluxe
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi 08 Sep, 2010 21:32    Titel: Bitte um Korrekturlesung und Tuning ;D Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi! Find ich erstmal klasse das man hier ratsuchen kann von leuten die das ganze schonmal durchgemacht haben und plan haben^^
Also hier ist mein Schreiben! Danke schonmal im vorraus Smile


Zuletzt bearbeitet von DuggiDeluxe am Do 09 Sep, 2010 9:48, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 08 Sep, 2010 21:32    Titel: Bitte um Korrekturlesung und Tuning ;D  



 
Flo3k
Vice President


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Mi 08 Sep, 2010 22:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist leider voll von Rechtschreibfehler, falschen Kommatas und zu verschachtelten Sätzen.

Grün = Rechtschreibfehler / Kommata
Orange = Textbaustein geht garnicht.
Schwarz = unverändertes Original, nicht unbedingt gut geschrieben.

Sorry für die harte Kritik, aber dieses Anschreiben war mangelhaft.



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann
Stellenangebot im Internet: XXXXXXXX


Sehr geehrte Frau XXXXXXX,

auf der Internetseite XXXXXXXXX, [falsches Komma] habe ich mit großem Interesse die Anzeige [großes "I"]i hrer Bank gelesen. Hiermit bewerbe ich mich auf die Ausbildung zum Bankkaufmann. Bei weiterem recherchieren wurde ich dann auf [großes "I"]ihre Website aufmerksam, wo ich mich ausgiebig über Sie informiert habe. Ich kann sehr gut in einem Team arbeiten und scheue mich nicht vor den Kontakt mit anderen. Es fällt mir sehr leicht offen und fachspezifisch mit Menschen zu reden, wobei ich diese Fähigkeit seid [seit] einem über einen halben Jahr schon im Berufsleben anwenden und erweitern konnte, als Verkäufer im Unternehmen „Wings“. Durch diese Erfahrung konnte ich mich in Sachen Beratung sehr gut weiterentwickeln.

Da mir der Verkauf und die Kundenberatung schon sehr viel Spaß gemacht hat und ich immer das Interesse hatte, tiefer, [falsches Komma] in die Finanzwelt einzutauchen, interessierte ich mich schon seid [seit] geraumer Zeit für die Tätigkeiten eines Bankkaufmannes.
Ich habe schon eine Menge darüber gelesen, was ein Bankkaufmann in seinem Beruf tut. ["tut" geht ja garnicht!]
Dabei habe ich immer 2, [kommata falsch und Zahl immer ausschreiben] besonders typische, [falsches Komma] Fähigkeiten rausselektieren können was ein Bankkaufmann mitbringen sollte. [an diese Stelle gehört kein "Punkt"] Offener und freundlicher Umgang mit Menschen und ein sicherer Umgang mit Zahlen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr!





Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 08 Sep, 2010 23:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zur Orientierung kannst du dich an dieser Bewerbung auch orientieren:


bankkaufmann.com/ftopict-8449-bewerbung-um-ein-duales-studium-bei-der-Volksbank.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DuggiDeluxe
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi 08 Sep, 2010 23:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab ich erwartet Wink keine sorge, da weiss ich zumindest das woran ich bin....werd nochmal alles komplett in ruhe bearbeiten und stells dann rein.!

werd mir den link mal anschauen ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DuggiDeluxe
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do 09 Sep, 2010 0:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Next try same sh**
------------------------------------------------------------------------------------
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann


Sehr geehrte Frau XXX,

Wie ich auf der Internetseite XXX erfahren habe, stellen sie auch in diesen Jahr Auszubildende ein. Aus diesem Grund möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann bewerben.

Zur Zeit besuche ich das BSZ für Wirtschaft & Technik und werde sie voraussichtlich im Juli 2011 mit einem Abitur verlassen.

Ich interessiere mich besonders für diese Ausbildung weil mir der Kundenkontakt und der Verkauf Spaß macht. Durch Internetrecherche konnte ich mir ein Bild vom Aufgabenfeld eines Bankkaufmannes machen. Diese Eindrücke haben mein Interesse zu dem Beruf verstärkt. Erste kaufmännische Erfahrungen konnte ich durch den Verkauf von Klamotten sammeln. Da ich mich seit längerem selbst finanziere, lernte ich schon sehr früh Selbstständig zu sein. Zudem habe ich Veranstaltungen sämtlicher Art mitorganisiert und habe somit mein Teambewusstsein geschult.
------------------------------------------------------------------------------------

Hatte mir mal einige gute Schreiben hier durchgelesen und mal dann was draus gemacht (versucht). Mir sind da einige Fragen aufgekommen ob ich das reinnehmen kann...

1. Der Satz:
"Da ich mich seit längerem selbst finanziere, lernte ich schon sehr früh Selbstständig zu sein."
Ist darauf Bezogen da ich mit 16-17 schon meinen eigenen Haushalt schmeissen musste (Eltern verstorben)

2. Ich hätte sehr gern ein Praktikum machen wollen...mir war das aber Zeitlich absolut nicht passend da ich nach der Schule eben arbeiten musste. --> sollte ich da vielleicht auch was sagen??

3. Ich bin mobil o_O eigentlich kann ich mir die frage selbstbeantworten aber könnte man das reinnehmen?
Ich meine...eigentlich wärs blöd aber andererseits kann man damit doch ausdrücken das man eben keine Probleme damit hat 20-30kilometer zu fahren zur Ausbildungsstätte (bekomme Spritgeld vom Amt)

Danke im Vorraus Wink
Ich vertrag harte kritik Wink....nur so wird man besser =P
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baraban
Associate


Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Do 09 Sep, 2010 1:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi.

Deine Bewerbung ist nicht stimmig.

Einleitung :
Zitat:
Sehr geehrte Frau XXX,

Wie ich auf der Internetseite XXX erfahren habe, stellen sie auch in diesen Jahr Auszubildende ein. Aus diesem Grund möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann bewerben.


Sehr geehrte Frau XXX,
auf der Homepage der Bank habe ich gelesen dass sie Auszubildende zum Bankkaufmann suchen. Aus diesem Grund möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Zitat:
Zur Zeit besuche ich das BSZ für Wirtschaft & Technik und werde sie voraussichtlich im Juli 2011 mit einem Abitur verlassen.


Zurzeit besuche ich das B...S....Z für Wirtschaft und Technik. Diese werde ich voraussichtlich im Juli 2010 mit dem Abitur bestehen.

Zitat:
Ich interessiere mich besonders für diese Ausbildung weil mir der Kundenkontakt und der Verkauf Spaß macht.


Das Berufsbild des Bankkaufmannes interessiert mich aufgrund der Arbeit mit Menschen und weil mir der Umgang mit Finanzdienstleistungen Freude bereitet.

Zitat:
Durch Internetrecherche konnte ich mir ein Bild vom Aufgabenfeld eines Bankkaufmannes machen. Diese Eindrücke haben mein Interesse zu dem Beruf verstärkt.


-> Selbstverständlich. Ergo, weg !

Zitat:
Erste kaufmännische Erfahrungen konnte ich durch den Verkauf von Klamotten sammeln. Da ich mich seit längerem selbst finanziere, lernte ich schon sehr früh Selbstständig zu sein. Zudem habe ich Veranstaltungen sämtlicher Art mitorganisiert und habe somit mein Teambewusstsein geschult.


Dieser Abschnitt geht wirklich nicht. Umschreibe deine Erfahrungen mit Kundenkontakt und schreib dass du diese in die Ausbildung einbringen kannst. "Verkauf von Klamotten" geht garnicht. Dass du selbstständig bist, interessiert erstens erstmal wenig und zweitens widerspricht es sich in deinem Kontext mit deiner Teamfähigkeit. Folgendermaßen könnte man formulieren.

Auf Grund meiner Arbeit bei dem Unternehmen "Wing", bin ich im teamorientierten, sowie selbstständigen Arbeiten geübt.

Soviel von meiner Seite. Du siehst da kann man noch extrem viel verbessern.

Adieu!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mr8
Associate


Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 63
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 09 Sep, 2010 11:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ DuggiDeluxe

Du hast offensichtlich große Probleme eine Bewerbung zu schreiben. Genauer gesagt ist dein schriftlicher Ausdruck mangelhaft, dies äußert sich natürlich nicht nur in Bewerbungen.

Du kannst dir jetzt hier im Forum helfen lassen eine gute Bewerbung zu schreiben. Aber eigentlich lässt du dir eher eine Bewerbung schreiben bzw. erstellst sie aus Vorlagen weil du es selbst nicht kannst.

Hier ist der Punkt wo du dich selbst nicht belügen darfst. Denn deine Schwächen, die offensichtlich da sind, werden früher oder später auffallen. Sei es beim Einstellungstest oder bei einem wichtigen schriftlichen Kundenkontakt.

Du solltest dir überlegen ob du dir nicht mehr Zeit nimmst deine Schwächen auszubügeln bevor du dich als Bankkaufmann bewirbst.
Denn offensichtlich hast du ja auch das Bedürfnis besser zu werden und verstehst ja auch das harte Kritik sehr hilfreich sein kann...

PS:
Vor einigen Jahren habe ich mal den Fehler gemacht, einem Freund eine Bewerbung komplett zu schreiben. Er bewarb sich bei großen US- Bank im Germany HQ für eine recht begehrte Stelle...

Zusätzlich half ich ihm beim eMail Kontakt mit seinem zukünftigen Vorgesetzten. Kurze Zeit später hatte er ein Vorstellungsgespräch, bekam davor aber gesagt das er den Job schon hat, der rest wäre nur eine Formalität.
Nach der 2. Woche haben sie ihn wieder rausgeschmissen weil sie merkten das er die Bewerbung/ Mails nicht geschrieben haben kann. (Vor allem sein Englisch entsprach nicht dem aus der englischen Bewerbung)
Seit dem bin ich bei sowas relativ vorsichtig...


Zuletzt bearbeitet von mr8 am Do 09 Sep, 2010 13:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DuggiDeluxe
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do 09 Sep, 2010 13:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

woah...das is mir echt nie aufgefallen. aber gut das mans eben mal gesagt bekommt ^^

aber ich kann eben noch ne richtig jetz aus der kritik erschliessen wie es denn nun geschrieben werden soll...ich weiss das es bei mir definitiv nicht an meiner persönlichen aussdrucksweise kommt...mündlich zumindest nicht...schriftlich fällt mir sowas garnicht auf...

ach wäre nett wenn die fragen auch noch beantwortet werden die ich mal gepostet hab Wink^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 09 Sep, 2010 13:39    Titel:  



 
mr8
Associate


Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 63
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 09 Sep, 2010 14:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

DuggiDeluxe hat folgendes geschrieben:
woah...das is mir echt nie aufgefallen. aber gut das mans eben mal gesagt bekommt ^^

aber ich kann eben noch ne richtig jetz aus der kritik erschliessen wie es denn nun geschrieben werden soll...ich weiss das es bei mir definitiv nicht an meiner persönlichen aussdrucksweise kommt...mündlich zumindest nicht...schriftlich fällt mir sowas garnicht auf...

ach wäre nett wenn die fragen auch noch beantwortet werden die ich mal gepostet hab Wink^^


Ich denke wirklich du solltest deine schriftliche Ausdrucksweise erstmal trainieren. Wer im Ernst in eine Bewerbung schreibt das er (Klamotten verkauft) der hat entweder ein paar "stärkere" Schwächen oder erlaubt sich hier im Forum nur einen Spaß...

Es fällt mir sogar schwer das gerade ernst zunehmen, ohne jetzt etwas unterstellen zu wollen. Besonders im Hinblick darauf, dass du Abi machst und behauptest dir wäre es nicht aufgefallen das du einen schlechten schriftlichen Ausdruck hast. In Deutsch solltest du mit dieser schriftlichen Leistung kaum etwas über einer (Note) 5 schreiben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DuggiDeluxe
Analyst


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do 09 Sep, 2010 18:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein nein...das verstehste falsch....hab ja gesagt das es schriftlich ganzschön hapert... in deutsch stand ich letztes jahr 12.klasse auf 12punkte
eben die rechtschreibung hat mich da ein wenig runtergerissen. ansonsten wärs top. ich arbeite eben grade deswegen einwenig daraufhin dies zu kompensieren, eben weil ich die kommende prüfung zu meistern.

ich erlaube mir wirklich keine scherze und ich werd auch mal mich richtig dahinterklemmen mir ein ordentlich schreiben zu machen.

eben grade DESWEGEN weil man ja nur wees wie die bewerbung is wenn man von erfahrenen leuten was gesagt bekommt hab ich das gepostet und ich finds gut das man mir dabei hilft und mir die meinung sagt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©