(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Studienkreis Commerzbank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
mr8
Associate


Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 63
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr 25 Jun, 2010 16:56    Titel: Studienkreis Commerzbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe ein Angebot bekommen für den Studienkreis bei der coba.
Es wäre im Investment Banking Bereich.

Ich habe leider keine Erfahrung in diesem Bereich bzw. bei einer Bank.
Ich weiss nur nicht was man da verdient, auf meine Nachfrage habe ich noch keine Antwort bekommen.

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 25 Jun, 2010 16:56    Titel: Studienkreis Commerzbank  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jun, 2010 9:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

verschoben nach Entscheidungsfragen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LamarOdom
Associate


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jun, 2010 18:14    Titel: Re: Studienkreis Commerzbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

mr8 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe ein Angebot bekommen für den Studienkreis bei der coba.
Es wäre im Investment Banking Bereich.

Ich habe leider keine Erfahrung in diesem Bereich bzw. bei einer Bank.
Ich weiss nur nicht was man da verdient, auf meine Nachfrage habe ich noch keine Antwort bekommen.

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Danke


Keine Erfahrungswerte, aber das Gehalt wird wohl außertariflich vereinbart und du das Verdienst kennt im Investmentbanking fast keine Grenzen. Denke im Einstieg wirst du ca 3000 Netto haben. Kann aber wie gesagt keine genauen Angaben machen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mr8
Associate


Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 63
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di 29 Jun, 2010 3:45    Titel: Re: Studienkreis Commerzbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

LamarOdom hat folgendes geschrieben:
mr8 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe ein Angebot bekommen für den Studienkreis bei der coba.
Es wäre im Investment Banking Bereich.

Ich habe leider keine Erfahrung in diesem Bereich bzw. bei einer Bank.
Ich weiss nur nicht was man da verdient, auf meine Nachfrage habe ich noch keine Antwort bekommen.

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Danke


Keine Erfahrungswerte, aber das Gehalt wird wohl außertariflich vereinbart und du das Verdienst kennt im Investmentbanking fast keine Grenzen. Denke im Einstieg wirst du ca 3000 Netto haben. Kann aber wie gesagt keine genauen Angaben machen.


Du bist ja bei der Commerzbank. Sag mal ich habe gelesen das in Deutschland 6500 Leute gefeuert werden. Wie ist denn da der aktuelle Stand? Diese Tatsache beunruhigt mich schon etwas...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jun, 2010 10:17    Titel: Re: Studienkreis Commerzbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

mr8 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe ein Angebot bekommen für den Studienkreis bei der coba.
Es wäre im Investment Banking Bereich.

Ich habe leider keine Erfahrung in diesem Bereich bzw. bei einer Bank.
Ich weiss nur nicht was man da verdient, auf meine Nachfrage habe ich noch keine Antwort bekommen.

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Danke


Verstehe ich es richtig? du hast dich für den Studienkreis beworben, hast ne Zusage bekommen (was ja nicht einfach is, bei den ganzen Bewerbungen...) und nun überlegst du aufgrund des Gehaltes, ob du das machst oder nicht!?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
mr8
Associate


Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 63
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jun, 2010 21:16    Titel: Re: Studienkreis Commerzbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Andrea_88 hat folgendes geschrieben:
mr8 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe ein Angebot bekommen für den Studienkreis bei der coba.
Es wäre im Investment Banking Bereich.

Ich habe leider keine Erfahrung in diesem Bereich bzw. bei einer Bank.
Ich weiss nur nicht was man da verdient, auf meine Nachfrage habe ich noch keine Antwort bekommen.

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Danke


Verstehe ich es richtig? du hast dich für den Studienkreis beworben, hast ne Zusage bekommen (was ja nicht einfach is, bei den ganzen Bewerbungen...) und nun überlegst du aufgrund des Gehaltes, ob du das machst oder nicht!?


Sicherlich möchte ich wissen was ich ca. verdienen würde, allein damit man besser vergleichen kann, für den Fall das man weitere Angebote hat.
Allerdings hat sich die Verdienstfrage mittlerweile erledigt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 01 Jul, 2010 14:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achso, naja ich sehe es schon als große Chance wenn man dort genommen wird... mit dem Rest hätte man sich ja auch vorher beschäftigen können =)

Wirst du denn jetzt im Studienkreis anfangen?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 01 Jul, 2010 19:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja genau, 3000 EUR netto - wasn bullshit!! Laughing das kriegen dort manche fest angestellten nich tmal Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 01 Jul, 2010 19:26    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©