(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Studium nach Ausbildung - Stipendien ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 
Autor Nachricht
smo
Analyst


Deutsche Bank

Dabei seit: May 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa 07 Aug, 2010 10:45    Titel: Studium nach Ausbildung - Stipendien Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo! Ich habe vor nächstes Jahr nach Ausbildungsende Wirtschaftswissenschaften (wahrscheinlich in Frankfurt) zu studieren. Da ich keine große finanzielle Unterstützung zu erwarten habe, mich aber trotzdem gern 100% auf das Studium konzentrieren möchte, wollt ich hier mal nachfragen ob es da spezielle Angebote (z.b. Stipendien extra für Bankkaufleute) gibt bzw. ob hier auch Leute sind die sowas schon selbst gemacht haben und davon berichten können.


Für jegliche Hilfestellungen, Anregungen oder auch konkrete Hinweise wäre ich sehr dankbar!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 07 Aug, 2010 10:45    Titel: Studium nach Ausbildung - Stipendien  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 08 Aug, 2010 14:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

poste bitte deinen Beitrag auch auf dem Portal Bankazubis.de.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Fr 13 Aug, 2010 10:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

es gibt stipendien von den IHKs, wobei du da einen gewissen Schnitt in der Abschlussprüfung erreichen muss, hoher 80er und 90er Bereich. Meines Wissens nach ist das meist nicht viel, aber immerhin etwas. Für Frankfurt reicht es zum leben sicher nicht Wink. Ansonsten die üblichen Stiftungen, Friedrich Ebert, Konrad Adenauer, etc. Studienstiftung geht jetzt auch mit Selbstbewerbung. Ansonsten nimm halt nen Kredit auf, als Banker müsstest du ja wissen wie so was geht...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smo
Analyst


Deutsche Bank

Dabei seit: May 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi 18 Aug, 2010 20:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke erstmal für die beiden Antworten! Aber vielleicht hat da jemand eigene Erfahrungen bzw. kann konkret was empfehlen?!


human-piranha hat folgendes geschrieben:
Ansonsten nimm halt nen Kredit auf, als Banker müsstest du ja wissen wie so was geht...


Ahja... Genau deshalb will ich das ja nicht! Weil ich weiß wie so etwas geht... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©