(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Brauche dringend Hilfe, mir passen keine Sakkos! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Musti1993
Analyst


Citibank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa 07 Aug, 2010 19:04    Titel: Brauche dringend Hilfe, mir passen keine Sakkos! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

wie oben schon erwähnt passen mir leider keine gewöhnlichen Sakkos, da ich mit meinen 1,67m nicht gerade der größte bin. Die kleinste Größe die ich im Laden gefunden habe war 42, von der Länge her, naja. Von der Breite her, zu eng. Ich war schon im Karstadt, Galeria Kaufhof, Whörl, U1, C&A, H&M, Esprit und s.Oliver. Könnt ihr mir bitte weiter helfen bzw. was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Dankee!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 07 Aug, 2010 19:04    Titel: Brauche dringend Hilfe, mir passen keine Sakkos!  



 
junior86
Analyst


1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Sa 07 Aug, 2010 20:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Musti,

ich habe ziemlich genau deine Größe und hatte auch so meine Probleme was Passendes zu finden.
Im Endeffekt wurde ich bei bei C&A fündig und hatte mir die Sachen in Größe 44 gekauft und musste es halt noch von ner Schneiderin anpassen lassen, da wirst du wohl nicht drum herum kommen.
Aber wenn du lange genug suchst wirst du auch was finden, ist halt in unseren Größenregionen etwas schwieriger.

Wünsch dir weiterhin viel Erfolg Very Happy





Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 08 Aug, 2010 14:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich denke das beste wird es sein, wenn du ein paar Euros drauflegst und deine Anzüge in einem Geschäft kaufst, welche auch die Längen reduzieren können, wenn du eine Nummer größer kaufst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Musti1993
Analyst


Citibank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 08 Aug, 2010 19:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Soo danke für eure Antworten. Die Größe 44 hatte mir auch gepasst nur von der Länge her halt zu lang, die haben zu mir gemeint das es fast unmöglich wäre einen Sakko kürzen zu lassen da die Taschen und alles sonst nach oben verschoben werden müssten. Nur die Armlänge könnte man kürzen, haben die gemeint.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
junior86
Analyst


1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: So 08 Aug, 2010 19:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir musste auch lediglich die Armläge gekürzt werden, der Rest passt(e) hervorragend.
So wie bei jedem anderen Kleidungsstück fallen auch hier die Größen unterschiedlich aus, da heißt es, wie gesagt, suchen, suchen und nochmals suchen... Very Happy

Ideal ist natürlich, wenn man in ein spezielles Geschäft geht, wie der Herr Hohberger es erwähnte, aber da muss man natürlich das nötige Kleingeld haben, dies ist halt nicht bei jedem der Fall... Rolling Eyes



Viel Erfolg!! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tune
Associate


Volksbank

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: So 08 Aug, 2010 19:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

voelliger quatsch.. achte bei deinem anzug kauf darauf dass die schultern richtig sitzen also nicht ueberstehen das ist das wichtigste! sonst nat[rlich die beste passform nehmen die du finden kannst aber wichtigstes sind die schultern, da diese zu aendern am kostspieligsten ist.

damit gehste zum schneider, laesst den sakko engen evt. aermel kuerzen und das wars. wenn die schultern passen sollte auch immer die laenge passen.. zur ungefaehren laenge probe einfach arme haengen lassen neben dem koerper daumen ausstrecken und in jeweiliger position an den koerper druecken || etwa dort sollte dein sakko enden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erdbeerfeldheld
Analyst


Bewerber

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di 10 Aug, 2010 20:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hatte auch Probleme mit mein 1,72.
Allerdings nur bei den Hemden. Letztendlich hat mir eine XS gepasst.

PS: Mein zweiter Praktikumstag ist jetzt schon um Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©