(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Unterlagen?! durcheinander ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Sam0sa
Associate


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Apr 2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jun, 2010 12:45    Titel: Unterlagen?! durcheinander Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute,

Folgende Frage:
Ich habe bereits die meisten Unterlagen eingereicht (Führungszeugnis, Sozialversicherungsschein etc),allerdings einige Dinge noch nicht (Zum Beispiel das Abiturzeugnis, Lohnsteuerkarte). Meine Frage ist nun wo ich die Dinge hinschicken soll. Einige Dinge habe ich beim Welcome Day direkt abgegeben, andere nach Frankfurt geschickt. Also wohin damit jetzt?
Und wie mache ich das mit dem Abiturzeugnis? Soll ich das Original da einfach irgendwo hinschicken? =/

Danke im Voraus für die Antworten! =]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 23 Jun, 2010 12:45    Titel: Unterlagen?! durcheinander  



 
Amber
Vice President


Landesbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jun, 2010 13:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich kann nicht für die Commerzbank sprechen, aber ich hab es einfach an die Adresse geschickt, die auf meinem Ausbildungsvertrag beim Ausbilder stand. Das war in dem Fall auch eine "allgemeine" Adresse, also nicht direkt an den Ausbilder selbst gerichtet. Schau da vielleicht mal drauf nach. Und sonst würd ich gucken wo die Briefe alle so her kamen, die du von der Commerzbank bekommen hast und es einfach dort hinschicken. Die reichen das dann sicherlich schon weiter. Wink Aber vielleicht hat hier jemand ja noch eine präzisere Antwort als ich.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiho
Associate


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jun, 2010 13:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab alles an die Frankfurter Adresse geschickt - aber wieso denn das Abiturzeugnis? Von der Bewerbung her müssten oder sollten sie noch eine beglaubigte Kopie haben und wenn nicht dann zumindest nur sowas schicken. Man sollte eigentlich nie sein Original hergeben und wenn dann höchstens ein paar Tage zur Prüfung, aber niemal für die Unterlagen. Stand denn irgendwo dass das Zeugnis im Original verlangt ist? Habe ich noch nie gesehen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amber
Vice President


Landesbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jun, 2010 17:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Huch, ganz überlesen. Doch nicht das Original schicken, um Gottes Willen. ^^ Das Zeugnis natürlich beglaubigen lassen (Beim Einwohnermeldeamt, im Gemeindebüro, bei der Schule, oder sonst wo, wo Beamte sitzen) und die beglaubigte Kopie hinschicken!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©