(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Der Onlinetest ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Malatya
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr 09 Jul, 2010 16:07    Titel: Der Onlinetest Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute,

Seid 3 Tagen mache ich jeden Tag einen Onlinetest (Bis jetzt Deutsche Bank, Targo Bank, Bwfl Bank)
und morgen werde ich noch den Onlinetest für Commerzbank machen.

Bei den 3 Tests, die ich bis jetzt gemacht habe, habe ich irgendwie kein gutes Gefühl Sad

Wie ist der Onlinetest bei euch abgelaufen?

Könnt ihr mir vileicht irgendwelche Tipps für die anderen Onlinetests geben?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 09 Jul, 2010 16:07    Titel: Der Onlinetest  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 10 Jul, 2010 7:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Malatya,

bei welchen Aufgaben hast du dich denn schwer getan?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malatya
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa 10 Jul, 2010 15:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Tobias,

welche Aufgaben genau mir schwer gefallen sind, weiß ich leider nicht mehr genau doch die Tests haben allgemein mich sehr nervös gemacht Sad

Habe vor eine Stunde ein Onlinetest von der Commerzbank gemacht und der ist nicht schlecht gelaufen.

und am 15.07.2010, also in 5 Tagen, muss ich bei der Sparkasse Langen erscheinen und das ganze soll drei stunden dauern Shocked

Das macht mich nochmal sehr nervös Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zooza
Analyst


Landesbank
Bewerber

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 06 Sep, 2010 19:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab den Online-Auswahl Test der NORD/LB gemacht.

Die Fragen die mit rechnen zu tun hatten waren unter Zeitdruck (30-90 sek.)

Es waren insg. ~90 Fragen davon ~30 Rechenaufgaben.

Ich habe bei den Rechenaufgaben mehrfach bei 1 sek. Enter gedrückt (Ergebnis abgeschickt) und bekam jedes mal die Meldung: ''Ihre Zeit ist leider abgelaufen, nächste Aufgabe in wenigen Sekunden.''

Und auch so habe ich die Rechenaufgaben immer nur sehr sehr knapp lösen können und oftmals nicht überprüfen können (Zeit war wirklich sehr knapp gewählt) und habe desshalb von den 30 Fragen bestimmt nur etwa 15 richtig beantwortet.

Da dachte ich mir: Na toll, total verkackt.

Doch heute (3 Tage später) landete eine E-Mail in meinem E-Mail-Briefkasten:

Zitat:
Sehr geehrter Herr XXXX,

wir danken Ihnen für das Interesse und die Teilnahme an unserem Online-Auswahlverfahren.

Das Ergebnis Ihres Tests hat uns überzeugt und neugierig gemacht. Deshalb würden wir Sie gern näher kennen lernen und bitten Sie um Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungs-unterlagen an folgende Adresse:

XXXX

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx


War sehr überrascht und erfreut und schicke meine Bewerbung morgen los.


Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

mfg
Zooza
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TiaDalma
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di 07 Sep, 2010 14:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Malatya,

kleiner Trost für Dich: Du bist nicht die Einzige, der es so geht Wink Mich machen Einstellungstests auch sehr nervös. Habe mir zum Üben das Testtraining von Hesse/Schrader für Banken und Versicherungen geholt. Dort ist auch eine CD dabei, wo man Aufgaben unter einer bestimmten Zeitvorgabe bearbeiten muss. Fühle mich inzwischen durch das viele üben sicherer und bin nimma so nervös
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mrpostman
Analyst


Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 21 Okt, 2010 21:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich würde auch gerne ein wenig vorbereiten und diesen onlinetest durchführen. wo kann man solch onlinetests machen? ich werde bei google nicht wirklich fündig.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mrpostman
Analyst


Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo 25 Okt, 2010 17:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mrpostman hat folgendes geschrieben:
ich würde auch gerne ein wenig vorbereiten und diesen onlinetest durchführen. wo kann man solch onlinetests machen? ich werde bei google nicht wirklich fündig.

kann mir niemand weiterhelfen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 25 Okt, 2010 19:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich glaube, den Online-Test, von dem hier die Rede ist und den du wahrscheinlich meinst, kann man nirgendwo üben... Er ist ein Teil des Bewerbungsverfahrens und die Zugangsdaten bekommt man erst von der Bank, wenn man in der engeren Wahl ist... Den Test musst du bestehen, um weiterzukommen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 25 Okt, 2010 19:14    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©