(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Urlaub ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Jessy0792
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi 28 Jul, 2010 13:03    Titel: Urlaub Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, ich hab da mal ne Frage. Wenn ich jetz dann im August anfange, ist es dann eig möglich im September noch Urlaub zu kriegen? Eher nicht oder? Kann mir weniger vorstellen dass man nach 1 Monat Arbeit nen Urlaub kriegt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 28 Jul, 2010 13:03    Titel: Urlaub  



 
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Mi 28 Jul, 2010 13:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

in dem pdf die man mal bekommen hat stand drin das man in der probezeit keinen urlaub nehmen soll. in dringenden fällen machen sie aber bestimmt ne ausnahme
_________________
In Gold We Trust
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
antares
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi 28 Jul, 2010 13:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich habe im Vertag für das Praktikum gelesen, das ja die ersten zwei monate ist, drei Tage urlaub nehmen muss. also dürfte das ja kein problem sein. die probezeit beginnt ja dann erst im oktober
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris19
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi 28 Jul, 2010 13:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also bei mir habe ich das so verstanden, dass die Probezeit im Oktober, also 3 Monate, endet!?
Ich persönlich würde dort auch keinen Urlaub nehmen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessy0792
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi 28 Jul, 2010 14:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab 4 Monate Probezeit und auch nur 2 Jahre Lehrzeit wegen Abi
-.-
Naja mein Freund hat halt nur ein einziges mal im Jahr Urlaub und das is im September. Wenns nich geht nehm ich mir ihn dann hald gleich nächstes Jahr..Wär aber schon toll...Naja is ja eig auch verständlich dass die einem keinen Urlaub nach nem Monat geben. Vll ist das von Filiale zu Filiale anders...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwukele
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 140
Wohnort: Nördlich vom Äquator

BeitragVerfasst am: Mi 28 Jul, 2010 14:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Probezeit dauert 4 Monate und endet erst Ende November. Während der Probezeit darf man keinen Urlaub nehmen. krankheitsbedingter Urlaub ist natürlich nicht zu vermeiden, allerdings verlängert sich dann die Probezeit.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
antares
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi 28 Jul, 2010 14:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also hier das Zitat aus dem Prkatikantenvertag der ja der Ausbildung / BA-Studium vorgelagert ist.

"Der Urlaub beträgt drei Tage für die gesamte Praktkumsdauer. Die zeitliche Lage des Urlaubs ist mit der Bank abzustimmen" ( Praktikantenvertag Punkt 2 Vergütung/Urlaub)

Also ich denke das bedeutet dass man in den 8 wochen auch die 3 tage nehmen muss, oder nicht?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Balkanlicious
Associate


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 69
Wohnort: Mainhattan :-)

BeitragVerfasst am: Mi 28 Jul, 2010 14:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

müssen muss man gar nichts...
_________________
Wie behandeln Banker ihre Kunden? Wie rohe Eier.
Und wie behandelt man rohe Eier? Man haut sie in die Pfanne!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 28 Jul, 2010 14:20    Titel:  



 
IceBaby
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mi 28 Jul, 2010 14:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab auch 4 monate probezeit und mir stehn dieses jahr noch 13 Tage zu. 10 tage kann man dann an weihnachten nehmen und die anderen 3 müssen wir während der probezeit nehmen, hat man uns extra am welcome day gesagt. man sollte halt nicht am ersten tag in die filiale kommen und der erste satz den man sagt halt direkt wann kann ich urlaub nehmen?^^ Also so hat es unser ausbilder gesagt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
selcuk-m
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr 30 Jul, 2010 17:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mal für 2011 im voraus geplant:

Im Vertrag steht ja, dass man den Urlaub im Sommer in der Berufsschulferienzeit nehmen soll...

Meine Frage: Ist die Berufsschulferienzeit identisch mit den Schulferien?
Welche Erfahrungen habt ihr mit "Urlaub nehmen" schon gemacht??

Mein Freundeskreis plant schon für 2011 die nächste Reise und ich würde gerne deshalb im Mai oder Juni gerne 2 Wochen Urlaub nehmen wollen Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©