(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hilfe! Unterlagen fehlen ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Jackie
Analyst


Commerzbank

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa 31 Jul, 2010 23:16    Titel: Hilfe! Unterlagen fehlen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bin heute aus dem Urlaub zurück gekommen und hatte gleich einen Brief der Coba in der stand, das noch meine Mitgliedsbescheinigung der KK, sowie Bankverbindung und meine Lohnsteuerkarte fehlte.

Habe allerdings bereits beim Kennenlern seminar ende Juni meine KK Bescheinigung sowie Bankverbindung abgegeben.
Und meine Lohnsteuerkarte im Juli mit dem Sozialversicherungsausweis (den ich auch zurück geschickt bekommen habe) nach geschickt.

Die Unterlagen müssen bis zum 4.8. vorliegen, schreiben Sie.
Aber da ich ja ab Montag gleich 4 Tage wegen dem Seminar fort bin, frage ich mich wie ich das jetzt alles nochmal so schnell besorgen soll.

Hat einer von euch auch so ein Schreiben bekommen?
Wo können die Unterlagen sein?

Kann ja auch erst am Montag dann nachhaken.
Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 31 Jul, 2010 23:16    Titel: Hilfe! Unterlagen fehlen  



 
Goldfinger_1991
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa 31 Jul, 2010 23:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da gibt es nur eine Möglichkeit! Call HR Direct um 8 am Montag! und dann sag denen, dass alles vollständig sein muss. Ne Bankverbindung kann man ja notfalls noch durchgeben! Aber eine Lohnsteuerkarte und Mitgliedsbescheinigung nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwukele
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 140
Wohnort: Nördlich vom Äquator

BeitragVerfasst am: So 01 Aug, 2010 0:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

HR Direct ist oft überfordert und kann einem nicht weiterhelfen. Frag am Montag einfach deinen Ausbilder, er wird dir sagen, was du tun musst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sternchen1122
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So 01 Aug, 2010 0:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

da geb ich schwukele Recht.
Die wissen es manchmal selbst nicht besser.
Ich hatte jedoch auch mal so einen Schreiben bekommen, dass irgednwelche Unterlagen fehlen würden. Das war jedoch ziemlich am Anfang und nach einem Anruf bei HR hatte sich rausgestellt, dass sie doch vorliegen.
Bei dir scheint es aber bisschen anders auszusehn.

Am besten am Montag nachfragen, oder vllt auch mal anrufen, ist ja schnell gemacht Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: So 01 Aug, 2010 2:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist bei jeder Bank gleich. Bei der DB verschlampen die auch Lohnsteuerkarten oder Zeugnisse.
Da muss man durch.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwukele
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 140
Wohnort: Nördlich vom Äquator

BeitragVerfasst am: So 01 Aug, 2010 13:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Apropos Zeugnisse:

Will die Coba überhaupt mein Abschlusszeugnis sehen? Bislang wurde ich nicht aufgefordert, den einzureichen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anke19
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So 01 Aug, 2010 15:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, das steht in einem der ersten Schreiben drin, die man bekommt, dass man das Abschlusszeugnis bzw. eine beglaubigte Kopie nach Frankfurt schicken muss. Bei unserem Welcome Day wurde und das auch noch mal ausdrücklich gesagt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MsPolska
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So 01 Aug, 2010 15:48    Titel: Re: Hilfe! Unterlagen fehlen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey! Habe genau den gleichen Brief bekommen wie du. Habe auch alles beim Kennenlernen in Kiel abgegeben und am 30. Juli diesen Brief erhalten, dass die Bankverbindung, Lohnsteuerkarte und die Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse fehlen. Leider ist am Wochenende niemand zu erreichen, ich werde das morgen in Hamburg ansprechen.

LG Claudia
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 01 Aug, 2010 15:48    Titel: Re: Hilfe! Unterlagen fehlen  



 
DenisV
Analyst


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: So 01 Aug, 2010 19:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe auch so ein Schreiben bekommen, dass meine Bankverbindung fehle, die ich bis zum 4. August nachliefern soll.
Das kann aber garnicht sein, weil man dieses schon beim Vorvertrag angeben kann/muss... Und das tat ich gleich nach dem AC.

Naja, war dann für mich ein Zeichen letzendlich doch noch ein Mitarbeiter-Konto anzulegen letzten Freitag, kombiniert mit Kennenlernen meiner zukünftigen Arbeitskollegen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tommy2010
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo 02 Aug, 2010 13:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann es vielleicht sein, dass eure Bank sowas von schlampig mit euren Unterlagen umgeht.
Wie kann es denn sein, dass die von so vielen Azubis so viele Unterlagen nicht haben, obwohl ihr sie schon abgegeben habt.
Ich hoffe für euch, dass es in der Ausbildung nicht auch so abläuft.

lg Wink

PS. Ich hoffe ihr hattet heute trozdem einen schönen Start! Very Happy
_________________
*** Azubi Sparkasse 2010 Thanks ***
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©